Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch mit dem 550W SP E11 kannst du Problemlos einen Coffee i7 und 1080 Ti betreiben - mit ordentlich OC!
Damit wirst du vermutlich auch eher selten die 400W (Primär!) sprengen beim Zocken.
Von der Effizienz wäre das Ganze Jacke wie Hose. Wichtiger sind Kriterien, wie Lautstärke etc.
Da sollte man sich vorher genau informieren (wie auf der Seite zuvor schon erwähnt wurde, unterscheiden sich die Modelle oft nicht nur in der Wattzahl).
Zumindest ist es keine Grundvoraussetzung für die Sicherheit. Falls die 12V Schiene effektiv nur über die OPP abgesichert ist, können allerdings auch grenzwertige Ströme über die Kabel fließen (je nach AWG), ohne dass das NT abschaltet. Dabei steigt die Gefahr mit der verfügbaren Leistung.
Multirail-OCP bietet also in solchen Extremfällen durchaus eine weitere Absicherung.
Wenn die Lautstärke eine sehr wichtige Rolle spielt, dann definitiv das DPP11
Während der Lüfter im Dark Power Pro P10 mit einer Mindestdrehzahl von etwa 500 U/Min arbeitet, ist im Nachfolger P11 eine deutliche Absenkung des Drehzahlniveaus zu erkennen. Mit minimal 220 U/Min unterbietet der SilentWings-3-Lüfter nun auch das im Enermax Platimax verbaute Modell, welches mit 325 U/Min knapp darüber liegt. Einzig das Straight Power 10 behält die Spitzenposition mit minimalen 190 U/Min weiterhin inne. Bei hoher Last dreht letzteres jedoch deutlich schneller, hier kann das P11 seine Vorteile ausspielen. Für das V550 ändert sich hinsichtlich der Minimaldrehzahl im Vergleich zum Vorgänger nur wenig (560 zu 570 U/Min)
Ich suche ein Netzteil mit möglichst geringem Einschaltstrom. Welches ist zu empfehlen? Es handelt sich bei dem System um einen älteren Rechner mit Onboard-Grafik ohne besondere Anforderungen (gemessener Verbrauch an der Steckdose max 100 Watt).
Laut tomshardware weisen die TX-M-Modelle (insbesondere das TX550M) einen geringen Einschaltstrom (inrush current) auf.
250 Volt mal Ampere gleich Watt. Heisst das deine Sicherung bei weniger als 0.5 Ampere rausfliegt?Normalerweise sollten 2000 Watt kein Problem sein.. Denke du brauchst mal Elektriker .100 Watt hatten alte Glühbirnen.
250 Volt mal Ampere gleich Watt. Heisst das deine Sicherung bei weniger als 0.5 Ampere rausfliegt?Normalerweise sollten 2000 Watt kein Problem sein.. Denke du brauchst mal Elektriker .100 Watt hatten alte Glühbirnen.
@Ronald2011 entweder aktuelle das NT ist defekt, oder die Sicherung reagiert zu sensibel. Evtl. könnte man (nach Zustimmung eines Elektrikers) die Sicherung von flink auf träge wechseln.
bq Pure Power oder Straight Power? Was ist warum die bessere Wahl? Oder was ist vom Power Zone zu halten?
Oder gar doch was ganz anderes? Leise ist mir wichtig, modular darf es gerne sein, muß aber nicht zwingend.
Edit: Power Zone ist raus; das geht erst bei 650W los, was überdimensioniert wäre.
Straight Power wäre etwas effizienter und leiser - dafür 5 Jahre Garantie. Allerdings ist die neue Pure Power-Serie 10 keine schlechte Alternative.
Die Power Zone Modelle sind eher für den amerikanischen Markt: Single-Rail, Lautstärke nicht ganz so wichtig und vollmodular.
Jo, wenn SP, dann wollte ich eh auf das 11er warten. Ob ich das dann kaufe oder das 10er im Abverkauf günstiger schieße, weiß ich noch nicht.
5 Jahre Garantie sind auf jeden Fall ein Argument.
Es wird kein OC betrieben und das Netzteil soll auch nicht für späte reichen es wird nur für diesen genutzt. Das einzige was eventuell hinzukommt sind 2x 3.5 HDDs.
Welches Netzteil wäre hier wegen dem Wirkungsgrad besser geeignet?
Weiß man schon Details, was das SP11 besser kann als das SP10?
Oder anders: Lohnt der Mehrpreis oder greife ich lieber das alte Modell im Abverkauf günstiger ab?