Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Prisoner.o.Time:
weil es nen unterschied macht ob man damit ein office-system ohne dedizierte graka oder ein system mit nem i9 und ner 3080 betreiben will.
für die kisten tut es ein System Power (B)9. noch weiter runter würde ich persönlich nicht gehen.
Das allerbilligste, was man noch guten Gewissens für so ein System verbauen könnte, wäre ein Xilence Performance C. Ansonsten die System Power 9 bzw B9, und darüber kommt schon das Pure Power 11 300W. Aber man redet da eben über 5 bis 10 Euro Unterschied ...
Mh. Das hab ich befürchtet. Suche eigentlich etwas in der halben Preisklasse. Also wenn man wirklich kein günstigeres empfehlen kann, dann muss ich halt eines verbauen was leider nicht empfohlen werden kann.
Ja auf das Xilence kam ich auch schon. Steht wurde ja von euch getestet und als "gut" empfunden. Aber leider auch hier ein gutes Stück zu teuer. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen ob es die 10 Euro mehr wert sind.
Da ich eigentlich nur aus den oben genannten Teilen zwei "Office" Rechner zum Verkauf (die Teile liegen quasi gerade bei mir rum) zusammen bauen möchte, frage ich mich halt ob ich die 10 Euro an Mehrinvestition auch wieder rein bekomme. Letzten Endes darf ich wirklich nur das nötigste in die beiden PCs stecken, da sich das auf den Verkaufspreis auswirkt.
Dachte da an 260 Euro fix fertig incl. gültiger Windows 10 Lizenz. Das heißt sofern ich günstig an einer Windows 7 Lizenz für ein legales W10 komme. Die Dinger soll man ja mittlerweile hinterher geschmissen bekommen und für das Aktivieren von W10 immer noch nutzbar sein.
Naja dachte die Frage war eindeutig Formuliert. Das nächste mal schreibe ich "das günstigste der günstigsten Netzteile auf dem Markt". Wobei, ich glaube das ist auch nicht besser.
Unter dieser Grenze bekommt man halt nur noch mehr oder weniger gefährlichen Schrott, mit (gar) nicht vorhandenen oder funktionierenden Schutzschaltungen, erst recht im Bereich bis 20 Euro, teilweise sogar mit Fake PFC, Geräte, die man hier eigentlich nicht verkaufen dürfte usw. Das ist ein echt übler Sumpf. Kann trotzdem funktionieren, weil die Geräte trotz allem nur geringfügig ausgelastet werden, das ist eben wie eine Wette... Aber wenn Du Gewährleistung auf die Kisten gibst, würde ich mir das tatsächlich überlegen.
@Prisoner.o.Time:
ein System Power B9 300W bzw Performance C 300W kriegt man für 30€. das günstigste aktuell bei geizhals gelistete ATX-NT kostet 20€ und ist kompletter schund. um weniger als 10€ zu sparen würde man hier potenziell brandgefährlichen elektroschrott kaufen. kann man natürlich auch machen, wird dir hier aber (hoffentlich) keiner empfehlen.
Wenn man neugierig ist, was LC mittlerweile als LC6460GP3 verkauft, vor einigen Jahren mal eine Einsteigerempfehlung, kann man es dort probieren: https://www.amazon.de/dp/B08X2GKGN7...geizhals10-21&ascsubtag=rXErDby8KwnlygpuN1KRA
LC ändert, wie auch ein paar andere Anbieter, aber mal gerne die Elektronik bei gleicher Modellbezeichnung ... und behält dann auch die nette Zertifizierung (80plus Silver) ... Daher nur unter Vorbehalt.
2x 16,88 Euro klangen verlockend. Hab sie dann mal in den Warenkorb gelegt. Und naja was soll ich sagen, 14 Euro für Versand also in Summe 25 Euro je NT ist dann doch zu viel für einen China Böller.
Oha, dachte schon ich muss zu dem Xilence greifen oder zu mindest im Auge behalten. Das LC-Power sieht da schon minimal besser aus. Naja auch nur was den Preis betrifft. Also Gewehrleistung gebe ich als Privatperson grundsätzlich nicht auf Ebay Kleinanzeigen. Das nur by the way.
Danke für den Tip. Ich lass es mir mal noch in Ruhe überlegen. Erst einmal muss ich pünktlich um 15.00 uhr, hoffentlich zu nem vertretbaren Preis, einen Ryzen 7 5700G abstauben. Andernfalls kann ich einen von den beiden Rechnern nich zusammen schrauben der der Großteil der Komponenten noch in Verwendung ist.
Danke noch einmal für den Tip. :-) Das LC-Power hat vor kurzen auch noch 50 Euro gekostet, daher denke ich ist das der definitiv bessere Griff.
@Prisoner.o.Time:
das LC6460GP3 hat man lange für unter 35€ bekommen (klick), 50€ war das nie wert. und es gibt halt das in #7929 angesprochene risiko.
Habe mir nun für 50€ weniger ein neues Straight Power E10 600W gekauft mit 5 Jahren Garantie und nehme das, so kann ich die nächsten 5 bis 8 Jahre wieder auskommen und ggf. gibts dann anderes auf dem Markt
1. 50€ weniger als das 750w 11er Straight Power
2. gute alte Serie mit dem selben Lüfter wie in meinem lautlosen 500W E10
3. 100W mehr wie jetzt und besser wie nix
Denk mit der Option fahre ich nun besser. 600W sollten ausreichen zumal ich eh nicht vor habe die Graka zu tauschen bevor die1070GTX ablebt oder für nix mehr reicht
Ich wollte mir einen neuen PC kaufen, aber lasse das jetzt doch. Aber ich brauche eine Grafikkarte.
Ich warte bis nächstes Jahr auf den neuen AMD Sockel dann gibt es ein neues System und ALLES neu.
Habe einen 4790K und eine MSI 1070, 16 GB RAM und 2x 1440p Monitore.
Habe mir jetzt die Auslastung anzeigen lassen und die CPU geht nie über 65 % wobei die GPU immer bei 99% steht bei den Games die ich am meisten Spiele.
Wollte mir jetzt eine MSI 3060 Ti zulegen. Nun die Frage brauche ich ein neues Netzteil oder kann ich mein jetziges weiter nutzen ?
@Lightshow:
das bald 10 jahre alte gruppenregulierte E9 hat sich seinen ruhestand verdient.
aktuell limitiert bei dir die graka, aber dass die CPU "nur" zu 65% ausgelastet ist bedeutet nicht dass die noch ordentlich reserven hat, die kann schon unmittelbar vor ihrem limit sein. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? die 3060ti hätte mir zu wenig speicher.