[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt es sich für ETH? Bist du in Deutschland?

Titel des verlinkten Artikels:

Ethereum: Kommende Mining-Umstellung macht Grafikkarten obsolet​

Was kann man daran nicht verstehen?
Für Ethereum wird keine Grafikkartenpower zukünftig benötig (sobald das umgestellt ist).

Ich finde Mining grundsätzlich eine zweifelhafte Erscheinung und hoffe wirklich, dass sich der Wert sämtlicher Kryptowährungen in den Boden reinschraubt, ganz weit runter sogar.
Das ganze ist so eine Verschwendung von Ressourcen dass es mir echt übel bei dem Gedanken an Mining ist.

Jawad1231 schrieb:
Ich verstehe den Artikel nicht ganz, könntest du mir den Bitte kurz erklären?.
Wenn Du das schon nicht verstehst dann lass das minen. Kauf dir ein paar Coins und hoffe das die steigen.

prian schrieb:
Titel des verlinkten Artikels:

Ethereum: Kommende Mining-Umstellung macht Grafikkarten obsolet​

Was kann man daran nicht verstehen?
Für Ethereum wird keine Grafikkartenpower zukünftig benötig (sobald das umgestellt ist).

Ich finde Mining grundsätzlich eine zweifelhafte Erscheinung und hoffe wirklich, dass sich der Wert sämtlicher Kryptowährungen in den Boden reinschraubt, ganz weit runter sogar.
Das ganze ist so eine Verschwendung von Ressourcen dass es mir echt übel bei dem Gedanken an Mining ist.
Das habe ich schon verstanden, aber warum keine mehr benötigt wird, das habe ich nicht ganz gecheckt.

@Jawad1231
Im Artikel steht doch eindeutig drin:
Durch die Umstellung des Konzepts zum Errechnen der Kryptowährung werden die Blöcke dann nicht mehr durch das rechenintensive Suchen von passenden Hashes bestätigt, sondern zur Validierung eine Mindestmenge Ether hinterlegt werden, wobei es im Testnetzwerk derzeit 32 ETH sind.
Somit muss nichts mehr unter großem Aufwand errechnet werden.

Mehr Info:
https://ethereum.org/en/developers/docs/consensus-mechanisms/pos/

GESUCHT: Weißes Netzteil/Kabel!

Hallo zusammen,

folgende Komponenten werden verbaut:

3090 FE
Ryzen 5900x
32 GB Ram
2x NVMe SSD
1x Capture Card
AIO Wakü
2 Fans
Asus Dark Hero Mainboard

Ach und kein OC, höchstens UV :)

Ich möchte ein weißes Netzteil haben bzw. die Farbe des Netzteils an sich ist egal aber Alle Kabel(stränge) sollten weiß sein. Was gibts das für Möglichkeiten die Empfehlenswert sind?
Habe bisher so richtig nur das Corsair RM850x in weiß gefunden. Ist das ausreichend dimensioniert oder sollten es lieber 1000W sein? Vielleicht kann ja jemand da was empfehlen.
Hab auch gehört dass es von Cablemod die Möglichkeit gibt Kabel nachzurüsten aber da gibts ja so viele unterschiedlicche Sachen dass ich gar keinen Peil habe.

VIelen Dank schon mal für eure Antworten

@andersXleben:
das RM850x White langt locker für die hardware. ist halt "nur" 80Plus Gold, aber mit nem entsprechenden cable kit wird der aufpreis für was effizienteres unschön. nicht dass das bei so nem system noch groß ins gewicht fallen sollte.

Deathangel008 schrieb:
@andersXleben:
das RM850x White langt locker für die hardware. ist halt "nur" 80Plus Gold, aber mit nem entsprechenden cable kit wird der aufpreis für was effizienteres unschön. nicht dass das bei so nem system noch groß ins gewicht fallen sollte.

rumpel01 schrieb:
750W oder 850W sind in Ordnung, zusätzliche Reserven schaden nicht.

Gute Alternative zum Corsair, mit weißem Kabelsatz : Cooler Master V2 V850 White Edition.
https://www.computerbase.de/preisve...-mpy-850v-agbag-a2363472.html?hloc=at&hloc=de

Es gibt auch ein weisses Asus Strix, das ist aber etwas arg kostspielig, gemessen daran, dass da die Brot- und Butterplattform von Seasonic unter der Haube steckt.

Wie sind denn die drei so Leistungsmäßig zu bewerten?
Also das Corsair RM850x, Cooler Master V2 V850 White Edition und das Asus Strix 850G White?
Das Corsair ist ja schon von 2018... find ich etwas alt oder?

rumpel01 schrieb:
Die sind alle gut, das Asus als Focus-Derivat ist nur zu teuer. ;)
Ja aber das Focus Gold in 750W kostet ja so 130, da sind doch 170 für das 850W ok, oder nicht? Oder sind die Netzteilpreise gerade auch absurd?

Deathangel008 schrieb:
@andersXleben: was stört dich daran dass es von 2018 ist? das wird dadurch nicht schlechter.
Theoretisch nichts, aber man kann doch die Hoffnung haben dass innerhalb von 3+ Jahren sich vllt etwas getant hat, oder nicht? :)

andersXleben schrieb:
da sind doch 170 für das 850W ok, oder nicht?
Was für Dich ok ist, musst Du selbst entscheiden, aber da das Cooler Master für 120 und das Corsair für ca. 150 zu bekommen sind, ist das Asus einfach ziemlich unattraktiv, da ein Mehrwert quasi nicht vorhanden ist. ;)
Am Corsair Rmx ist nichts veraltet...

@andersXleben:
das Focus GX 750W kriegt man für unter 100€, das Focus GX 850W für 103€. das Focus PX 850W für 139€.

bahnbrechende neuerungen gab es da in den letzten jahren nicht.

andersXleben schrieb:
Ja aber das Focus Gold in 750W kostet ja so 130, da sind doch 170 für das 850W ok, oder nicht? Oder sind die Netzteilpreise gerade auch absurd?
Da du ja eigentlich nur Interesse an den Kabeln hast, kannst du auch mal erwägen schlichtweg ein Netzteil zu kaufen, für das man entsprechende Kabelsets kaufen kann.
https://cablemod.com/product-category/cables/

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Da du ja eigentlich nur Interesse an den Kabeln hast, solltest du auch mal erwägen schlichtweg ein Netzteil zu kaufen, für das man entsprechende Kabelsets kaufen kann.
https://cablemod.com/product-category/cables/

Zwar wirst du so nicht zwingend Geld sparen, trotzdem sind diese Kabel oft besser verarbeitet, als das was bei den Netzteilen beiliegt.
boah... 100€ für ein weißes cablemod pro set... alter falter... man man man
ich glaub es wird das rm850x mit diesem kabel hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B08LKCNBTT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

andersXleben schrieb:
100€ für ein weißes cablemod pro set... alter falter...
Die Frage an der Stelle ist, ob du ein vollständiges Set benötigst. Das besondere an Cablemod ist, dass du dir alle Kabel auch nach Wunsch konfigurieren lassen kannst.
1628637684617.png

1628637512501.png

https://eustore.cablemod.com/configurator-de/

Hallo zusammen,
mein altes Mainboard ist kaputt gegangen und jetzt musste ein neues her, dazu noch ein neuer Prozessor und DDR4.
Grafikkarte und Netzteil würde ich jedoch gerne weiterhin benutzen.
Folgende Specs:
  • Mainboard: ASUS Prime A320M-K
  • CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
  • Kühlung AMD: Standard Lüfter AMD
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 3000 MHz High Speed
  • GPU: Geforce GTX 960 Turbo 4GD5
  • Netzteil: Ultron UN-520E
Nun zu meiner Frage:
Reicht mein Netzteil für die Versorgung der Komponenten auch bei höherer Last.
Ich kenne mich da leider nicht so aus und bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben