Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Netzteile
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
B
bye
Gast
Da ich noch ein Mini ITX Board habe baue ich einfach noch einen zweiten Rechner ein, im Gehäuse wäre genügend Platz im Boden, hätte dann einen startrechner der 24/7 läuft wollte mir noch einen eigenen Router bauen und mit opnsense betreiben.
Der wäre immer an etwas fine tunen damit der nich zuviel Strom zieht.
Habe einen Pentium dafür das wäre ausreichend.
Das müsste ja auch gehen, den restlichen Strom bekommen dann die anderen Komponenten.
Warum haben diese Adapter einen Sata Ausgang? Schaue es mir gerade an.
Der wäre immer an etwas fine tunen damit der nich zuviel Strom zieht.
Habe einen Pentium dafür das wäre ausreichend.
Das müsste ja auch gehen, den restlichen Strom bekommen dann die anderen Komponenten.
Warum haben diese Adapter einen Sata Ausgang? Schaue es mir gerade an.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sata oder Molex Stecker kommt vom primären Netzteil, sobald da Strom anliegt wird auch das sekundäre Netzteil eingeschaltet.Big Ed schrieb:Warum haben diese Adapter einen Sata Ausgang? Schaue es mir gerade an.
Auch dafür gibt es übrigens schon längst Doppelgehäuse, da können da beide darin verbaut werden.Big Ed schrieb:Da ich noch ein Mini ITX Board habe baue ich einfach noch einen zweiten Rechner ein,
https://www.computerbase.de/2021-07...l-gehaeuse-schluckt-zwei-ganze-e-atx-rechner/
Schweift jetzt aber von Thema ab und kostet dann doch wieder Geld. Die Idee mit zwei Netzteilen kann hingegen einiges Geld sparen, wenn man sich die Preise von Netzteilen in der 1500W+ Klasse anschaut.
Zuletzt bearbeitet:
B
bye
Gast
Geizhals, mein Fehler, hab nur bei den Besonderheiten geguckt und nicht beim LüfterDeathangel008 schrieb:dann würde Corsair lügen. quelle?
War nämlich auch verwirrt, da Seasonic ja für Corsair fertigt
rumpel01
Fleet Admiral
Nur das aktuelle AX(850/1000) ist von Seasonic. Der Rest ist weitgehend CWT, wie auch das RM.MoRex schrieb:War nämlich auch verwirrt, da Seasonic ja für Corsair fertigt
Deathangel008
Grauer Jedi
wo hast du das her? siehe #8389.MoRex schrieb:War nämlich auch verwirrt, da Seasonic ja für Corsair fertigt
kommen aktuell nicht "nur" das RM, RMi, RMx und HX von CWT? klar, RM und RMx sind die in den meisten fällen interessantesten NTs von Corsair, aber die lassen doch noch bei ner reihe anderer OEMs fertigen?rumpel01 schrieb:Der Rest ist weitgehend CWT
mein aktueller kenntnisstand ist folgender:
AX1600i -> Flextronics
AX850/1000 -> Seasonic
RM, RMi, RMx, HX -> CWT
TX-M, SF (Platinum) -> Great Wall
CX-F, VS, CV (?) -> HEC
das CX (dessen existenz war mir bis gerade eben gar nicht bewusst) scheint von CWT und Great Wall gefertigt zu werden?
Mehrere Aussagen im ForumDeathangel008 schrieb:wo hast du das her? siehe #8389.
rumpel01
Fleet Admiral
Daher "weitgehend", weil das die Lösungen sind, die im (oberen) Mittelklassebereich am ehesten gekauft werden, und das sind ja eine ganze Reihe an Modellen, von 550W bis 1200W hoch. Die (C)V-Klasse ist praktisch uninteressant, das TX ist unattraktiv, das CX mit RGB Nischenkram, das AXi ebenso Nische, aber noch spezieller.
Aber man mag mich gern steinigen ob meiner Semantik.
Aber man mag mich gern steinigen ob meiner Semantik.
Echte Referenzen zur Angabe des OEM sind entsprechende Tests, zB https://www.tomshardware.com/reviews/corsair-rm650-power-supply,6187.html Sowas kann sich übrigens auch mal ändern, dh man muss immer genau nach dem jeweiligen Modell und der entsprechenden Iteration nachsehen.MoRex schrieb:Aussagen im Forum
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@MoRex:
auch hier im forum wird unsinn verzapft. möglicherweise wurden da auch aussagen aus dem kontext gerissen und/oder fehlinterpretiert. ansonsten empfiehlt sich für sowas immer ein blick in seriöse tests (CB, tomshardware etc).
auch hier im forum wird unsinn verzapft. möglicherweise wurden da auch aussagen aus dem kontext gerissen und/oder fehlinterpretiert. ansonsten empfiehlt sich für sowas immer ein blick in seriöse tests (CB, tomshardware etc).
wenn du jetzt noch "jehova" sagst wird es gefährlich oh, mist...rumpel01 schrieb:Aber man mag mich gern steinigen ob meiner Semantik.
Hallo, da ich meinen Rechner aufrüste, soll nun auch ein neues Netzteil her.
Folgende Komponenten:
Da ich jetzt schon gelesen habe, dass man es nicht von einer Marke abhängig machen kann, welche Modelle sind hierfür empfehlenswert?
Folgende Komponenten:
- Prozessor: Intel Core i5-10400F
- Mainboard: GIGABYTE B560M AORUS Elite
- CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO rot (ACFRE00060A)
- Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B)
- Grafikkarte: Radeon RX 580 8GB
Da ich jetzt schon gelesen habe, dass man es nicht von einer Marke abhängig machen kann, welche Modelle sind hierfür empfehlenswert?
Deathangel008
Grauer Jedi
die die hier im thread und forum immer empfohlen werden: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+ (2).Se94te schrieb:welche Modelle sind hierfür empfehlenswert?
für die hardware reichen 550W mehr als locker, aber was für ne graka soll zukünftig damit betrieben werden?
K
KudammCity
Gast
Hallo, ich suche ein neues Netzteil für meinen Computer. Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus mit Netzteilen. Vorallem bei Corsair blick ich gar nicht durch. Mein System steht in meinem Status, die Grafikkarte wird bald wahrscheinlich die 3060 ti sein. Wenn ich die kriege, möchte ich auf jeden Fall mein Einsteigernetzteil mit neuem ersetzen. Preislich plus minus sind für mich 100 Euro ok. Welches der aufgeführten Netzteile würdet ihr sagen ist ok, oder absolut no go? Gibt es Alternativen?
+Lautloser lauf auch unter last
+Qualität
+Mindestens teilmodular
Vg
Deathangel008
Grauer Jedi
@Simariqcocuq:
aus dem beitrag direkt über deinem:
das HX ist auch sehr gut, wird üblicherweise aber wegen des preises nicht empfohlen.
beim SP11 ist aktuell lüfterlotterie angesagt und die Gold-version hat markenintern konkurrenz vom Pure Power 11 FM bekommen.
für ne 3060ti in kombination mit ner "normal hungrigen" CPU braucht es kein 750W-NT. da wäre die frage was da später mal mit betrieben werden soll bzw ob es für dich ne obergrenze gibt was den verbrauch angeht.
...Deathangel008 schrieb:die die hier im thread und forum immer empfohlen werden: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+ (2).
das HX ist auch sehr gut, wird üblicherweise aber wegen des preises nicht empfohlen.
beim SP11 ist aktuell lüfterlotterie angesagt und die Gold-version hat markenintern konkurrenz vom Pure Power 11 FM bekommen.
ist damit die signatur gemeint? die ist nicht notwendigerweise aktuell, wenn sie sich ändert geht der kontext verloren und manche leute haben die auch deaktiviert. oder dein profil? da stehen zwei verschiedene systeme. es kann nicht zu viel verlangt sein die hardware um die es geht eben aufzulisten.Mein System steht in meinem Status
für ne 3060ti in kombination mit ner "normal hungrigen" CPU braucht es kein 750W-NT. da wäre die frage was da später mal mit betrieben werden soll bzw ob es für dich ne obergrenze gibt was den verbrauch angeht.
K
KudammCity
Gast
Top danke.Deathangel008 schrieb:@Simariqcocuq:
...
ist damit die signatur gemeint? die ist nicht notwendigerweise aktuell, wenn sie sich ändert geht der kontext verloren und manche leute haben die auch deaktiviert. oder dein profil? da stehen zwei verschiedene systeme. es kann nicht zu viel verlangt sein die hardware um die es geht eben aufzulisten.
Tatsächlich ist dieses System aktuell.
CPU: Ryzen 5 2600 GPU: #fatalerror RAM: 16 GB Aegis 3000 Mainboard: Gigabyte B450M S2H SSD: SanDisk Ultra II 480GB HDD: Western Digital Green 640GB NT: be quiet! bq-su7 600W Gehäuse: Gigabyte Sumo alpha
Es wird vorerst die 3060 ti sein. Da ich momentan dringend eine Karte brauche. Ansonsten jabe ich vor bald wieder aufzurüsten. Die 3060 ti bleibt vorerst übergangsweise. Wollte etwas Luft nach oben haben, daher die 750w ? Vielleicht bei guter Verfügbarkeit die rx 6800 xt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.