K
KudammCity
Gast
Irgendwie hat gerade das Seasonic GX 750 für 100 Euro mein Interesse erweckt. Wo @Deathangel008 auch eine Empfehlung dafür spricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe mein Post über deinem! Besseres gibt's nicht für den Preis und dazu lautlos und semi passiv.Lamkiller schrieb:Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Netzteil für einen 12700k + 3080FE (mit Ausblick auf eine 3090). Budget sind so ~150€. Wenn es einen erheblichen Mehrwert gibt zur Not auch etwas mehr.
Bei Netzteilen blicke ich leider überhaupt nicht durch was da lohnt. Bisher bin ich immer mit BQ gefahren, aber da liest man hier in letzter Zeit ja auch nichtmehr wirklich was gutes :/
Das habe ich tatsächlich schon im Warenkorb 😅 reichen 750watt denn für das Setup gut aus? In anderen Threads wurde da meine öfter eher zu 850w geraten...WebBeat84 schrieb:Siehe mein Post über deinem! Besseres gibt's nicht für den Preis und dazu lautlos und semi passiv.
Das reicht, da es mega effizient ist. Ein weniger effizienteres sollte vllt 850.Lamkiller schrieb:Das habe ich tatsächlich schon im Warenkorb 😅 reichen 750watt denn für das Setup gut aus? In anderen Threads wurde da meine öfter eher zu 850w geraten...
welche rolle soll die effizienz des NTs hier spielen?WebBeat84 schrieb:Das reicht, da es mega effizient ist. Ein weniger effizienteres sollte vllt 850.
Nein. Die modularen Kabel sind nicht kompatibel. Die Abwärtskompatibilität geht 'nur' bis zum SP 10.Auries88 schrieb:Die Anschlüsse sollten ja weitestgehend die gleichen sein, sodass ich quasi nur das Netzteil ausstecken, austauschen und dann die Kabel quasi unverändert wieder anschließen könnte, richtig?
für die vorhandene hardware reichen 500W locker. sind da größere upgrades geplant?Auries88 schrieb:Falls das oben nicht zu dem Rechner passt
da soll der verbrauch laut gerüchten ja nochmal steigen. wieder mittelklasse oder eher highend? für letzteres würde ich tatsächlich eher in richtung 1000W gehen.adda112 schrieb:Würde auch eventuell Ende nächsten Jahres eine neue GPU in Betracht ziehen, je nach Preislage.
Kommt auf den Preis an. Ursprünglich war dieses Mal auch eine 3080 geplant. Aber die zu einem ordentlichen Preis zu bekommen war "schwierig".Deathangel008 schrieb:da soll der verbrauch laut gerüchten ja nochmal steigen. wieder mittelklasse oder eher highend? für letzteres würde ich tatsächlich eher in richtung 1000W gehen.
Das war zugegebenermaßen nichts, worauf ich diese Generation groß geachtet hätte. Zukünftig vielleicht, aber ist noch etwas bis dahin.Deathangel008 schrieb:oder anders gefragt: gibt es für dich ne obergrenze beim verbrauch den die graka nicht überschreiten darf?
Dann bleibe ich wahrscheinlich bei Focus GX oder RMx mit 850/1000W. Die könnte ich wahrscheinlich auch noch als 1000W Version ins Budget quetschen.Deathangel008 schrieb:das SP11 würde ich aktuell eher nicht empfehlen. weitere gute optionen: RMx, HX, Revolution D.F., Ion+ (2). erstere beiden gibt es, wie das Focus GX, auch mit 1000W.
kommt auch darauf an welche 3090 und wie die betrieben wird. für eine mit (knapp) 500W PT welches voll ausgefahren wird würde ich 1000W nehmen.adda112 schrieb:Würden denn 850W noch langen für 12900k und 3090?
ich persönlich würde eher das RMx nehmen. oder gleich das HX, der aufpreis macht bei dem system den kohl auch nicht mehr fett.Welches der beiden Modelle ist denn, ganz grob gesagt, empfehlenswerter?
welches ist es denn? das von 2011? das von 2017? das von 2021?Simariqcocuq schrieb:gebrauchtes tx650m[...]Wie ist das netzteil?