Drewkev
Geizkragen
Wie meinst du das?Robert01 schrieb:So wie dieses Netzteil gebaut ist, sollte also der Lüfter oben sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie meinst du das?Robert01 schrieb:So wie dieses Netzteil gebaut ist, sollte also der Lüfter oben sein
Ja.Robert01 schrieb:Zieht das NT damit die Luft aus dem Gehäuse über das Netzteil nach draussen?
Kann es sein, dass du eher PSU-Shroud meinst?Robert01 schrieb:Und welche Gehäuse funktionieren mit dieser Position - Stichwort Netzteilkammer?
Kommt auf das Gehäuse an. Bei manchen geht's, bei manchen nicht, weil oft erfüllt die Shroud auch andere Zwecke als nur Optik.Robert01 schrieb:Mir ist nicht klar ob diese Kammer abnehmbar ist oder bei Gehäusen fest verbaut.
Ja gut, das haben andere Netzteile auch.Robert01 schrieb:Ja - hochwertige Bauteile, Stichwort Einschaltstrom zum Beispiel. Guter Kühler.
Steht in den Produktdaten, aber man kann es nicht filtern, das stimmt.Robert01 schrieb:wie lang da das NT sein darf
Keine Ahnung, ob da das Thor DIE Lösung ist.Robert01 schrieb:wenn dort der Einschaltstrom irre hoch ist und bei mir alle Sicherungen kommen würden. Und da ich doofer Mieter bin, kann ich daran nichts ändern.
Sind beide gut.S.B. schrieb:Welches NT würdet ihr da nehmen
Ok, vielen Dank für die schnelle und informative Antwort ^^, dann nehme ich einfach das günstigere 750W Modell der jeweiligen Serie.Drewkev schrieb:Sind beide gut.
650W für eine RX 6800 XT ist u.U. etwas knapp, lieber 750W nehmen. Gerade in Kombination mit dem Prozessor.
spielt qualitativ aber auch in ner anderen (niedrigeren) liga. sobald irgendwo ROG draufsteht ist es grundsätzlich teuerDrewkev schrieb:Naja, das Focus PX mit 850W kostet die Hälfte.
das RMx. kommt aber auch auf den jeweiligen aufpreis an.S.B. schrieb:Bei dem Arlt in meiner Nähe gibt es nur die Seasonic Focus GX und die Corsair RMx Serie. Welches NT würdet ihr da nehmen
Natürlich, das ist nicht abzustreiten.Deathangel008 schrieb:spielt qualitativ aber auch in ner anderen (niedrigeren) liga.
ist das normal? Der Händler hat das Netzteil aktuell lieferbar.S.B. schrieb:Heute habe ich dann die Mail bekommen, dass ich in 4-6 Wochen ein neues bekomme.
Weiß ich nicht, ob das normal ist, aber legal ist es leider, mehr als es zukünftigen Kunden zu sagen kann ich also auch nicht machenBmwM3Michi schrieb:ist das normal? Der Händler hat das Netzteil aktuell lieferbar.
Vermutung: Der Händler schickt das Defekte an den Hersteller weiter und schickt dann das vom Hersteller erhaltene Ersatznetzteil an @S.B.BmwM3Michi schrieb:ist das normal? Der Händler hat das Netzteil aktuell lieferbar.
Deine Vermutung ist zumindest soweit richtig, als dass das Netzteil grade auf dem Weg zum Hersteller ist. Ich verstehe aber nicht ganz, warum sie mir nicht direkt ein neues schickenmkossmann schrieb:Vermutung: Der Händler schickt das Defekte an den Hersteller weiter und schickt dann das vom Hersteller erhaltene Ersatznetzteil an @S.B.
Wenn der Hersteller dein defektes Netzteil nicht als Gewährleistungfall einstuft, hätte der Händler das Kostenrisiko für das Ersatznetzteil . So aber gehst du in diesem Fall leer aus.S.B. schrieb:Ich verstehe aber nicht ganz, warum sie mir nicht direkt ein neues schicken
Dann haben die aber erstaunlich wenig vertrauen in ihre Elektriker, sie haben ja den Schaden geprüftmkossmann schrieb:Wenn der Hersteller dein defektes Netzteil nicht als Gewährleistungfall einstuft, hätte der Händler das Kostenrisiko für das Ersatznetzteil