Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich dachte ja erst, dass 550W vielleicht ein bisschen zu viel sind für meinen PC, aber es gibt ja eh kaum noch kleinere?
Teilmodular würde mir grundsätzlich reichen, dann könnte ich die überflüssigen Stecker halt rausschmeißen.
@ToflixGamer:
für die hardware braucht es kein 550W-NT, nennenswerte nachteile hat man damit aber auch nicht.
bei nem (teil)modularen 400W-NT spart man bei der hardware in den meisten fällen doch bestenfalls einen kabelstrang.
@Drewkev:
ja, ich hatte gesehen dass das RM550x nicht mehr ~65€ kostet. das Focus GX wäre aber nicht gerade meine erste wahl wenn man auf der suche nach nem NT mit nem möglichst guten lüfter ist.
"gut" ist relativ, soll ja kein Silent-PC werden.
Bin einfach nur relativ enttäuscht, dass der Lüfter vom PP11 jetzt einfach so schnell aufgibt und allem Anschein nach n Lagerschaden hat - nach 2 1/2 Jahren.
@ToflixGamer
Uns sind etwaige Lüfterprobleme bei be quiet Netzteilen bekannt und es gab auch den ein oder anderen Thread dazu in der Vergangenheit, da ging es aber primär um das Straight Power 11.
Wobei wir das Pure Power 11 sowieso eher weniger empfehlen.
War ursprünglich ja nicht als Gaming-Kiste gedacht, sondern eher als Office-PC. Jetzt hat mich doch wieder die Gaming-Lust gepackt und jetzt... joa.
Bald kann ich mir n neuen PC bauen, bei dem, was ich da jetzt alles reinpacke.
D.h. es soll diese Hardware befeuern, möglichst leise sein und du hast nicht vor bald aufzurüsten? Andere CPU/Grafikkarte oder so? Geld spielt keine Rolle?
kann jemand ein Netzteil empfehlen, welches schwarze und ausschließlich gesleevte Kabel hat? Die welche ich bisher gefunden hatte, hatten nur teilweise gesleevte Kabel.
Die CableMod kommen auf Amazon teilweise schlecht weg, von den Bewertungen.
Da gibt es aber zb welche von Yingyi, die liegen bei knapp 26€ und haben auch mehr Klemmen dabei. Von den Bewertungen her top. Lieber meiden oder was?
Wenn ich mit Verlängerungen das gleiche erzielen kann, benötige ich keine weitere Beratung mehr zu einem Netzteil.
Guten Tag.
Ich bräuchte Ersatz für mein BeQuiet Straight Power 10 400 W.
Momentan: Ryzen 5 3600 - RTX 3060
Upgrade: Ryzen 7 5800X(3D) - RTX 3080
3080 wird undervolted.
Habe bisher nur bei BeQuiet geschaut und laut deren Rechner bräuchte ich ein 750W. Hätte das Straight Power 11 Gold/Platinum geholt. Bin mit dem bisherigen zufrieden und zahl gern ein paar Euro mehr, um developed in Germany zu unterstützen. Kenne mich bei Netzteilen aber nicht mehr aus und möchte keinen Schrott kaufen.
Die Straight Power-Serie ist an sich schon gut. Aber bei den Mitbewerbern gibt es genau so gute Netzteile mit mehr Garantie für (teilweise) weniger Geld.