[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte ja erst, dass 550W vielleicht ein bisschen zu viel sind für meinen PC, aber es gibt ja eh kaum noch kleinere?
Teilmodular würde mir grundsätzlich reichen, dann könnte ich die überflüssigen Stecker halt rausschmeißen.

@ToflixGamer:
für die hardware braucht es kein 550W-NT, nennenswerte nachteile hat man damit aber auch nicht.

bei nem (teil)modularen 400W-NT spart man bei der hardware in den meisten fällen doch bestenfalls einen kabelstrang.

@Drewkev:
ja, ich hatte gesehen dass das RM550x nicht mehr ~65€ kostet. das Focus GX wäre aber nicht gerade meine erste wahl wenn man auf der suche nach nem NT mit nem möglichst guten lüfter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
"gut" ist relativ, soll ja kein Silent-PC werden.
Bin einfach nur relativ enttäuscht, dass der Lüfter vom PP11 jetzt einfach so schnell aufgibt und allem Anschein nach n Lagerschaden hat - nach 2 1/2 Jahren.

War ursprünglich ja nicht als Gaming-Kiste gedacht, sondern eher als Office-PC. Jetzt hat mich doch wieder die Gaming-Lust gepackt und jetzt... joa. :D
Bald kann ich mir n neuen PC bauen, bei dem, was ich da jetzt alles reinpacke.

burnout150 schrieb:
Ich habe nur schlechte Erfahrungen wie man an meinen treahds sieht gemacht.

Was ist ein gutes Netzteil das keine störenden Geräusche gemacht für mein PC.

Habe eine Rx 580 und Ryzen 7 2700.
Falls ihr noch mehr wissen wollt schaue ich auf meinem PC nach.

Hatte bzw habe gerade ein Aero 500 White
Ergänzung ()

Crizzo schrieb:
Wir kriegen hier ja oft nicht viele Infos, aber nur ein (!) Buchstabe ist dann doch eher weniger als der Durchschnitt. :freak:
War ausversehen sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat gekürzt)
D.h. es soll diese Hardware befeuern, möglichst leise sein und du hast nicht vor bald aufzurüsten? Andere CPU/Grafikkarte oder so? Geld spielt keine Rolle?

Hallo,

kann jemand ein Netzteil empfehlen, welches schwarze und ausschließlich gesleevte Kabel hat? Die welche ich bisher gefunden hatte, hatten nur teilweise gesleevte Kabel.

Damit schränkst du dich ziemlich ein. Wären Custom-Kabel (evtl. auch selbstgemacht?) oder gesleevte Verlängerungen ein Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pattesson
wrglsgrft schrieb:
Damit schränkst du dich ziemlich ein. Wären Custom-Kabel (evtl. auch selbstgemacht?) oder gesleevte Verlängerungen ein Problem?
Nein, Verlängerungen separat kaufen würde kein Problem darstellen.
Sind die Kabel von CableMod empfehlenswert oder taugen die nichts?

CableMod ist ok. Nur von den Günstigen auf Amazon würd ich die Finger lassen.

Brauchst du noch eine konkrete Netzteil-Empfehlung? Wenn ja, bitte kurz auflisten was versorgt werden soll und wieviel es maximal kosten darf.

Die CableMod kommen auf Amazon teilweise schlecht weg, von den Bewertungen.
Da gibt es aber zb welche von Yingyi, die liegen bei knapp 26€ und haben auch mehr Klemmen dabei. Von den Bewertungen her top. Lieber meiden oder was?

Wenn ich mit Verlängerungen das gleiche erzielen kann, benötige ich keine weitere Beratung mehr zu einem Netzteil.

Guten Tag.
Ich bräuchte Ersatz für mein BeQuiet Straight Power 10 400 W.
Momentan: Ryzen 5 3600 - RTX 3060
Upgrade: Ryzen 7 5800X(3D) - RTX 3080

3080 wird undervolted.
Habe bisher nur bei BeQuiet geschaut und laut deren Rechner bräuchte ich ein 750W. Hätte das Straight Power 11 Gold/Platinum geholt. Bin mit dem bisherigen zufrieden und zahl gern ein paar Euro mehr, um developed in Germany zu unterstützen. Kenne mich bei Netzteilen aber nicht mehr aus und möchte keinen Schrott kaufen.

Die Straight Power-Serie ist an sich schon gut. Aber bei den Mitbewerbern gibt es genau so gute Netzteile mit mehr Garantie für (teilweise) weniger Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: k1dicarus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben