Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Netzteile
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Drewkev schrieb:Aber die Lastspitzen von bis zu 200% kann's ja afaik trotzdem nicht abfangen.
Du meinst 300%...
Das Thor Platinum 2 fliegt wieder raus. Gründe sind folgende:
Marktlage nicht abschätzbar. 14 Tage Rückgaberecht zu wenig. RGB nervt. Und muss alle Kabel wieder rausreißen um das RGB Kabel zu setzen. Das macht keinen Spaß. Das mache ich nur wenn ich sowie alles auf custom loop umbaue.
Außerdem habe ich gestern bereits mehrfach Coldbootprobleme gehabt.
Habe mir ein Seasonic TX-1300 bestellt mit mehreren Monaten Rückgaberecht. Wenn es bis dahin besseres geben sollte bzw. sich herausstellen sollte, dass mit den neuen Grakas nicht klappt, kann man immer noch wechseln.
Marktlage nicht abschätzbar. 14 Tage Rückgaberecht zu wenig. RGB nervt. Und muss alle Kabel wieder rausreißen um das RGB Kabel zu setzen. Das macht keinen Spaß. Das mache ich nur wenn ich sowie alles auf custom loop umbaue.
Außerdem habe ich gestern bereits mehrfach Coldbootprobleme gehabt.
Habe mir ein Seasonic TX-1300 bestellt mit mehreren Monaten Rückgaberecht. Wenn es bis dahin besseres geben sollte bzw. sich herausstellen sollte, dass mit den neuen Grakas nicht klappt, kann man immer noch wechseln.
Maverick515
Cadet 4th Year
Ist das Asus Rog Netzteil oder das Corsair Netzteil besser? Oder sind beide etwa gleich gut?
Asus Netzteil: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-rog-strix-1000-w-pc-netzteil-15576829
Corsair Netzeil: https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-rm1000x-1000-w-pc-netzteil-15626047?supplier=406802
Asus Netzteil: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-rog-strix-1000-w-pc-netzteil-15576829
Corsair Netzeil: https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-rm1000x-1000-w-pc-netzteil-15626047?supplier=406802
Trinoo
Commander
Seasonic for the win!
1000 Watt & 80 PLUS Gold, selbe Preisbereich (so wie die von dir genannten)
Seasonic Focus GX 1000W ATX 2.4
1000 Watt & 80 PLUS Gold, selbe Preisbereich (so wie die von dir genannten)
Seasonic Focus GX 1000W ATX 2.4
UNDERESTIMATED
Banned
Wenigstens das Asus Netzteil ist ein Seasonic NT, halt nur eines in Auftragsfertigung mit anderem Label.
Das Corsair kommt von CWT.
Was einem besser gefällt würde ich sagen, gut sind beide.
Das Corsair kommt von CWT.
Was einem besser gefällt würde ich sagen, gut sind beide.
Maverick515
Cadet 4th Year
Warum ist Seasonic besser?Fujiyama schrieb:Ich würde keines von beiden kaufen und eher zu Marken wie Seasonic greifen.
CrankAnimal
Lt. Junior Grade
@C00k1e : die Garantie kann wohl kaum das Kriterium sein, da Seasonic auch 10, bei den Top-Modellen sogar 12 Jahre Garantie gibt.
Ich musste auch schon den Support in Anspruch nehmen bei Seasonic und habe anstandslos ein neues (aktuelleres Gerät) erhalten, sodass ich definitiv bei der Marke bleibe.
Ich musste auch schon den Support in Anspruch nehmen bei Seasonic und habe anstandslos ein neues (aktuelleres Gerät) erhalten, sodass ich definitiv bei der Marke bleibe.
kachiri
Fleet Admiral
Das Corsair kommt aus der Fertigung von CWM, dass ASUS ROG Strix basiert auf der Seasonic Focus Plattform. Da kann man IMHO auch direkt zum Focus greifen und sich die 20 Euro auch sparen.
Im Endeffekt macht man mit beiden genannten Netzteilen wohl eher nichts falsch.
Im Endeffekt macht man mit beiden genannten Netzteilen wohl eher nichts falsch.
Neon-Andre
Lt. Commander
@modena.ch - wird wohl das nächste Netzteil sein, welches ich testen werde. Nun auch bei Händlern verfügbar, bei denen ich kaufe. War vorher nicht der Fall.
@rumpel01 - das mit den Y-Kabeln hat sich erledigt, sonst hätte ich ja nicht das Bequiet Dark Power 12 1000 probiert
Und da sich dieses als ein Haufen Schrott herausgestellt hat, muss es leider wieder zurück. Mittlerweile klingt es wie eine Kaffee-Filtermaschine, wo der Kaffee gerade am Durchlaufen ist. Laut Bequiet ja sowieso ein Montagefehler vorhanden.
@rumpel01 - das mit den Y-Kabeln hat sich erledigt, sonst hätte ich ja nicht das Bequiet Dark Power 12 1000 probiert
Und da sich dieses als ein Haufen Schrott herausgestellt hat, muss es leider wieder zurück. Mittlerweile klingt es wie eine Kaffee-Filtermaschine, wo der Kaffee gerade am Durchlaufen ist. Laut Bequiet ja sowieso ein Montagefehler vorhanden.
indubioproretro
Cadet 4th Year
Moin zusammen.
Mein altes SFX Netzteil ist die Tage in die ewigen Jagdgründe gegangen und ich suche was neues.
Ich hätte gerne eines mit ATX 2.52 Standard und voll modular, ab 550W.
Wird in ein Dan Case A4 eingebaut werden und soll einen i3-12100 samt RX6650 XT auf einem ASUS B660-I bestromen - und das so leise wie möglich.
Hatte bisher eine Corsair SF600 Platinum und war sehr zufrieden damit.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Meine Recherche im Netz verwirrt mich mehr…
Danke.
Mein altes SFX Netzteil ist die Tage in die ewigen Jagdgründe gegangen und ich suche was neues.
Ich hätte gerne eines mit ATX 2.52 Standard und voll modular, ab 550W.
Wird in ein Dan Case A4 eingebaut werden und soll einen i3-12100 samt RX6650 XT auf einem ASUS B660-I bestromen - und das so leise wie möglich.
Hatte bisher eine Corsair SF600 Platinum und war sehr zufrieden damit.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Meine Recherche im Netz verwirrt mich mehr…
Danke.
Drewkev
Geizkragen
@indubioproretro
Ein SFX Netzteil mit ATX 2.52 Standard?
Und was spricht gegen ein erneutes SF600 Platinum?
Ein SFX Netzteil mit ATX 2.52 Standard?
Und was spricht gegen ein erneutes SF600 Platinum?
indubioproretro
Cadet 4th Year
Neon-Andre
Lt. Commander
Sagt mal, kann man bei dem Corsair HX1000i nur über die Software auf Single-Rail Betrieb stellen oder passiert das über diesen Knopf?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.