Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Nimm bitte das zweite PCIe-Kabel aus dem Karton und verbinde es mit der Karte, so dass beide Stränge verwendet werden.
es geht doch nichts über präzise und korrekte angaben.
jaaa, PCIe1 und PCIe2 verwenden!
aktuell hängt die karte nur an 12V3. die rail liefert, wie auch 12V4, beim SP10-CM 600W 20A, das sind bei 12V 240W. die 6800XT schluckt ~300W und erzeugt lastspitzen im bereich ~400W (je nach partnerkarte auch spürbar mehr).
Was wäre hypothetisch notwendig, wenn man voraussichtlich ne RX 6950XT zusammen mit nem 7600X betreiben wollen würde?
Nach dem, was ich hier gelesen habe, auch bezüglich Schutzschaltungen, scheint mein Seasonic GX-550 ja doch nicht mehr so durchhalten zu können, wie es erst mit ner 6700XT geplant war.
Da die jetzt wegen doch zu wenig Leistung für WQHD weichen musste, sollte eben was ordentlich leistungsstarkes rein und da fiel der Blick auf ne 6950 XT.
Ein Enermax D.F Revolution scheint mir ja ne passable Wahl zu sein. Ich werde, wenn mal irgendwann die GPU nicht mehr reicht, evtl. die übertakten, aber sonst ist nichts geplant. Reichen 650W oder sind 750W gleich sinnvoller? Oder gibt es gleich was sinnvolleres anderes?
Bei einer 4070ti bräuchte man sich keine Gedanken um ein neues Netzteil machen. Das ist eigentlich die WQHD-Karte momentan... Gerade die 6950XT hat ein mittlerweile nicht mehr so gutes P/L-Verhältnis. Ansonsten: je nach Modell und TDP 650W, tendenziell auch 750W, wenn man ohnehin neu kauft. Prinzipiell kann man es auch hier natürlich - wie so oft - mit dem Focus 550W versuchen, sofern die Karte nicht mit drei PCIe-Steckern anrückt. Es ist ohnehin sinnvoll, moderne Karten zu untervolten. Bei AMD ist das sogar kinderleicht im Treiber einstellbar ...
Bei der 4070ti sind mir die 12GB VRAM einfach zu wenig. Man kennt die Anforderungen der Zukunft ja noch nicht und daher würde ich da gerne 16GB nehmen. Nachdem ich mich hier durchgewühlt hatte, dachte ich, ich geh eher auf Nummer Sicher mit nem neuen NT. Wenn ich eh am basteln bin, ist das Grad egal. Danke auf alle Fälle!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Nimm bitte das zweite PCIe-Kabel aus dem Karton und verbinde es mit der Karte, so dass beide Stränge verwendet werden.
Danke übrigens für die Hilfe, habe die Grafikkarte wie geschrieben angeschlossen und jetzt funktioniert es optimal ist auch eine Karte von AMD also keine übertaktete von MSI oder ähnlichen Herstellern wird dann auch nicht soviel Strom brauchen wie die Partnerkarten
Doch, das war nur ein kleiner Facepalm-Moment angesichts der falschen Angabe, in dem ich meinem kurzzeitig rapiden Abfall an Geduld Ausdruck verleihen wollte/musste.
Hatte gestern mein neues Thermaltake ToughPower GF3 1650W eingebaut, also nach dieser Erfahrung kann ich von diesem Netzteil leider nur abraten, da nicht einmal mein PC startete.
Alle Verbindungen mehrfach überprüft, keine Chance.
Dann mein ~10 Jahre altes Netzteil wieder eingebaut und PC startet sofort ohne Probleme nach dem Einschalten.
Ich hoffe nur ich kann noch widerrufen, hatte das ne weile schon da.^^
Und auch die Verarbeitung ist für ein so teures Netzteil schon sehr merkwürdig, das 12V Kabel ging nur extrem schwer ins NT, vielleicht ist das auch so gewollt damit es sich nicht so leicht löst, aber vom Gefühl her würde ich sagen das ist einfach "ungenau" hergestellt worden.^^
Hallo zusammen,
ich hatte die Chance eine AMD 6950XT für gutes Geld zu ergattern.
Es ist das gelobte Gigabyte Modell mii in t 3 8-PIN Anschlüssen.
Zusätzlich verbaut:
AMD 7700X, 32 GB DDR5 6000 EXPO, 6 Gehäuselüfter und eine M2-SSD.
Verbaut als NT: 650 Watt beQuiet Dark Power Pro.
Ein Test mit meiner Vega 64 mit 320 Watt Powerlimit war stabil.
Reicht eurer Ansicht nach das NT?
Lohnt sich ein Versuch oder ist ein Upgrade vorprogrammiert?
Welches NT wäre hier empfehlenswert?
@ToflixGamer : Ich verstehe deine Gedanken, 12 GB waren mir zu wenig, die 7000er sind mir aktuell zu teuer
hab mir die ASRock Radeon RX 6800 XT Phantom Gaming bestellt und diese hat einen dreifachen 8PIN Anschluss. Brauche jetzt also ein 750W Netzteil das dieses unterstützt. Wollte eigt. das Pure Power 12M nehmen aber das hat nur 2x 8PIN.
Nehm ich jetzt einfach das Straight Power 11 oder gibt es noch was besseres für den Preis?