[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H1ldegunst schrieb:
Könnte hier aber auch daran liegen, dass es noch sehr neu ist.
Dafür, dass es seit Mai mit dem Zertifikat angekündigt und auf der Cybenetics-Seite immer noch nicht zu finden ist (https://www.cybenetics.com/index.php?option=power-supplies), ist das zumindest auffällig. Das Gerät könnte gut sein, vlt. aber auch nicht. Grundsätzlich fährt man aber gut damit, wenn man Geräte, für die keinerlei aussagekräftige Tests bzw. Messungen verfügbar sind, vorerst nicht empfiehlt. Sobald die Karten auf dem Tisch liegen, mag sich die Situation aber anders darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und Robot
Eigentlich kann man auf bezahlte Zertifikate, die nicht gesetzlich relevant/vorgeschrieben sind, sowieso nichts geben. Da kann jeder machen was er will und wie er lustig ist.

Ich hab das Aerocool Lux 750 (Bronze) mal vermessen, weil das extrem oft in so "fake vergleichen" empfohlen wird (Amazon Verkaufscharts eben). Nur so viel, wer eins hat, besser gleich in die Mülltonne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aerocool ist wohl eines dieser Labels, bei dem man ausnahmsweise generell nicht so viel überlegen muss. :schaf:

Wir hier wissen wie viel Fake-Schrott es im Netz gibt aber der "Normalo" der hat davon keine Ahnung. Ich fand es einfach nur erschreckend wie oft das empfohlen wird, in Vergleichen, in Übersichten.

Wenn du bei Amazon RGB Netzteil eingibst hast du das teil direkt vor der Nase.

Nickel schrieb:
Ich würde aber keines der beiden kaufen weder System Power 9 noch 10.

@Nickel

Habe es tatsächlich storniert und mir die 9er Version bestellt.

Deathangel008 schrieb:
verweise auf die signatur sind aus verschiedenen gründen mist.

@Deathangel008
Wie meinst du das? Dass viele Signaturen veraltet und nicht aktuell sind?

Deathangel008 schrieb:
und das System Power 10 650W kann man mMn nur als fehlkauf bezeichnen; ich würde es stornieren.

Habe es storniert, wurde leider schon versendet, aber habe schon das DHL Rücksendelabel ausgedruckt.

Robot schrieb:
Wenn du bei Amazon RGB Netzteil eingibst hast du das teil direkt vor der Nase.
Bitter. Umso perfider, weil die Netzteile in einem verlockenden Preisbereich verortet sind und neben etwa einem Enermax DF stehen, das fast dreimal so viel kostet ... Der Eindruck, dass man für wesentlich weniger Geld was annähernd gleichwertiges bzw. zumindest hinreichendes erhält, entsteht dadurch ganz unwillkürlich.

Oc3an schrieb:
Dass viele Signaturen veraltet und nicht aktuell sind?
Genau das. Zumal es auch darum geht, dass für Leute, die in diesem Thread lesen möchten - soll es auch geben, da sich die angefragten Systeme selten groß unterscheiden und daher Empfehlungen durch Transferleistung übertragbar sind (:D) - bei Verweisen auf Signaturen, die innerhalb kürzester Zeit nicht mehr der Realität entsprechen, das alles nicht mehr nachvollziehbar ist. Und wenn man das so leicht durch c&p verhindern kann, warum nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robot und Oc3an
rumpel01 schrieb:
bei Verweisen auf Signaturen, die innerhalb kürzester Zeit nicht mehr der Realität entsprechen, das alles nicht mehr nachvollziehbar ist.

Danke dir, daran habe ich nicht gedacht. Macht also Sinn, das aktuelle Setup im Beitrag zu erwähnen. :)

Oc3an schrieb:
und mir die 9er Version bestellt.
9 CM 500W/600W? man hätte im gleichen preisbereich mit nem Performance X 550W oder Pure Power 11 500W was spürbar besseres bekommen. aber gut, ob man es jetzt nochmal stornieren will... besser als das System Power 10 650W ist es.

-=Tommy=- schrieb:
Das ältere System Power 9 wäre ne bessere Wahl.

Da ist das gute Stück:

Netzteil_neu_20231110_090819.jpg

Nabend,

sollte man unbedingt eines der beiden Netzteile dem anderen vorziehen? Außer dem semipassiven Modus beim MPG kann ich nichts auf den ersten Blick entdecken:

MSI MPG A850G
MSI MAG A850GL

Danke!

Auf Anhieb hab ich gesehen, beim ersteren 22A auf 3.3V und 5.0V statt 20A
und 10 Jahre Garantie statt 7 Jahre.

Anhänge

• x.PNG
    x.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 94
  • xx.PNG
    xx.PNG
    30 KB · Aufrufe: 91
Das MSI MPG A850G ist insgesamt einen tick besser ausgestattet, hat glaub ich auch mehr Anschlüsse, wieso die quasi zum gleichen Preis angeboten werden, verstehe ich jetzt auch nicht.

Das GL ist außerdem etwas kleiner.

würde zum MSI MPG A850G raten. Weil es dazu viel positives Feedback gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gonzberg und Tommy1911
Das MAG GL nutzt wohl die CWT GPX Plattform. Die ist laut Cultists Liste überwiegend als Tier B eingestuft. Das 850w Modell sogar Tier C.

Genauere Infos hab ich jetzt nicht raus gesucht. Würde aber mal sagen, dass das MPG A850g die deutlich bessere Wahl ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Robot und Gonzberg
Ich werde mir auch mal eins besorgen, interessant ist das es eben nur das GL auch in weiß gibt. Die CapXon haben ja jetzt nicht den besten Ruf. Ich würd mal sagen das NT ist einfach preislich gerade nicht korrekt eingeordnet wenn es das gleiche kostet wie das G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und rumpel01
Robot schrieb:
Die CapXon haben ja jetzt nicht den besten Ruf.
Das stimmt natürlich. Ich frage mich nur, ob das im Rahmen der Garantiezeit tatsächlich (praxis)relevant wird. Aber solange beide Modelle ähnlich oder fast gleichviel kosten, gibt es absolut kein Argument für das GL. be quiet spart ja mitunter auch gerne in der Bestückung. Die lassen beim Pure Power 12M aber eher Teapo verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben