kelli
Cadet 4th Year
Die 14 Tage beim Online-Kauf hast Du immer. Ich empfehle aber ausdrücklich nicht, das auszunutzen, sondern verantwortungsvoll damit umzugehen.DOSAH schrieb:Klappt das bei Netzteil die schon (kurz) im Rechner in Benutzung waren?
3900X, 2070S, 5 Noctualüfter, 4 SSD‘s, Thunderboltkarte inklusive 65 Watt Ladefunktion. Aber das läuft natürlich nie alles gleichzeitig auf Anschlag. Denke so 350 Watt werden das schon mal sein. Bis dahin läuft das MSI sogar passiv. Ich habe den Lüfter des Netzteils aber wieder auf Dauerbetrieb gestellt, kann keinen Unterschied zum vorherigen BeQuiet DPP 11 550 Watt feststellen. Wenn ich arbeite, muss der Rechner wirklich leise sein.DOSAH schrieb:Danke, das ist gut zu wissen. In welchen Watt-Bereichen betreibst du es circa? Wie laut ist das NT im Vergleich zu den restlichen Lüftern? Fällt dir ansonsten irgendetwas (negativ) auf?
Beim Zocken übertönt die Grafikkarte sowieso alles. Wenn die passiv läuft, höre ich das Netzteil zwischen den runtergeregelten Noctua-Lüftern nicht raus.
Ich nutze meine Netzteile ewig, da sie meist noch an die nächste Generation weitergereicht werden.