Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst du, dein zweites Argument war doch schon viel passender, und nicht gleich so abwertend. Damit lässt es sich doch viel besser arbeiten, oder? Ach, und keine Sorge, ein Iphone habe ich nicht. Bei denen gefällt mir viel mehr nicht, eher so in Richtung Geschäftspraktiken, aber das wäre OT.

Apple Keycaps?

Servus,

möchte gerne meine alte Ducky Shine 4 an nem Mac nutzen. Daher wüsste ich gern ob ich irgendwo Keycaps mit den Control, Option und Command Beschriftungen her bekomme die auch mit den LEDs der DS4 kompatibel wären, kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
shawly

Hallo liebes Forum,

Wie im Titel erwähnt such ich eine neue Tastatur zum Zocken wie auch Schreiben.

Momentan tendiere ich zwecks Qualitätsansprüchen zur Ducky One TKL RGB
Aber auch die CM Masterkeys S mit RGB ist meinen Ansprüchen gerecht aber da bin ich mir leider noch unsicher da sie keine MX-Blue Schalter hat die ich gerne möchte.

Gibt es evtl noch Alternativen die ich nicht auf dem Schirm habe ?
Sie soll mechanisch sein mit DE-Layout ohne Numpad und mit RGB.
Wenn möglich auch MX-Blue aber da müsste ich mal alle anderen Schalter testen ob es da soviel Unterschiede gibt müsste nur ein Laden finden der solche verschiedenen Tastaturen anbietet.

Vielen Dank schon mal

hansichen schrieb:
Control gibt es auf nicht deutschen Boards, mit dem Rest dürfte es aber nichts werden

Control gibt es definitiv auch auf den deutschen Apple Tastaturen, ich beziehe mich auf die Mac Control Taste, nicht auf Strg. Zumal ich vergessen habe zu erwähnen, dass meine DS4 im ANSI Layout ist.

Auf wasdkeyboards.com kann man sich Keycaps mit Mac Layout besorgen, die haben aber leider keine Keycaps für beleuchtete Keyboards und die liefern auch nicht von innerhalb der EU. Ich hab zudem immer das Pech, dass Händler außerhalb der EU meine Pakete immer falsch oder gar nicht labeln (selbst auf explizite Anforderung), weswegen ich immer zum nächsten Zollamt fahren muss. Daher möchte ich Bestellungen außerhalb der EU prinzipiell meiden.

Control sieht traditionell bei Windows und Mac gleich aus, bloß in Deutschland ist man den Weg gegangen und hat statt Control Strg genommen. Noch heute wird dies ja auf den meisten Tastaturen verwendet, in der Hinsicht sind wir doch etwas einmalig.
Anscheinend ist Apple diesen Weg nie mitgegangen und hat es bei Control gelassen, auf jeden Fall bekommt man die Taste jetzt bei jedem anderssprachigen Tastenkappenset. Ein ganzes Set zu kaufen steht dann aber vermutlich doch etwas außer Relation zum Nutzen nehme ich mal an.
Bei den anderen Tasten fällt mir aber kein Händler an, der diese anbieten würde. Vielleicht wird man auf aliexpress fündig, allerdings sind mir spezielle doubleshot backlight Mac keys nicht bekannt.

"4 Pieces a lot", bedeutet das 4 Stück im Päckchen, also 4 Stück pro Bestellung? Ich möchte mir einzelne Cherry Switches bestellen mx red rgb

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Verständnis, ja,

US $6.49 / lot
(4 pieces / lot , US $ 1.63 / piece)

Nochmal 3 Cent Rabatt obendrauf, statt US $6.52 nur US $6.49 :)

Wohl eher nicht, meine Zeit in den USA liegt aber auch schon über drei Jahrzente zurück.

lot (n.)
.......
Meaning "group, collection" is 1725, from the notion of auction lots. Lots in the generalized sense of "great many" is attested by 1812; lotsa, colloquial for "lots of," is from 1927; lotta for "lot of" is by 1906.

Interessant ist der Zusammenhang zu dem uns sehr bekanntem Wort Lotto.

Cherry mx blue
Deutsches Layout
mit num Block
einfache Tastenbeleuchtung
Preis so günstig wie möglich bei einigermaßen guter Qualität.

Was könnt ihr mir anbieten?

Ausgehend von dieser Liste, die nicht vollständig sein muss und keine immer wieder auftauchenden Angebote beinhaltet, eine der drei Duckys von Caseking.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Keine Ahnung, wo mein Edit abgeblieben ist.

Klonschalter, sollte Dir etwas besonders gefallen, kannst Du ja noch einmal explizit nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klonschalter möchte ich nicht.

Nummernblock kann ich doch drauf verzichten wird zu teuer sonst hatte so an 80-90€ gedacht nicht 130 :(

Lioncast habe ich spontan nichts negatives in Erinnerung, wurde hier auch schon ein paar mal gekauft von Leuten.
Ergänzung ()

Ein Numpad kann man sich ja bei Bedarf immer noch holen und z.B. links der Tastatur dazu stellen.
Habe unter anderem auch zwei Stück für 10-15 Euro mit Klonschaltern, falls mal eine Excelorgie ansteht.
Verrichten ihren Dienst wunderbar und meine Haupttastaturen sind eher sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei oder vier Stück mindestens, habe chattering an einigen Tasten die kommen und gehen. Was will ich machen, Garantie ist vor über ein Jahr abgelaufen, neue Tastatur kommt auch nicht Frage wenn der Lötkolben im Schrank bereit steht ;)

*Theoretisch könnte ich auch ein Switch aus schwarzem Plastik nehmen, den oberen Plastikteil der RGB demonieten und in das andere das schwarze Gehäuse montieren, dann wäre unten schwarzer Plastik und oben der Durchsichtige,der untere Teil der Switches ist sowieso nicht sichtbar wenn sie verbaut ist, die Tastatur ist eine K70 RGB.
Ist die RGB-Leuchtiode kompatibel mit dem schwarzem Gehäuse, weis das jemand? Weil dann kann ich mir die Bestellung sparen weil ich non-rgb Switches rumliegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber noch Luft nach unten (bei den Rubberdomes). ;)

Was für ein Verhältnis...bei Aliexpres kriegt man für den Preis gerade mal a lot of 18 Schalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben