Kaufberatung Mobilfunktarif (Wechsel)

Loooop

Cadet 4th Year
Hi,

mein O² Vertrag läuft bald aus und ich möchte meine Horizont hier etwas erweitern.

In erster Linie möchte ich ordentlich mehr Daten (LTE max).

Momentan:
All-Net Flat etc.
4 GB LTE max (noch kein Free)
25€

Angebot von O²:
All-Net Flat etc.
10 GB LTE max (mit Free)
21€

Angebot von der Telekom
All-Net Flat etc.
8 GB LTE max
25€

Angebot von Vodafone
All-Net Flat etc.
11GB LTE max
35€

Ich könnte jetzt natürlich zu O² sagen, alles klar machen wir, 10GB sind was ich brauche. Aber die Geschwindigkeit von O² ist selbst bei "vollen Balken :D" absolut unterirdisch. Ich wohne zwar im Süden, aber nicht auf dem Bauernhof und die Geschwindigkeit ist bspw. in Stuttgart ein Grauen. Dann nehme ich doch lieber die 8GB von der Telekom mit, wäre jetzt meine "Aus dem Bauch" Entscheidung.

Jemand Erfahrung mit der Telekom oder Vodafone, am besten vielleicht jemand der vom Südwesten sprechen kann? Also nicht in Bezug auf den Preis, sondern von der tatsächlich ankommenden Geschwindigkeit.

Mein Handy ist auf jeden Fall LTE fähig und unterstützt Bänder bis zu 600MB/s.

Freue mich über Erfahrungsberichte, oder vielleicht den ein oder anderen Tip.

Zuletzt bearbeitet: (Preis des O² Angebots aktualisiert)
Selbst schon getestet mit o2? Für viele sind selbst 25 Mbit/s auf Handy zulangsam. Wo ich mir denke: Total übertrieben.

Wo bekommst du 8 GB für 25€ bei der Telekom?

Bin bei der Telekom und komme aus dem Südwesten. Dort ist das Netz top und wird auch immer weiter ausgebaut. In den letzten Jahren ist die Pfalz extrem ausgebaut worden und auch neue Technologien (LTE900) werden zügig bereitgestellt :) Speeds sind auch ein Traum, in Karlsruhe habe ich schon öfter an den 300 Mbit/s gekratzt.

Achte darauf das die Angebote wirklich LTE beinhalten! Hintergrund: ich habe auch neulich gewechselt, allerdings von Magenta Mobil auf Congstar. Bei meiner Recherche sind mir immer wieder Angebote für "kleines Geld - ~20€ im Monat" für Allnet Flats angeboten wurden, die allerdings immer nur im UMTS Netz funkten.

Bei Congstar gibt es aktuell 10 GB mit Allnet Flat für 25€. --> hier aber auch nur UMTS. Für nen 5 er mehr kann man LTE aber dazu buchen.

Netz nun bei mir: Congstar mit LTE - gleichzusetzen mit Magenta Mobil von der Telekom direkt (subjektiv).
Congstar drosselt LTE bei 50Mbit, Telekom hat LTE max (300Mbit) - den Unterschied kann ich allerdings höchstens messen, unterwegs mit meinen Endgeräten kein Unterschied feststellbar.

Toms schrieb:
Wo bekommst du 8 GB für 25€ bei der Telekom?

Bin bei der Telekom und komme aus dem Südwesten. Dort ist das Netz top und wird auch immer weiter ausgebaut. In den letzten Jahren ist die Pfalz extrem ausgebaut worden und auch neue Technologien (LTE900) werden zügig bereitgestellt :) Speeds sind auch ein Traum, in Karlsruhe habe ich schon öfter an den 300 Mbit/s gekratzt.

Mein DSL Vertrag läuft bei denen und das hat mir der Sachbearbeiter angeboten. Das ist der Mittelwert, die verändern den Preis ja nach 12 Monaten. Danke für deinen Erfahrungsbericht!

TbG@Runkel schrieb:
Achte darauf das die Angebote wirklich LTE beinhalten! Hintergrund: ich habe auch neulich gewechselt, allerdings von Magenta Mobil auf Congstar. Bei meiner Recherche sind mir immer wieder Angebote für "kleines Geld - ~20€ im Monat" für Allnet Flats angeboten wurden, die allerdings immer nur im UMTS Netz funkten.

Bei Congstar gibt es aktuell 10 GB mit Allnet Flat für 25€. --> hier aber auch nur UMTS. Für nen 5 er mehr kann man LTE aber dazu buchen.

Netz nun bei mir: Congstar mit LTE - gleichzusetzen mit Magenta Mobil von der Telekom direkt (subjektiv).
Congstar drosselt LTE bei 50Mbit, Telekom hat LTE max (300Mbit) - den Unterschied kann ich allerdings höchstens messen, unterwegs mit meinen Endgeräten kein Unterschied feststellbar.

Ist mir ins Auge gefallen, dass sie 42,x MB/s anbieten. Dubios :D. Danke!

Erwähnenswert ist auch, dass du bei Resellern etc (Congstar, Klarmobil) kein VoLTE oder WLAN Call freigeschaltet bekommst

Zurück
Oben