Caramon2
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.051
Was für ein irrsinniger Aufwand, für eine Anwendung, die schon seit Windows 95 (seit einer vollständigen Menschen Generation!) den Kern des GUIs darstellt: Wenn nicht mal mehr der stabil läuft, bestätigt das wieder einmal meine schon vor Jahren gefassten Eindruck: Windows XP war, ist und bleibt das beste Windows aller Zeiten. - Was nicht heißen soll, dass es gut war. Alle anderen Versionen sind nur noch schlechter.Brrr schrieb:Bei einem bekannten hatte aus unerklärlichen Gründen teilweise Copy and Paste nicht mehr funktioniert, immer dann hat der Windows Explorer auf Dateiänderungen den Inhalt des Screens auch nicht mehr aktualisiert (man musste F5 drücken bis man z.B. neu heruntergeladene Files sah).
Wir konnten das Problem nicht ausfindig machen und auch nicht wirklich lösen. Wir hatten den PC neu aufgesetzt, sogar den PC durch ein ähnliches Modell ersetzt. Das Problem war immer wieder da.
Bis zu XP wurde es mit jeder Version deutlich besser und seit seit wurde es mit jeder neuen Version gravierend schlecht. - to be continued…
Naja, KDE fällt mir immer wieder durch die absurdesten Probleme auf. Das ist für mich kein Maßstab.Cr4y schrieb:Ich habs vor zwei Wochen frisch installiert und es läuft "zwei Klassen" problemloser als mein Versuch mit Fedora 41 KDE Spin. Machste nix...
Mich hat KDE schon bei meinen ersten Kontakt 2008 so nachhaltig abgestoßen (alleine schon dieser albern hüpfende Mauszeiger), dass ich es nie produktiv genutzt habe. Und wenn ich es mir doch mal wieder angesehen habe, wurde ich von den ganzen Einstellmöglichkeiten förmlich erschlagen (input overflow), so dass ich schon keine Lust mehr hatte, mich weiter damit zu beschäftigen.
Einsteigern oder Interessierten empfehle ich das deutsche Linux Mint Debian Cinnamon: Wie einfach und schnell (!!!) man das in einer VM installiert hat, zeige und beschreibe ich hier.