Kein Chipsatztreiber für Windows 10

Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf Windows 10 umgestiegen. Leider gibt es für mein Mainboard kein Chipsatztreiber für Win10. (Asus P8P67 REV 3.1). Ist das ein Problem? Muss oder sollte ich da jetzt irgendwie einen Treiber direkt von Intel suchen? (Core i5 2500k Sandy)

Ach, ich habe das Gefühl, dass meine Festplatte seit dem Umstieg lauter geworden ist, kann das sein?

Lieben Dank für eure Mühe.
 
Wenn der Treiber von Microsoft für Dein Motherboard ausreicht ist doch alles gut. Solltest Du Probleme mit dem Rechner haben weißt Du wo Du zu erst suchen musst.
 
Danke. Wenn Prozessor, Ram ect, erkannt wird, sollte also alles okay sein? Kann das mit der Festplattenlautstärke sein, oder Einbildung?
 
Einbildung.
 
Die Lautstärke einer Festplatte hat nicht mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun. Wenn Dich Geräusche stören dann verwende ein SSD.
 
du kannst auch die treiber für Windows 7 nehmen, sofern Windows 10 da mitspielt und die Installation "erlaubt"
 
übrigerns in der downloadabteilung von cb ist doch ein treiber für deinen Chipsatz. da du ja sandy Bridge hast, nimmste aus dem downloadbereich einfach den 2-7th generation treiber Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.42 vom 20 Januar diesen jahres
 
Klicke die Systemgeräte im Grätemanager einzel an mit der rechten Maustaste und wähle "Treiber aktualisieren, online suchen". Dann werden dir die Inteltreiber für mehrere Geräte online installiert (Intel Chipsatztreiber 10.1.1.38).
 
Zurück
Oben