KitKat::new()
Rear Admiral Pro
kannst das mal näher erläutern?rgbs schrieb:Ist für mich vom Regen in die Traufe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kannst das mal näher erläutern?rgbs schrieb:Ist für mich vom Regen in die Traufe.
Es ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem, dass die notwendige Energiewende nicht global angegangen wird. Irgendwann werden aber hoffentlich alle merken, dass wir nur diesen einen Planeten haben.Lipovitan schrieb:Wie immer stehen vor allem industrielle und politische Interessen uns im Weg. Da haben zu viele Köche den Brei verdorben. Ggf. wird der Druck auf die EU aber bald so groß, dass die Idee wieder aufgegriffen wird.
Die französische Atom-Lobby sei stark gewesen, heißt es aus den beteiligten Kreisen von damals.
Die Wirtschaftsinitiative hat in Saudi-Arabien und China neue Partner gefunden - und berät weiter zum Thema Wüstenstrom.
Ich bezog mich nicht nur auf Desertec.Lipovitan schrieb:@rgbs Was irgendwelche Superreichen machen, dass ändert an der Realität gar nichts.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wieso meiner? Mein Schwiegervater hab ich hier nicht genannt.😅 da verwechselst du mich.Godde schrieb:. Aber dein Schwiegervater womöglich auch nicht.
Es ist doch so.
Was haben die Strombetreiber jetzt mit der Politik zu tun, die haben den Preis nicht verteuert sondern die Politiker in Deutschland, EU und die EZB.Godde schrieb:Wenn die Konzerne die Gewinne machen, Verluste aber sozialisiert werden, genauso zahlt auch das Netz die Allgemeinheit und die Betreiber fahren die Kohle ein, wie willst du einem da noch plausibel erklären, gerade im Moment, dass die Preise so hoch sind?
Den Typen kann man nicht ernst nehmen.CCIBS schrieb:Als Ergänzung noch das Video
Welcher Typ?Sephiroth51 schrieb:Den Typen kann man nicht ernst nehmen.
Die Kosten sind vertretbar und durch moderne Technologie kann man die abgebrannten Brennstäbe weiter verwenden "Dual Fluid".@mo schrieb:Insbesondere die Kostenfrage ist interessant, selbst wenn man die irrwitzigen Kosten für die Entsorgung und Endlagerung erst mal außen vor lässt.
Lesch.CCIBS schrieb:Welcher Typ?
Das interessiert vielen, selbst die davon weniger halten. Weil Geld kannst du nicht abschaffen.Godde schrieb:Jedoch scheint es einfach nicht anzukommen oder keinen zu interessieren.
Einfach weiter so.
Wie kommst du darauf?Sephiroth51 schrieb:Lesch.
Harald Lesch ist Astro Professor.Jongleur666 schrieb:Wenn angesehene Populärwissenschlafter nicht ernst genommen werden, stimmt was mit der Wahrnehmung und der Medienkompetenz nicht.
Natürlich ist diese berechtigt, ist ja ein Freies Land.Jongleur666 schrieb:(unberechtigte) Kritik an Personen statt Aussagen oder Inhalten geübt wird.
Wie viele Windräder willst du bauen?Jongleur666 schrieb:CO2 als z.B. Windkraft.
Die IPCC hat keine Souveränität also kann die sowieso nur empfehlen. Also in dem Fall ist mein Ausdruck überspitzt.Jongleur666 schrieb:IPCC-Berichts kritisiert.