B
Binalog
Gast
Nicht in meinem Vorgarten, da steht mein Gartenzwerg. (frei übersetzt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe diese Haltung nicht... tut mir leid, wurde jawohl mehrfach besprochen,BOBderBAGGER schrieb:Nein das ist ein Spruch von jemandem der realisiert das der Strom nun einmal irgendwie zu mir nach Hause kommen muss. Die "grünen" sind hier die ersten die gegen Wind und Solarhäuten vorgehen.
Dank Dir.Binalog schrieb:Nicht in meinem Vorgarten, da steht mein Gartenzwerg. (frei übersetzt)
Ich weiß ja nicht, ob die anderen User hier schon mal im minimalen Abstand zu einer Windkraftanlage gewesen sind. Ich würde da auch nicht wohnen wollen und kann den Widerstand gut nachvollziehen. Dabei fange ich jetzt nicht einmal mit Infraschall an oder sonstigen Gründen an, aber das Geräusch ist je nach Anlage wahnsinnig nervig.Binalog schrieb:Nicht in meinem Vorgarten, da steht mein Gartenzwerg. (frei übersetzt)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Autobahnen haben keinen "Vorteil" bei freier Strecke, weil auch beim Fahrgeräusch die Beziehung v^2 gilt.Idon schrieb:(...)Autobahnen haben den Vorteil, dass das Rauschen in aller Regel sehr monoton ist, also viel leichter zu ertragen als eine kleinere Straße mit Mopeds, beschleunigenden Fahrzeugen oder immer-mal-wieder-Verkehr.(...)
Fangen wir mit den Tagebau an, der dir das Haus ggfs. enteignet? Und wenn du Glück hast und nur neben dem Gebiet wohnst, ist es bestimmt idyllisch ruhig und entspanntIdon schrieb:Welches Problem hättest du denn bei einem Kohle- oder Gaskraftwerk in direkter Nähe? Ggf. kann ich deine Bedenken aus eigener Erfahrung bestätigen oder entkräften
Naja ist das wirklich so? Also das man angemessen (aus sicht der Bertroffenen) entschädigt wird?Idon schrieb:Und Tagebau ist doch genial:
Die alte Bude, oft genug geebert, mit unzeitgemäßer Technik und Raumaufteilung und in einem verlassenen Dörfchen ohne Einkaufsmöglichkeit und ÖPNV-Anschluss, wird zu einem hervorragenden Kurs abgekauft, so dass ich mir an anderer Stelle mein Traumhaus nach aktuellem Maßstab bauen kann.
Genau das ist der Punkt. Die Menschen sind aber mittlerweile so indoktriniert, dass sie für Vernuft nicht mehr zu erreichen sind. Es nimmt schon sektenartige Züge an.Binalog schrieb:Es ist Zeit der Realität ins Auge zu blicken, China, Indien und Russland werden nicht einlenken. Allein die zusätzlichen 6% Kohleförderung in China würde eine hierzulande "Klimaneutralität" aushebeln.
Deshalb ein Euro für effizienten EE-Ausbau und ein Euro in Abwehrtechnologie/-maßnahmen anstatt zwei Euro in utopische Abschaltphantasien zu verpulvern.
Ja, die Parkplätze sollte man einfach entfernen.Binalog schrieb:Da werden in der City für wahnwitzige Kosten Parkplätze mit PV-Anlagen überdacht, obwohl man mit einem Klimaschutzeuro in Indien wahrscheinlich das 50fache an Klimaschutz erreichen würde
Oder auch nichtBinalog schrieb:Am Ende sind auf dem Papier alle klimaneutral und der CO2-Wert steigt einfach weiter
Oder eben doch, nicht jeder ist doomslayerBinalog schrieb:Es ist Zeit der Realität ins Auge zu blicken, China, Indien und Russland werden nicht einlenken
Oder "Widi Widi Witt!"KitKat::new() schrieb:(...)Oder auch nicht(...)
Oder eben doch(...)