Skaiy schrieb:
Nein aber der ökologische Aspekt war kein Thema, sondern der soziale Aspekt.
Wenn man den Verbrauch steuern will, hängt das eine mit dem anderen Zusammen.
DekWizArt schrieb:
Das hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Klar hat es das. Wenn man Grüne real existierende Politik nicht als Maßstab heranziehen kann, was dann? Ich brauche keine "Hinhaltereden", Versprechungen oder "es wird alles nicht so schlimm- Besänftigung", wenn ich sehe, wie grüne Politik durch grün tatsächlich gelebt wird. Denn das ist die wahre Basis.
ArcherV schrieb:
Hm, du sagst, dass wir FFF Forderer nichts zum Sozialsystem beitragen und nur fordern.
Dann frage ich mich doch wo die Steuern / Abgaben von meinem Gehalt in den letzten 12 Jahren geblieben sind. So lange bin ich nämlich erwerbstätig.
Wenn Du 12 Jahre lang zahlst bis Du bestimmt kein FFF Forderer. Die, die ich meine sind Greta, Neugebauer Reemtsma, die mit einem goldenen Löffel im Mund geboren der Welt den Wandel verschreiben wollen und all die Schüler, die noch nicht mal eine Ausbildung geschweige denn eine Arbeit haben.
Ich muss gerade lachen, als ich von den 12 Jahren gelesen habe und mir wieder für mich die "ältere Generation" eingefallen ist. Nach Adam Riese hast du 30 dann auch geknackt bzw. bist kurz davor.,
ArcherV schrieb:
Eben. Meine Welt ist bunt und nicht S/W.
Davon habe ich bislang nicht viel mitbekommen. Grün ist nicht Bunt. Sondern genauso eintönig wie schwarz/ weiß
spinthemaster schrieb:
Bei meiner Bank zahlst du ab 3000 € Geldeingang keine Kontoführungsgebühren, wenn du dein Konto umstellst.
700 Eur ist aber in der tat eine übliche Grenze. Ich habe die bei meiner Bank auch (ING). Liegt dann wahrscheinlich an Deiner Bank.
Shader schrieb:
Ja ich bin kein Freund von der Finanzierung von E-Autos oder Autos in generell allerdings ist solch ein Hin-und Her für eine "neue" Technologie nichts neues.
Das Finanzieren ist ja das eine. Was mich aber richtig wütend macht, wenn das auch für Leasing Fahrzeuge gilt oder wenn Bauernschlaue Ökos, sich im Halbjahresturnus nach der Haltefrist wieder einen neuen Tesla kaufen und sich als klimaschonend generieren, weil sie das Auto zum normalen KP abzüglich Förderung dann ins Ausland abstoßen. Dazu gibt es regelrecht ein Geschäftsmodell und Autohäuser, die sich darauf spezialisiert haben.
https://www.autobild.de/artikel/kau...onus-neuwagen-gebrauchter-tesla-20243251.html
https://www.focus.de/auto/elektroau...topp-der-elektro-kaufpraemie_id_12856276.html
Könnte ich auch machen, wenn ich so ein Arsch wäre, wie mancher wahrscheinlich denkt, dass ich einer bin. Stattdessen quäle ich mich weiter mit den Öffis und habe diese Woche auf meinen SEV für 8km 1h, 20min gebraucht.
Shader schrieb:
Nichts freut den Hochverdienern mehr wenn sich Mittelstand und Geringverdiener gegeneinander ausspielen. Der Mittelstand möchte oben mitspielen, kann es aber nicht und wer glaubt durch Bildung und "ranhalten" nach ganz oben zu kommen, naja verkennt das man nicht allein nicht und viele Faktoren einen Einfluss haben, für mich ist z.B. klar das ich keine Jobkarriere haben möchte weil mich persönlich der dafür notwendige politische Bullshit in den Unternehmen nervt (und ich arbeite Midlevel in einem Unternehmen).
Es geht nicht um ausspielen, es geht darum, dass nicht ein Teil der Bevölkerung immer bevorzugt wird, weil es schlechter geht. Bei allem Solidarprinzip und Co muss sich Arbeit immer noch lohnen. Und das macht es nicht. Und wenn ein Geringverdiener eine Zuschusszahlung bekommt, lohnt sich auch Stromsparen nicht.
Überhaupt warum müssen sich die, die nichts haben, sich alles leisten können. Gibt es demnächst das Auto vom Staat, weil das Teil des Solidarpakets ist? Sehe ich anders.
Shader schrieb:
Tja weil für Deutschland Bahn keine Prio hat.
Die Bahn bekommt jedes Jahr Milliarden an Zuschüsse. Die Bahn lebt einfach über den Verhältnissen.
KitKat::new() schrieb:
Haben wir nicht.
Dem Umweltbundesamt zu Folge hätte er bei 180 Euro pro Tonne sein müssen.
Ich sprach von den Preisen. Benzin und Strom ist mittlerweile mit 4 Steuern belegt. Man kann immer neue Namen erfinden. Das ändert aber nichts, dass Benzin und Strom jetzt schon am teuersten ist. Übrigens wenn Du Greta fragst, die sagt bestimmt, dass die Tonne 2000 Eur kosten müsste. How dare you.