KitKat::new() schrieb:
Und ich sprach von der CO2-Bepreisung, wo du behauptet hast, dass es die bereits in dem Masse gebe, und das ist falsch.
Da interessieren irgendwelche anderen Steuern nicht, weil eine etwaige CO2-Bepreisung dediziert eine Lenkwirkung bzgl. den Treibhausgasen haben soll und erst recht keine Rückführung stattfinden kann
Was ist denn wohl die Ökosteuer? Meine Güte. Es geht darum, wieviel bezahlen. Und das sind die höchsten Preise überhaupt. Was ist daran so schwer zu verstehen. Aber egal.
Ich möchte zudem auch mal sehen in welchen Ländern überhaupt CO2 steuern existieren, außer wieder mal in Deutschland.
KitKat::new() schrieb:
Ja, wenn man den Schaden des Ausstosss auf nachfolgenden Generationen mit einberechnet, kommt man wohl auf dieses Niveau.
na klar. Du bist das beste Beispiel, dass man mit solchen Hardlinerpositionen nie auf einen Nenner kommen wird.
Skaiy schrieb:
In den letzten 16 Jahren war hauptsächlich die Farbe Schwarz das Non plus ultra, hat Deutschland hauptsächlich gelenkt und das Land Vor- und auch eben die Nachteile gebracht. Die Hauptverantwortung trägt tiefschwarz und nicht grün.
Von denen 13 Jahre lang die SPD mit im Boot war. Und wievielen Parlamenten sitzen die Grünen mit in der Regierung? 11, 12? Erzähl doch keine Märchen. Gerade Bawü mit einer Grünen Landesregierung blockiert doch seit Jahren den Ausbau der EE und der Bahn. Und nicht nur in Bawü.
Skaiy schrieb:
Viele haben glaube ich vergessen, dass die grüne Partei in über 1 ½ Jahrzehnten in der Opposition war.
Was auch einen Grund hat. Und auch dieses Mal wollten sie nur 15% in der Bundesregierung,was heißt, dass sie mit den Nichtwählern deutlich über 85% nicht wollen.
Skaiy schrieb:
Was ist denn bitte daran sozial gerecht, wenn alle sich beschränken sollen oder mehr investieren und andere, die wenig bis nichts beitragen entlastet werden, damit sie sich nicht beteiligen müssen?
foo_1337 schrieb:
bei einem angenommen Verbrauch von 6,5l /1000km und 10tkm Fahrleistung pro Jahr wären das Mehrkosten in Höhe von 163€ pro Jahr.
Für eine Friseurin mit einem Einkommen von 1200€ und etwas Trinkgeld ist das eine Menge Geld. Zudem wird ja auch z.B. das Heizen teurer. Ihr kommen da 75€ Energiegeld bzw. 150€ wenn sie zudem alleinerziehend mit einem Kind ist sehr entgegen.
Ein Single, der 4000€ Brutto p.M. hat, spürt diese 163€ pro Jahr am Ende vermutlich gar nicht.
Was ich wieder solche Rechnungen liebe. Die Rechnung hinkt. 1. haben wir einen Mindestlohn, sodass die Friseurin schon mal nicht 1200 eur sondern 1700 Eur brutto hat, die fast ohne große Steuern zahlen zu müssen, einstecken kann. Wenn es schlecht läuft, kommen effektiv 1400 Eur netto raus. Dazu kommen dann wahrscheinlich locker 400 Eur netto monatlich an Trinkgeld.
Wenn alles normal läuft, dürften also 1700-2000 eur netto durchaus realisitisch sein.
Der 4000 Eur brutto Mensch landet am Ende, obwohl er mehr als das Doppelte, wahrscheinlich viel Zeit und Geld in eine Ausbildung oder gar Studium stecken musste, verdient bei rund 2500 Eur netto.
Und das ist gerecht?
Ich habe ein anderes Gerechtigkeitsempfinden.
B.XP schrieb:
Weißt du was traurig ist? Alleine dieser Satz entlarvt deine vollkommene Ahnungslosigkeit zu den Themen, zu denen du dich hier lautstark äußerst.
Die wenigsten Bahnen weltweit sind privatwirtschaftlich in irgendeiner Form profitabel oder gar hochrentabel.
Und das weißt Du ja? Ich habe mehre Freunde, die bei der DB arbeitet und weiß u.a. dass sich gerade die Führungsetage kräftig wieder mal selbst finanziell verwöhnt hat.
Wenn ich dann für 2 Personen Hin-und zurück, 1. Klasse Berlin Mü 3 Wochen vorher 1049 Eur bezahlen soll, und die Bahn trotzdem nicht wirtschaftlich ist, dann läuft was falsch. Für das Geld miete ich mir ein Auto und fahre 4 mal hin und zurück und kann noch mindestens 2 weitere Personen mitnehmen. Aber das kannst Du gerne anders sehen.
ArcherV schrieb:
Das ist hier in Deutschland ganz anders. Es wird als aller erstes auf deinem Abschluss geguckt.
Ja und nein. Teilweise ist das so. Teilweise wurden aber Meisterpflicht und Co abgeschafft und das merkt man leider immer mehr. Der "Bolognaprozess" ist eine Katastrophe.
ArcherV schrieb:
Hat man kein Studium, wird man als Mensch zweiter Klasse behandelt.
Das sehe ich nicht so.
DekWizArt schrieb:
Ich finde es schon interessant das der Bote geköpft wird (hier) aber nicht das eigentliche Problem. Denn das es ein Problem ist wenn Heinblöd 100 Millionen Tonnen in die Umwelt bläst mit einem Weltraumflug, sollte wohl wirklich jedem klar sein.. und nicht der Artikel spaltet Arm und Reich.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es alles andere als sinnvoll, 50km Distanz mit dem Jet zurückzulegen. Auch dem Weltraumtourismus bin ich durchaus kritisch gegenüber stehend. Vieles ist aber einfach auch nur ne Neiddebatte. Wenn Ärmere könnten, würden sie es auch machen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass alle armen kein Auto kaufen würden, wenn sie könnten, in den Urlaub fliegen würden, etc. pp. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich gerne das Weltall und die Erde aus dem Weltall mal sehen. Wenn ich könnte würde ich gerne mal auf den Mond fliegen. Ich würde dafür keine zig Millionen ausgeben, aber wenn Geld keine Rolle spielt ...? Die Grünenfraktion wäre glaubwürdiger, wenn sie nicht immer so den moralischen raushängen lassen würden. Vieles in der Diskussion ist eine Neiddebatte, ala ich darf nicht/ich kann nicht/ ich will nicht, also sollen das die anderen bitte genauso handhaben.
DekWizArt schrieb:
Naja woher sollen alle anderen denn wissen wie Du FFF definierst? Das ist doch Pipi Langstrumpf Kram.. lächerlich und nicht wirklich hilfreich.
Hää? Bin ich im falschen Film? Klimastreik am Freitag keine Schule, FFF? Wie ist FFF wohl entstanden und wer ist die absolute Mehrheit der Teilnehmer? Nur weil , da jetzt ein paar Ältere mitgehen, ist der überwiegende Teil doch nachwievor jung und noch Schüler. Wie kann man das falsch verstehen? Ich denke nur, wenn man es falsch verstehen will. Auch wenn Du eine Kuh lila anmalst ist es immer noch ne Kuh.