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NewsKein Pay-to-Win aber Credits gegen Geld bei „Star Citizen“
Auf der GDC Europe 2014 in Köln äußerte sich Entwickler-Legende Chris Roberts zum Ingame-Shop von „Star Citizen“. Demnach werden Spieler für echtes Geld nur Spiel-Credits erwerben können und keine Gegenstände, die nicht im Spiel selbst zu kaufen sind.
Da bin ich mal gespannt, was die ganzen Backer von Kickstartet dazu sagen. Also ich finde das Chris Roberts den Backern damit schon irgendwie ins Gesicht p***t.
Wenn das halbwegs gut gebalnced ist hab ich da nix gegen. Zum einem das Limit pro Zeit, zum anderen der Kurs.
Wobei man ja jetzt schon das nutzen kann, indem man jetzt die Schiffe "pledged". ISt nur die Frage was günstiger ist. Jetzt oder später für nen Schiff zahlen.
Und irgendwie müssen der Server ja Bezahlt werden, wenn es keine Abbos gibt ...
Finde das eine gute.
Bin ein alter Wing Commander Fan und freue mich schon seit den ersten Infos über Star Citizen auf das Spiel.
Hab aber wegen Beruf und Familie nicht soviel zeit um es lange zu spielen. Wenn mir da eine Möglichkeit der Abkürzung geboten wird, auch wenn ich dazu etwas Geld ausgeben muss nehme ich das gerne an.
Man sollte es aber nicht übertreiben und wie erwähnt eine art Beschränkung mit einbauen.
Nun, wenn man sich informieren würde, dann stellt man mal ganz schnell fest wie unglaublich aktuell diese "News" ist. Das ist schon Ewigkeiten unter UEC FAQ nachzulesen.
Für mich klingt das solange nach einem fairen System wie der Zeitaufwand für den Erwerb der Ingame-Kohle nicht exorbitant hoch ist und künstlich gestreckt wird um mehr Geld einzunehmen. Die bisherigen Ankündigungen klingen aber danach das CR hier eine gute Balance sucht.
Wichtig wäre es aber auch einen Schwarzmarkt von Ingame-Kohle und Items über externe Kanäle zu unterbinden. Diese "China-Farmer" die das anzieht zerstören jedes Wirtschaftssystem. Wäre interessant ob und wie sie das angehen wollen.
Wenn er so weiter macht fährt er den Karren vor die Wand. Ich bin echt glücklich NUR 60 $ gebacked zu haben, denn mittlerweile kommt es mir nur so vor wie eine riesen Melkmaschine. Letztlich kann man ja schon "gute" Raumschiffe gegen Unmengen von Geld kaufen, aber irgendwann ist ja mal gut. Langsam finde ich Elite doch interessanter...
Da bin ich mal gespannt, was die ganzen Backer von Kickstartet dazu sagen. Also ich finde das Chris Roberts den Backern damit schon irgendwie ins Gesicht p***t.
Was du nicht weist, das es diese Sache gibt, ist schon wesentlich länger bekannt ohne das die Backer sturm laufen. Das hat einen Grund, die Sache ist fair geregelt:
Täglich: Max 20k kaufbar
Insgesamt: Nicht mehr wie 250k
Was kann man sich davon kaufen? Sollten die Zahlen bleiben wie sie zurzeit sind musst du 4 Tage das Spiel pausieren bis du dir davon das Anfangsschiff kaufen kannst. In der Zeit könnte man sich das Schiff 2x durchs spielen verdienen. Ob das Pay2Win sein soll, ich weis ja nicht...Zumal selbst die 250k für nichts besseres reichen werden.
Zu beachten ist, dass diejenigen, die sich Spielzeit erkaufen auch diejenigen sind, welche die Server und Supportkosten tragen. Somit profitiert die andere Gruppe der Zeitinvestoren auch direkt davon.
Ein durchaus fairer Tauschhandel, solange es keine künstlichen Hürden zur Zeitstreckung gibt.
Falls man sich gerade mal 3-4 Quests pro Tag erkaufen kann, dann ist es TOP !
Die Frage sollte aber auch eher sein, was dein Ziel in einem Spiel ist, dass kein herkömmliches "Endgame" und kein wirkliches Level-System (außer Ausrüstung für Schiffe,etc) besitzt.
Folglich, was erreicht man mit dem finanziellen Aufwand? Wen überholt man?
Wenn ich für eine Constellation oder sogar eine Idris spende, kann ich alleine mit diesen Schiffen nicht wirklich etwas anfangen. Da du mehrere Spieler für diese Schiffe benötigst um sie optimal einsetzten zu können.
Ich frage mich gerade auch allen ernstes was an der News jetzt so wirklich neu ist.
Das ist doch nun wirklich seit Monaten bekannt bei denen die sich für das Spiel interessieren und sich darüber informieren.
c2ash schrieb:
Da bin ich mal gespannt, was die ganzen Backer von Kickstartet dazu sagen. Also ich finde das Chris Roberts den Backern damit schon irgendwie ins Gesicht p***t.
Ganz ehrlich? Nein.
Ich bin Backer und weiss das wie gesagt schon sehr lange. Und wenn sich jemand nach Release dazu entschließt hunderte von Euro da rein zu Pumpen nur um sich seine Schiffe zu kaufen statt sie sich zu erspielen kann mir das doch einfach sowas von egal sein. Darf doch jeder selber machen was er will.
Entscheident ist doch das so jemand keinen einzigen Vorteil anderen gegenüber haben wird. Denn die gekauften Schiffe genau die gleichen wie die erspielten.
Dauert vieleicht etwas länger bis man sie hat, aber das Ergebniss ist gleich.
Nun, wenn man sich informieren würde, dann stellt man mal ganz schnell fest wie unglaublich aktuell diese "News" ist. Das ist schon Ewigkeiten unter UEC FAQ nachzulesen.
danke und tschüss.. könnt ihr gern behalten den dreck -.- fing ja von anfang an schon lächerlich an mit den ganzen raumschiffen für teilweise paar hundert euro usw. das game kann noch so gut werden, ich unterstütze son dreck NICHT..
danke und tschüss.. könnt ihr gern behalten den dreck -.- fing ja von anfang an schon lächerlich an mit den ganzen raumschiffen für teilweise paar hundert euro usw. das game kann noch so gut werden, ich unterstütze son dreck NICHT..
Ist glaube ich auch besser so, wenn du es nichtmal schaffst die News und die Kommentar hier (Vorallem meinen dick markierten Kommentar) zu lesen und zu verstehen ist es defintiv besser für dich und dein Umfeld ;-) :-P
danke und tschüss.. könnt ihr gern behalten den dreck -.- fing ja von anfang an schon lächerlich an mit den ganzen raumschiffen für teilweise paar hundert euro usw. das game kann noch so gut werden, ich unterstütze son dreck NICHT..
Die Frage sollte aber auch eher sein, was dein Ziel in einem Spiel ist, dass kein herkömmliches "Endgame" und kein wirkliches Level-System (außer Ausrüstung für Schiffe,etc) besitzt.
Folglich, was erreicht man mit dem finanziellen Aufwand? Wen überholt man?
Gute Frage. Wieso muss man überhaupt unbedingt etwas erreichen? Jemanden überholen? Wieso kann man nicht einfach nur entspannt ne Runde zocken?
Ich bin Backer für SC weil ich mich drauf freue in meiner Freizeit mal ne Runde mit einem High-Tech Raumjäger ein paar Piraten (und anderes) jagen zu können. Wenn ich damit genug Credits verdien um meine Schiffe noch etwas zu tunen oder mal ne andere Variante noch dazuzukaufen dann reicht mir das schon, mehr will ich gar nicht ;-)
Die Sache ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt und es gab, meines Wissens nach, auch nur wenige Backer die sich beschwert hatten. In meinen Augen ist es jedenfalls die beste Lösung um den ganzen Goldsellern die Sache schwerer zu machen.
Die waren jedenfalls für mich einer der Gründe weswegen ich das Abo bei ESO gekündigt hatte. Die [ZENSIERT] waren da so penetrant dass die mir den ganzen Spass verdorben haben...
Bei SC werden so die Server und wahrscheinlich auch die Erweiterungen finanziert also habe ich damit keine Probleme. Wer die Sache absolut nicht mag kann ja immer noch seinen eigenen Server aufmachen.