Da bin ich mal gespannt. Natürlich kann ich verstehen, dass die heutigen Games ein wenig mehr kosten als früher. Aber diese InApp... naja. Bei Smartphones und Tablets kotzt es mich zu 90% nur noch an (bestes Beispiel Asphalt Abzocke 8, 4 Prem. Fahrzeuge = 117€ ). Dann sollen die das Game für 20€ mehr verkaufen und etwas faires für alle erschaffen oder paar DLCs rein hauen.
Klar, jeder Schüler oder Student = total arm und natürlich super viel Zeit. Da frag ich mich als Student plus oft nen Nebenjob wo die ganze super freie Zeit bleibt. Und ein Familien-Vater mit 2 Kindern, wo die Frau eventuell Zuhause ist haben super viel Geld?!?! Krasses Schubladen denken, der Mensch sollte nicht nur am PC hocken und Star Citizen programmieren, wo die Backer diesen zuviel Geld hinten rein geschoben haben, sondern mal Abends für 1 bis 2 Stunden vor die Tür gehen.
Wieso bekommen Leute, die wenig Zeit haben, keinen extra Boost? Simples Prinzip, für Spieleentwickler leider schon zu hoch.
Die Game-Industrie wird immer mehr zur Melk-Industrie. Da muss man ohne wenn und aber krass selektieren und wenn eben ein Entwickler seine InApp-Abzocke raus holt. Da muss man hoffen, dass keiner (was z.Z. leider kaum passiert, weil es immer ein paar Leute gibt, die 200€ rein kloppen und denken die wären jetzt die Coolsten) das Game zockt und dieser Geldgeile-Entwickler danach auf die Straße landet, dass hat er aus meiner Sicht zu 100% verdient.
Sry, aber InApp ist etwas, was die schöne Game-Industrie total kaputt macht. Sowas wie CSGO, wo man freiwillig ohne irgendein Vorteil einen schönen Skin kaufen kann ist total in Ordnung. Aber sobald es Vorteile bringt... no go.
Außerdem gibt es vielleicht Schüler mit viel Zeit und ein Papi mit 1000€ Taschengeld pro Monat... Diese haben beides und somit dann einen Vorteil... aber naja, sowas gibt es in seiner Welt anscheinend nicht. ^^
Fazit: Wenn es Überhand nimmt, dann sinkt massiv der Spielspaß und sowas wird 100&ig nicht gekauft, da oft noch gute Alternativen es gibt.