Blutschlumpf schrieb:
Ja, ist es. Weiterzuspielen und auf den "Dann zahl ich halt nochmal 3 Euro hier und da nochmal 5 für dies und jenes" ist nichts anderes als dem sprichwörtlichen schlechten Geld gutes hinterher zu werfen.
Der Wert des Spieles liegt aktuell bei ca. 10 Euro.
Das ist der "Verlust", den du erleidest wenn du aufhörst, egal ob du am Anfang dafür 60 Euro ausgegeben hast.
Wer hat denn gesagt, dass man dann automatisch dafür Geld ausgibt? Es geht darum, dass man plötzlich im Nachteil ist, wenn man es nicht tut. Du redest da gerade an meinem Beitrag vorbei.
Wenn das deine größte Sorge ist, dann kauf halt weiter per Pre-Order und heul dann wie ein Kleinkind rum wenn du ein lausiges und unfertiges Spiel vorgesetzt bekommst.
Ich hab mir vor ein paar Monaten TESO für nen Zehner gekauft, ich hatte nicht das Gefühl, dass da zu wenig Leute unterwegs sind, eher im Gegenteil (ich spiele es im Grunde als online-Single-Player).
Wenn einfach mehr Leute die Geduld besitzen und zumindest solange abwarten würden bis die Spiele halbwegs bugfrei sind, dann bist du nicht der Depp der Nation wenn du 3/4/5/6 Monate später startest, sondern der Normalfall, der mit Millionen anderen Spielern nicht zum Launch startet.
Ich glaube, du hast ein bisschen Schwierigkeiten, gelesenes auch zu verstehen. Hier war nirgends von PreOrders die Rede.
Weiters kannst du gerne ein TESO als Beispiel bringen, welches in seiner ganzen Laufzeit noch nie so der große Bringer war und erst nach der Umstellung auf F2P Erfolge feiern konnte. Klar, dass dieses Spiel dann nicht gerade der Norm entspricht. Wenn man dann noch deine Spielart dazuzählt (Online als Single-Player unterwegs), dann sollte dir auch selbst klar sein, dass du selbst nicht gerade der Hauptzielgruppe dieser Spiele entsprichst.
Abgesehen davon, ich bringe hier gerne das Beispiel WoW: Der Launch des Hauptspiels und auch der Addons war etwas Besonderes. Ein halbes Jahr später durchzustarten war damit nicht vergleichbar, da die Lebendigkeit der Welt und die Atmosphäre am größten waren, wenn man selbst dort war, wo der Hauptteil der Spielerschaft sich gerade tummelte.
Abschließend möchte ich dir auch noch gerne sagen, dass so Menschen wie du, welche nie zum Launch kaufen, nur in den Genuss dieser Spiele kommen, weil Menschen diese Spiele zum Launch kaufen. Ansonsten würde es bald keine Spiele mehr geben, wenn dieser zum Launch keiner kauft. Darum sind deine Argumente so sinnvoll wie die von Menschen, welche Gebrauchtwagen kaufen und auf Neuwagenkäufer schimpfen. Denn ohne die Neuwagenkäufer gäbe es keine Gebrauchtwagen.