cruse schrieb:
Sitze aktuell häufig an einem i3-4170 und ich weine jeden Tag innerlich. Die Bude ist total lahm. Alles dauert ewig. An einem anderen arbeitsplatz ist es ein skylake i5 6400 und auch der ist mir eigentlich zu lahm.
Sicher, dass es an der CPU und nicht an etwas anderem liegt?
Office Kisten mit 3,7GHZ Haswell i3, genügend RAM und SSD sind flott genug (nicht für ALLES - aber für Office eben).
Mein vater sitzt auf einem Core 2 Duo E8400 (2 Kerne, 2 Threads, 3 GHz) mit 4GB RAM und alter 120GB SSD (und Windows 7). Du glaubst nicht wie überraschend flutschig da zb das Klicken durch den Explorer und auch ein bisschen Internetsurfen ist.
Gut, der Hauptteil davon ist Windows 7 auf SSD, weil das ist wirklich extrem schenll auf SSD.
Da kommt mit Windows 10 keine High End Kiste mit.
ich_nicht schrieb:
i5 6200U reicht da nicht für ein 11?
Wenn man auf Windows update klickt nicht, aber wenn man den PC/Laptop neu aufsetzen würde, installiert man ganz normal Windows 11 und gut.
Und aus W10 heraus das W11 ISO "bereitstellen" und so quasi "Inplace-Upgraden" geht sicher auch.
und für den deppatn Kontozwang gibts auch andere "Lösungen" (wenn Netzkabel abstecken wie bei W10 Home nicht mehr reicht).
sh. schrieb:
Seid ihr eine Gärtnerei und du bist irgendwas im Büro und bist "IT-Fachmann"? Tut mir leid, aber wenn ich lese das noch Windows 8 benutzt wird ...
Gibts noch häufiger Geräte, warum auch nicht, die letzten "Problemgeräte" die noch umgestellt gehören - Support bis Ende Jänner 2023.
Sicherlicht meinte er eh die neueste Windows 8 version, sprich Windows 8.1 und nicht explizit Windows 8(.0)
AYAlf schrieb:
Der Support für Windows 8.1 endet am 10. Januar 2023.
Ganz genau.
Bei Servern schei**t sich auch niemand an wenn noch Windows Server 2012R2 drauf läuft - vor allem wenns eine mitgenommen Hyper-V VM ist, die jetzt auf Windows Server 2022 als Host System läuft.
Der 2012R2 ist halt der Datenserver, mit Buchhaltungsprogrammen, Datenbanken, etc.
Domäne mit Domain Controller und den Serverdiensten wurde eh alles neu gemacht, Backup Server auch.
Aber die 2012R2 VM haben wir mitgenommen, das wäre sonst unendlich viel Arbeit + auf die hat niemand Zugriff und surft nciht im Internet. Und der Mailserver läuft auch ned drauf. und udn und (bevor jetzt wieder die Herrn und Frauen Supergscheit loslegen