O
Olit72
Gast
Hallo Leute ich habe seit einiger Zeit ein Intel Core i7-3970X Extreme Edition auf einem ASUS Sabertooth X79. Als ich den Desktop-Rechner damals zusammen gebaut habe, habe ich im BIOS dem Turbo-Modus aktiviert und es funktionierte Super. Wenn der Rechner die Leistung im Hochleistungsmodus von Win7 Pro 64Bit benötigt hat, hat er die CPU auch auf die 4000MHz hoch gejagt, wenn wenig nur Leistung gebraucht wurde, ist er wie er sollte auch auf 1200MHz runter gegangen. Um die CPU auch mal auf Hochleistung zu bringen, habe ich das kostenlose Tool Core2MaxPerf (Am Ende der Seite ist der Download-Link)verwendet.
Seit einiger Zeit kommt die CPU nur auf 3700MHz im Hochleistungsmodus, was mir unverständlich ist. Ein BIOS-Update hat auch nichts gebracht, habe das BIOS auch schon auf den Standard zurück gestellt, was leider auch nichts geholfen hat. Zur Zeit habe ich die BIOS-Version 4608 aufgespielt. Umstellen tue ich im BIOS eigentlich nicht viel, nur das er sich automatisch einschaltet, wenn ich über die Funksteckdose den Strom einschalte und das die Wechselrahmen als Hot-Plugin Laufwerke funktionieren um die Festplatten in den Wechselrahmen auch während des Betriebs hinzu- und abschalten zu können.
Hier noch zwei Bildschirmfotos von CPU-Z im Leerlauf-/Hochleistungsmodus:
Danke schon mal für Eure hilfreichen Antworten!
Seit einiger Zeit kommt die CPU nur auf 3700MHz im Hochleistungsmodus, was mir unverständlich ist. Ein BIOS-Update hat auch nichts gebracht, habe das BIOS auch schon auf den Standard zurück gestellt, was leider auch nichts geholfen hat. Zur Zeit habe ich die BIOS-Version 4608 aufgespielt. Umstellen tue ich im BIOS eigentlich nicht viel, nur das er sich automatisch einschaltet, wenn ich über die Funksteckdose den Strom einschalte und das die Wechselrahmen als Hot-Plugin Laufwerke funktionieren um die Festplatten in den Wechselrahmen auch während des Betriebs hinzu- und abschalten zu können.
Hier noch zwei Bildschirmfotos von CPU-Z im Leerlauf-/Hochleistungsmodus:
Danke schon mal für Eure hilfreichen Antworten!