Naja in deinem ersten Post sagst das halt nicht für das Hauptthema (Gaming) benutzt eben lieber Windows als Linux, das ist ja legitim, aber in dem Post auf der ersten Seite sagst halt, Freebsd wäre besser, das suggeriert auch für Desktop, auch wenn schon klar war das wenn du auf Konsolen verweist das du nicht glaubst das es für Gaming zu gebrauchen ist (Freebsd). Dein Kommentar les ich halt so wie wenn du sagst "ich würde nicht auf Linux umsteigen wenn mir Windows nicht mehr gefällt sondern Freebsd "weil ist ja besser als Linux" in dem Kommentar kommt gar nicht vor das du Windows für den Desktop benutzt ein wichtiges Detail, dein Grund warum du Linux für den Desktop nicht benutzt ist also nicht Freebsd sondern Windows.R4nd0 schrieb:Mir ist absolut schnuppe wie Ihr alle lebt. In meinem Computer Alltag hat Linux keinen Platz. Für was auch? Windows ist das beste Gaming OS und der einzige Grund weshalb es auf meinem Tower installiert ist.
Erstens hätte ich da gerne irgend einen Test, ist es der Stack oder ist es das Default Setup? Aber glauben wir das mal, spielt das für Desktop Client Computer irgend eine Rolle? Selbst wenn wir mal den x mal wichtigeren besseren Wlan support (Treiber) ignorieren? Ich denke nicht, das spielt vielleicht für wie du sagst router und vielleicht Server? oder so ne Rolle wobei die meisten Apache Server auch auf Linux laufen, und mein Wlan Router läuft natürlich auch auf OpenWRT ein Linux. Also kannst du irgend einen konkreten Vorteil (auch ohne Test) nennen den ein Privater Anwender, mit dem Netzwerkstack hat den er mit dem Linuxstack nicht hätte?R4nd0 schrieb:Der Netzwerk Software Stack von FreeBSD ist Linux überlegen deshalb wird es für Router bevorzugt.
Hier gehts jetzt aber um den Desktop und nicht mal du benutzt dafür BSD. Alle Linux Distros in dem Artikel sind nicht für irgendwelche NAS Systeme.R4nd0 schrieb:ZFS ist das beste was es gibt für einen Fileserver (TrueNAS Core basiert auf FreeBSD). Zum Arbeiten (Grafik, Audio und Office) bevorzuge ich macOS. Was kann dennLinux besser?
Ja niemand zwingt dich Linux zu verwenden, aber manche wollen kein Windows benutzen, und selbst wenn wir mal Opensource (Ideologie) aber auch mehr Anpassbarkeit (realer Nutzen) weg lassen und wegen der höheren Convinience MacOS empfehlen, was da Linux "besser kann" ist auf normalen / teils billigeren PCs zu laufen und nicht nur auf den PCs von einer Firma, wo dann eine Version mit fest verlötetem Ram gerne mal 5x so viel mehr kostet wie der Ram kosten würde würdest wo anders kaufen.R4nd0 schrieb:Nichts in meinen Augen, deswegen kommt es in meinem Alltag nicht mehr vor. ... Maximal ideologische Gründe.
Ich finds eh witzig das sich hier manche beklagen das Linux ihre Acer Hardware nicht 100% unterstützen (Fingerabdruck-scanner) oder sowas nicht perfekt unterstützen und daher Linux schlecht sei, gleichzeitig von anderer Seite kommt aber es ist doch nicht so gut wie Macos, das das Acer Laptop zu 100% gar nicht unterstützt.