andy_m4
Admiral
Keine Ahnung was Du meinst. Aber ich drucke sogar "driverless". Das man da unter Windows genötigt ist ein Treiber zu installieren wäre eher ein Rückschritt.Atalanttore schrieb:Selbst die besten Druckertreiber für Linux von HP sind immer noch nicht so einfach installierbar wie bei Windows,
Zum Thema Support hatte ich ja bereits was gesagt. Posting #267Atalanttore schrieb:HP bietet nicht nur Telefonkontakt an. Wie man erkennen kann, bist du bestens informiert. Dass Nutzer mit Problemen ausgelacht werden, ist in Linux-Foren alltäglich, aber weniger beim Kundendienst von Herstellern.
Mit dem HP-Support hatte ich auch schon zu tun. Die Erfahrungen waren eher furchtbar. Man muss sich umständlich anmelden. Kriegt Standardantworten. Auch hier war es ein Hinweis aus der Community, der mir letztlich weiter geholfen hat.
Hört also bitteschön auf was von Support reden.
Das man in Foren etc. einem vielleicht nicht im so geholfen wird, wie es wünschenswert ist, das mag so sein. Aber da muss man halt im Zweifel gucken, mehrmals probieren und viel spielt natürlich auch ne Rolle, wie man sich präsentiert. Wenn man da polternd rein kommt a-la "Blödes Linux da geht das und das nicht" dann provoziert man natürlich auch entsprechende Antworten,