pseudopseudonym
Admiral
Da, wo Linux jetzt überwiegend läuft, gibt's bei Angriffen doch viel mehr zu holen. Von daher mache ich mir da keine Sorgen.sh. schrieb:Wäre mal interessant zu sehen ob das immer noch so wäre bei 80%+ Verbreitung auf dem Desktop.
Ergänzung ()
Man bekommt manchmal echt das Gefühl, dass 70% der Anwender Medienschaffende (oder wie auch immer man das ausdrückt) und ähnliches sind. Das Zeug läuft inzwischen doch auf einem sehr hohen Standard im Browser. Office 365 gibt's meines Wissens nach im Browser, Google Workspace nutze ich beruflich häufig im Browser, alles gar kein Problem.Helge01 schrieb:Das sind nun wirklich keine ernsthaften alternativen zu Photoshop und Office. Man kann mit Gimp Bilder bearbeiten aber das ist zu Photoshop überhaupt kein Vergleich. Unter Linux ist man ja schon froh wenn so grundlegende Sachen wie Farbmanagement sauber funktionieren.schM0ggi schrieb:Office - > Libreoffice, Onlyoffice
Grafik - > Gimp, Krita etc.
Video - > Kdenlive, Shotcut, Blender etc.
Kleinigkeiten in der Bildbearbeitung (und anderem Kleinkram, auch Videos) gehen mit diversen Browserapps, da starte ich häufig Gimp gar nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: