News Keine eigenen Designs der GeForce GTX 690 geplant?

"auch die GeForce GTX 580 gab es nur im Referenzdesign zu kaufen"

Da ist bestimmt GTX 590 gemeint oder?
 
Lohnt sich wohl nicht ein eigenes Kühlsystem für die 690 zu entwickeln weil sie kaum gekauft wird vom otto-normal kunden.
 
Bisher fand ich Dualgpu Karten recht enttäuschend und fand Alternativkarten gerechtfertigt. Die 690 ist aber wirklich sehr gut geworden, wieso also Geld in einen sehr kleinen Markt pumpen?
 
Ja ist aber ein eigenes Design nicht ne Sache vom Parther ?? da wird es doch eher andere Gründe geben oder ?
Vielleicht hat man eifnach viel Zeit ins Kühlsystem gesteckt, und will diese den Parther vorschreiben ??

Naja zwar würde ich persönlich nicht soviel Geld ausgeben wollen, doch mir wäre es recht wurscht, da ich gerne Referenzkarten kaufe ^^
Und momentan wäre diese Karte die beste dual gpu karte ^^ oder täusch ich mich ?
 
die karte ist aus dem stand heraus sehr gut. ich wüsste daher nicht was man da besser machen sollte. gut, etwas höhere taktraten könnte man vielleicht anbieten oder wasserkühlung aber bei den geringen verkaufzahlen die die 690 erreichen wird lohnt das einfach nicht. wer gibt schon 1000€ für eine grafikkarte aus die in einem jahr vom image und preis her fast nix mehr wert ist. eine 590 ist ja schlagartig auch nix mehr wert zumindest vom faktor "ich will damit in sein und bewundert werden und xxxx 3dmark punkte".
 
Wolfgang schrieb:
Dementsprechend liegt die Vermutung nahe, dass Nvidia keine Modifizierungen bei der Multi-GPU-Karte haben möchte – auch die GeForce GTX 580 gab es nur im Referenzdesign zu kaufen.[/url]

Erstmal stimmt das nicht (https://www.computerbase.de/2011-05/evga-mit-neuen-gtx-580-abseits-des-referenzdesigns/) und zweitens womit wollt ihr diese Behauptung stützen?
Vielleicht ist die Karte auch einfach zu teuer und daher für die Boardpartner uninteressant?!?

Einfach mal was behaupten, wie es in letzter Zeit üblich ist hier
 
Es ist wohl doch eine preisfrage , hersteller bleiben dann auf den karten sitzen und wer will schon eine karte für 1200 euro die 10% schneller ist als referenz^^
böhse zungen behaupten auch die 6990 hat sich besser verkauft als die 590 und 690 und ist noch schneller als jede einzelne ;-)
 
Verständlich...
Ich dernke der Markt für 1000 € Karten ist nicht soooo riesig :)
 
Asus wird eh wieder eine Monster 690 bringen.
 
Eine Wasserkühlung würde sich bei so einer Monsterkarte aber doch gerade anbieten. Zumal man davon ausgehen kann, dass eben viele jener Enthusiasts, für die die Karte ist, schon eine WaKü haben.

Klar ist der Markt für eine solche Karte nicht riesig, aber das kein einziger Hersteller auf die Idee kommt? Ist schon ein bisschen komisch.
 
ich denke auch, dass der Markt hierfür einfach zu klein ist. Es ist ein Premium/Luxus-Produkt.
Geld wird mit GTX670 und GTX680 verdient, also lohnt es sich auch hier von anderen durch andere Kühler etc. abzuheben.

Ich muss gestehen, die GTX690 ist rein technisch verlockend, Leistung satt, kühl, relativ sparsam. Aber der Preis ist halt ein NoGo, bzw. es mir dann auch nicht wert.
 
Wenige kaufen sich eine 690, noch weniger würden mehr Geld für eine andere/bessere Kühlung ausgeben. Für die gibt/wird es andere Kühllösungen optional zu kaufen geben.

Imo absolut verständlich.
 
Naja bei 1000 Euro nicht verwunderlich, ganz abgesehen von satten 460 Watt unter Last. Hat mich schon immer gewundert, Autos kaufen deren Co2 pro km gaaaanz unten ist und dann solche Karten im Rechner, aber der Strom kommt ja aus der Steckdose, dafür wird ja kein CO2 produziert ^^
 
Leute die sich zwei GTX 680 für SLI kaufen, geben sogar noch mehr aus. Und das bei mehr Stromaufwand, Temperatur und Bandbreite. Allerdings ist es richtig, dass in einem Jahr jede Grafikkarte in Vergessenheit gerät und besonders die GTX 690 an Preis verlieren wird. Ist leider so wie bei einem 7er BMW...
 
EVGA hat im Hauseigenen Forum schon vor Wochen eine GTX 690 Hydro Copper angekündigt :rolleyes:
 
Radde schrieb:
Eine Wasserkühlung würde sich bei so einer Monsterkarte aber doch gerade anbieten. Zumal man davon ausgehen kann, dass eben viele jener Enthusiasts, für die die Karte ist, schon eine WaKü haben.

Klar ist der Markt für eine solche Karte nicht riesig, aber das kein einziger Hersteller auf die Idee kommt? Ist schon ein bisschen komisch.

Absolut perfekte Karte für Wakü, brachiale Leistung unter nur einem Kühler. Aber grade deshalb sind zumindest andere Boardlayouts hier weniger gefragt, denn die Kühler kommen fürs Referenzboard. Außerdem wählt man dann gern selbst den Kühler aus und scheut die Bastelei nicht. Auch eine fertig montierte Wakü-Karte wird höchstwahrscheinlich bald erhältlich sein, z.B. Caseking (King Mod) macht so was.

Und natürlich gibt auch kein Wakü-User Geld für ein spezielles Lukü-Design aus. Übertakten kann man ebenfalls selber. Jedenfalls, je mehr eine Karte unter Wasser verwendet wird desto uninteressanter werden Eigendesigns der Partner.
 
Braucht auch kein Mensch, mal davon abgesehen das die Zielgruppe sehr klein ist, dürfte der größte Teil der Zielgruppe kein Problem damit haben selbst Hand an zu legen.

Thema dual GPU an sich:
Ich hab ca. 3 Jahre lange eine HD4870X2 benutzt, welche ich erst vor ein paar Tagen durch eine HD7850 ersetzt habe und mein Fazit: nette Spielerei aber die Nachteile wiegen die, zugegebener maßen fantastische, Leistung nicht auf. Für mich deshalb nie wieder, weder auf einer und schon gar nicht auf zwei Karten.

auch wenn die aktuelle Generation der GPU's deutliche Fortschritte beim größten Nachteil, den Mikrorucklern, gemacht hat ist er nach wie vor da! auch bei der 690 gibt es noch mikroruckler, zwar deutlich geringer als je zuvor aber trotzdem vorhanden!
 
Zurück
Oben