Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKeine eigenen Designs der GeForce GTX 690 geplant?
Das wurde doch schon zum Release Tag geschrieben/gesagt das es keine Eigendesigns gibt, Wasserkühler zählen ja wohl nicht darunter,
ausserdem ist die Karte so wie sie ist doch schon gut,
ausser für die 5-10 Leute die wieder ihren 3-5 Slotkühler haben wollen.
Nun ja, irgendwie kann man das auch verstehen. Das Design, was nVidia vorgeschrieben hat, ist ja zum Glück nicht so eine Ultra-Turbine. Und warum extra Geld noch ausgeben, um eine Karte, die sowieso kaum gekauft wird, leiser machen? So denken wohl die Partner.
Meiner Meinung nach eine eher sinnfreie News... es gab noch NIE Custom-Designs von offiziellen Dual-GPU Produkten, weder bei den alten Karten 7950GX2, HD 3870 X2, 9800GX2, HD 4870 X2, GTX 295, HD 5970 noch bei den neueren HD 6990, GTX 590.
Und die ROG Produkte wie MARS, MARS2 und ARES zählen da ja nicht zu, da es komplette Eigenkreationen von Asus sind und nicht auf den Referenzkarten aufbauen.
Abgesehen davon sind die heutigen Karten (im Falle der GTX 590 und 690) auch angenehm leise im Sinne von: nicht bis kaum hörbar wenn man mit Headset spielt (was den meisten natürlich nicht reicht; Hauptsache es muss 0 - 0,5 Sone auf der Packung stehen was ich ziemlich lächerlich finde )
Eine Wasserkühlung würde sich bei so einer Monsterkarte aber doch gerade anbieten. Zumal man davon ausgehen kann, dass eben viele jener Enthusiasts, für die die Karte ist, schon eine WaKü haben.
Klar ist der Markt für eine solche Karte nicht riesig, aber das kein einziger Hersteller auf die Idee kommt? Ist schon ein bisschen komisch.
Meine Vermutung ist das es zu wenig 28nm Chips gibt, dutzende Costum Designs würden nur noch mehr Chips fordern die man nicht hat. Also bleibts vorerst beim Ref Design und in ein paar Monaten kommen die ab Werk mit Wasserkühlung. Leider wirds wohl keine 2x4GB Versionen geben...
Meiner Meinung nach eine eher sinnfreie News... es gab noch NIE Custom-Designs von offiziellen Dual-GPU Produkten, weder bei den alten Karten 7950GX2, HD 3870 X2, 9800GX2, HD 4870 X2, GTX 295, HD 5970 noch bei den neueren HD 6990, GTX 590.