F
Fuchiii
Gast
Na dann..aufauf. Schnapp dir deinen und dann kanns dir wurscht seinDerKonfigurator schrieb:noch, die breite Masse weiß ja noch gar nix von seinem Glück
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann..aufauf. Schnapp dir deinen und dann kanns dir wurscht seinDerKonfigurator schrieb:noch, die breite Masse weiß ja noch gar nix von seinem Glück
Diese Funktionen können beispielsweise dem Lizenz- und Datenschutz oder der nachrichtendienstlichen Kontrolle dienen.loser schrieb:Natürlich nicht, dass wollen andere.
Willi-Fi schrieb:... Und der Sinn kann für den privaten Nutzer nicht gut sein, denn sonst würden sie es anpreisen.
mein Laptop kann TPM 2.0, nur die CPU ist zu "alt". Allgemein könnte es schon einen Run drauf geben in den nächsten paar Wochen.Fuchiii schrieb:Na dann..aufauf. Schnapp dir deinen und dann kanns dir wurscht sein
Fuchiii schrieb:Na dann..aufauf. Schnapp dir deinen und dann kanns dir wurscht sein
Wir schaffen das! 👍supermanlovers schrieb:Ich bekomme TPM bei meinem System (Signatur) nicht aktiviert. Vielleicht bin ich auch zu doof.
Hatte es auch irgendwas mit der SSD zu tun? Da gab's doch auch irgendein Schreibschutz, oder verwechsel ich da was?.
Bei so einem Kommentar bekomme ich echt immer das Kotzen.Fuchiii schrieb:Na dann..aufauf. Schnapp dir deinen und dann kanns dir wurscht sein
Weiß nicht hat Dir das wer befohlen? Bleib bei deinem Debian 11 und alles ist gut.Don_2020 schrieb:Warum sollte ich auf Windows wechseln wollen? Damit ich Problem lösen kann, die ich ohne Windows nicht hätte?
2025Möhrenmensch schrieb:Hat MS verlauten lassen, wie lange es noch Updates für 10 gibt?
Ben81 schrieb:
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Es war lediglich ein Beispiel für eine größere Sicherheitslücke, die mir gerade in den Sinn gekommen ist.stalagg schrieb:Wie soll ein TPM gegen eine Lücke wie Heartbleed schützen?
Für dein X99-Board müsste es TPM Module zum nachrüsten von Asus geben. Möglicherweise würde das helfen, so wie ich den Artikel hier verstehe. Aber besser mal abwarten, was sich in den nächsten Wochen so ergibt...MetalForLive schrieb:Kann man so ein TPM Modul nicht einfach irgendwie emulieren ?
Ich denke früher oder später wird es schon den ein oder anderen Bastler geben, der es schafft diese Hürde zu umgehen.
Ich sehe es jedenfalls momentan noch nicht ein mein Board und CPU zu wechseln nur wegen fehlendem TPM.
Aber die verschwinden ja durch das TPM nicht. Software mit Sicherheitslücken kann ja trotzdem eine gültige Signatur haben. Es kann auch jemand bösartiger Software eine gültige Signatur ausstellen, sowas gibt es jetzt ja auch schon immer wieder.burglar225 schrieb:Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Es war lediglich ein Beispiel für eine größere Sicherheitslücke, die mir gerade in den Sinn gekommen ist.
Der Punkt ist, dass man so eine eindeutige Geräte-ID für Traffic forcieren könnte. Das würde es weit schwieriger machen Traffic zu anonymisieren und Fingerprinting erleichtern. Muss ja jetzt keine staatliche Instanz sein, kann ja auch einfach für Werbetracking genutzt werden. Möglichkeiten bieten sich da viele, von daher finde ich es irgendwie paradox, wenn du dich im gleichen Zuge über Verschlüsselungsverbote und Spionagetools beschwerst.Was das jetzt mit autoritären Staaten (ich schätze da ist es, was du meinst?) zu tun, erschließt sich mir nicht. Wäre mir neu, dass TPM davor schützt.
Es ist halt ein kryptographischer Koprozessor mit geschütztem Keystore. Aber wann ist das in der Praxis überhaupt relevant? Welche der Sicherheits- und Datenschutzkatastrophen die wir die letzten 2 Jahre gefühlt täglich erleben hätte durch ein TPM verhindert werden können? Nur signierte Software zuzulassen ist auch nur da praktikabel, wo es praktikabel ist USB-Anschlüsse zu deaktivieren.Es ist halt eine zusätzliche, starke Sicherheitsinstanz.
Nein, kein TPM 2.0 = Elektroschrottcessnuks schrieb:kann mir jemand sagen ob wirklich TPM 2.0 vorhanden sein muss oder ob's TPM 1.2/1.3 auch täten?