olligo schrieb:
Da wurde Apple dieses Mal einfach abgehängt …
Doch, kann man schon anders sagen und mir ist es ein Unverständnis wie manche hier behaupten, dass Alexa seit Jahren mehr kann als Siri. In der Grundaussage korrekt, im Detail jedoch vollkommen falsch. Siri verarbeitet lokal, Alexa macht alles über die Cloud.
Apple hat zu früh angekündigt, etwas das mir seit Jahren auffällt. Das macht man, wenn man Schiss vor sinkenden Zahlen und nur diese vor Augen hat.
Bei Jobs ging es um das Produkt beim Kunden, er wollte gute Produkte für möglichst viele Adressaten entwickeln. Das Geld kam aus dieser Motivation von „alleine“.
Cook ist ein reiner Zahlenmensch, leider. Das hat Apple schon einmal das Genick gebrochen. Apple hat seit Ableben Jobs exakt ein „neues“ Produkt gebracht und da war mit Sicherheit noch Jobs mit dran, die AppleWatch. Sonst gab und gibt es kein nennenswertes, neues Produkt.
Die KI ist ein Thema das sie aus Datenschutzgründen nicht übereilt veröffentlichen sollten! Ich möchte den Scheiß z.B. gerne ausschalten können. Ich habe keine Lust das Daten von meinem Telefon zu OpenAI gehen. Mir ist es herzlich egal was die mit Apple vereinbart haben, ich traue dem Verein alles zu was Meta macht und wir wissen ja wir Zuckerberg interne Studien verschließt, welche den Produkten einen enorm schädlichen Einfluss auf unsere Gesellschaft attestieren.
Darüber können sich diejenigen gerne lustig machen die meinen, dass es was zu lachen gäbe - gibt es nicht!