• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kickstarter hat sein nächstes Star-Projekt

Aber mal ernsthaft warum werden denn themenfremde Beitrage dann nicht ins Aquarium verschoben.

Achtung Ironie angelehnt an 3 posts bisher "Oder bist du heute auch untervögelt ;) und kommst nicht mit deinem Leben klar....."
wie passt sowas hier her?

Zuletzt bearbeitet:
Star Projekt...ich weiß nicht...wie gut ist CB denn über das Spiel informiert um einen Hype auslösen zu wollen? Laut Infos im Artikel...doch praktisch gar nicht?

Der Trailer zeigt...nix. Das ist in AE in 1-2 Arbeitstagen erledigt nachdem ein Concept Artist paar Zeichnungen gefertigt hat...sagen wir 1 Woche Arbeit für 2 Leute.

179.000$? Das reicht für nix. 1 Jahr 3 Gehälter...die Namen die da genannt wurden sind keine Garagenstudenten die mit 20.000 im Jahr auskommen.

Also was sind diese 179k$? Startkapital um weitere Investoren anzulocken? Also ein bait. Die Leute spenden damits einem PUblisher schmackhaft gemacht werden soll?

Hm...egal...macht mal mit dem Hype.

hxe1990 schrieb:
Heut ist doch schon Bergfest warum sind denn hier alle schon wieder so negativ gestimmt ?

Ganz im Ernst: ich rätsel seit einer halben Stunde, was die Metapher mit dem Bergfest bedeuten könnte?!?

Danke für jede Erklärung.

wann wird hier endlich zu moderierten Beiträgen übergegangen?
Ähnlichkeiten zu Zeit online und co sind erwünscht. Das ist einfach nur noch traurig was man hier lesen ??muss??.
Also ich reagiere allergisch auf Moderation, weil man nie weiß wie das ganze ausgenutzt wird. Freie Meinungsäußerung usw. ^^ Gerade Zeit oder Spiegel online sind perfekte Beispiele wie das ganze missbraucht wird.
Genau, zudem *Zitat aus Wikipedia folgt*:
Kritik an der Nähe von Redaktionsmitgliedern zu Machteliten
Mitarbeiter der Zeit haben in der Vergangenheit regelmässig an demokratisch nicht kontrollierten Konferenzen der Bilderberger teilgenommen und zeitweise als einladende Instanz für deutsche Politiker fungiert

...ich rätsel seit einer halben Stunde, was die Metapher mit dem Bergfest bedeuten könnte?!?
Erklärung *Zitat aus Wikipedia folgt*:
"Bergfest" als Metapher
Deutlich verschieden von dieser Bedeutung des Wortes „Bergfest“ ist seine Verwendung als Metapher. Man bezeichnet damit den zwar nicht unbedingt als feierlich, aber wenigstens als markant wahrgenommenen Zeitpunkt der Mitte eines bestimmten Zeitabschnitts. Im Unterschied zu dem identisch anwendbaren, aber eher sachlich-neutralen Wort „Halbzeit“ ist „Bergfest“ vielschichtiger und besitzt eine wertende Komponente. Der betrachtete Zeitraum wird mit einer Bergbesteigung verglichen. Das Symbol Berg deutet an, dass der bereits absolvierte Abschnitt anstrengend oder anderweitig anspruchsvoll gewesen ist, und dass man eventuell den verbleibenden Abschnitt trotz gleicher Länge mit weniger Anstrengung zu bewältigen hofft.

Ansonsten...:
...scheint mir jenes "Kickstarter-Projekt" bis Dato nicht besonders ungewöhnlich oder aufregend zu sein. Wünsche den illustren Herren jedoch viel Glück beim erreichen ihrer Ziele. :)

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an "Watch Dogs" von Ubisoft. Hatten die auch ein Crowdfunding nötig ?

jk1895 schrieb:
Nur ein weiteres Gewaltspiel welches die Welt nicht braucht. :headshot:
Warum lassen die sich nicht mal was neues, innovatives, gewaltfreies einfallen?

Kannst gerne für dich selbst sprechen, aber bitte unterlasse es für die ganze Welt zu sprechen, denn, das würde mich auch betreffen und nein, ich stehe auf Gewalt in Spielen. Auf Blumen mit Dünger zu ballern etc habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Es gibt genug gewaltfreie Spiele! Als Beispiel, LetsDance, Karaoke oder FashionModeausstattungsdingsda usw.

jk1895 schrieb:
Nur ein weiteres Gewaltspiel welches die Welt nicht braucht. :headshot:
Warum lassen die sich nicht mal was neues, innovatives, gewaltfreies einfallen?

Heute schon mit nem Baum gekuschelt?^^

ElektroVogel schrieb:
Sie müssten in den restlichen 28 Tagen bisschen mehr als 6000$ pro Tag bekommen. Sollte hinhauen

Bei dem schwachen Start eher nicht. Die ersten und die letzten Tage einer Kickstarter-Kampagne sind die wichtigsten, dazwischen ist meistens ein Tal der Tränen und minimalen Zuwächsen.

Kicktraq geht derzeit davon aus, dass nur die Hälfte der benötigten Mindestsumme eingeht und in den nächsten Tagen wird die Trendkurve vermutlich noch stark fallen, wenn nicht sehr pfiffige Updates kommen, die für viel Aufmerksamkeit der Spielepresse sorgen.

Morrich schrieb:
Ah ja...

Sorry, aber einen weiteren Streifen, der mir aufzeigt, wie die Menschheit durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung und Überwachung zu einem Häufchen paranoider und von diversen Organisationen terrorisierter "Ja" Sager wird, brauche ich persönlich nicht. Das gabs schon mehrmals und ich kann es mir auch schon anhand der heutigen Gesellschaft lebhaft ausmalen. Dafür muss ich nicht noch extra Geld spenden.

Jap. Vor 20 Jahren (DE I) hatte das noch irgendwie einen Reiz, aber heute ist dieses Thema schon Alltag. Von welcher dystopischen Zukunft reden die im Trailer? Die ist bereits existent.

Dann der grässliche Grafikstil - überall steht "Actual Game footage, not concept art". Zuerst dachte ich es wäre 3D mit so einem komischen Schmierfilter drüber - eine neue Dimension von Augenkrebs - aber dann gelesen "Card-Based-Gameplay". Alles klar... d.h. es ist eine Art Adventure mit Bildern.

Ehrlich gesagt glaube ich dass es sich um folgendes handelt: ein Low-Budget Game, wo sie ihre Concept Art direkt als Spielinhalt verwenden (spart ja Arbeit), wo man ab und zu Entscheidungen treffen kann und auf andere Handlungszweige (Bilder) gerät, und - ganz mies - wo der Fokus hauptsächlich darauf liegt, es als Handy-Spiel zu verkaufen (das haben sie nicht hingeschrieben, aber wenn man 2+2 zusammenzählen kann...). Hab nix gegen Handyspiele, aber wenn die "Großen" jetzt anfangen nur noch Handyfutzlerei machen, dann weiss ich, es handelt sich um Ramschware, weil nur für den "kleinsten gemeinsamen Nenner" produziert wird.

Klingt wie eine Mischung aus Staatsfeind Nr.1, Ghost in the Shell und Cyberpunk 2077. Ich warte mal ab was daraus wird. Ich hoffe es gibt genügend Leute die das Projekt finanzieren....ich lehne mich und mein Geld erstmal zurück :evillol:.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, dass es in den "Konflikt-Situationen" ein Kartenspiel sein soll?

•A unique card game mechanic that enhances gameplay in action packed Scenes

Und der Rest des Spiels ist ein 2D-Adventure?

Das wird ein interaktives Leseerlebnis. Vergleichbar mit Metal Gear Digital Graphic Novel.

Zurück
Oben