• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come Deliverance 2: Entwickler enthüllen noch vor Release die Roadmap für 2025

Da kommen noch jede Menge DLCs, weshalb ich mit dem Kauf noch warten werde.
Ist aber auf meiner Wunschliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Prodotyp, Cerebral_Amoebe und 3 andere
@Die wilde Inge , @Jan, @Vitche
Könnt ihr mal nachhaken, ob auch mal angedacht ist, KC:D "I" weiterzuentwickeln, die Engine-Verbesserungen backzuporten? So von wegen bessere Multicoreperformance und HighFidelityUpscaling. (zumindest für DLSS gibt es wohl mal wieder einen PureDark-Mod, sollte also auf jeden Fall gehen)

3 DLCs im ersten Jahr schon vor dem Verkauf angekündigt? Warum stellen die ihr Spiel nicht erst fertig oder verkaufen early access, bis dann auch das Spiel samt den Inhalten im Dezember einen Release bekommt? Das ist doch mal wieder nur Material, dass sie rausgeschnitten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: auki1, Grundgütiger, Blackvoodoo und 9 andere
Collectors Edition schon gesnackt, der erste Teil war solch ein Leckerbissen, entwickelt mit so viel herzblut und Liebe zum Detail.

Hoffe ich bereue meine Ausnahme zur sonstigen Regel, nix mehr vorzubestellen, nicht.
Aber bin zuversichtlich.

DLCs hin oder her, mir doch Wurst. Man kann sich ewig dagegen stellen oder glauben dass es Cutoffs vom Hauptspiel sind, ob ohne die Prognose von Einkünften durch die DLCs das Hauptspiel schon so umfangreich konzipiert worden wäre wie es dann kommt beim Release kann niemand von uns beziffern.

Oft genug sind solche Projekte auch schon spekulativ und in der Planung darauf ausgelegt, dass DLCs vorbereitet werden, ja. Heisst nicht dass es diese Inhalte je gegeben hätte, wenn nicht klar gewesen wäre dass damit weitere Einkünfte ins Haus stehen werden. Entsprechend sind diese "Findings" im Code für spätere DLCs auch völliger Humbug hinsichtlich einer Aussage wie "Wurde nur aus dem Spiel rausgeschnitten um später extra Kohle abzusahnen"...

Die fein justierte Glaskugel die ermöglichen würde solche Behauptungen von sowas abzuleiten, fehlt mir leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Copium, Wintermute und 6 andere
usb2_2 schrieb:
3 DLCs im ersten Jahr schon vor dem Verkauf angekündigt? Warum stellen die ihr Spiel nicht erst fertig
Also wenn erstmal die ganze Arbeit rein gesteckt wird das Spiel fertig zu stellen und die DLC Inhalte sind dann eben nette Dinge, die nicht für das Spiel gebraucht werden ist es ja okay.

Weiß gar nicht ob ich Teil 1 damals wegen mangelnder GPU Leistung nur mal ganz kurz an hatte oder ob ich das Kampfsystem blöd fand. Die Idee hinter dem Spiel mag ich eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Also so sehr ich Warhorse für einen "ehrlichen" Entwickler halte - aber so ein DLC-Fahrplan noch vor Release hat für mich immer ein ziemliches Gschmäckle... :freak:
Zusätzlich sorgt das dann bei mir primär dafür, dass ich mit dem Kauf noch warte (ggf bis zur GotY), damit ich dann auch das komplette Spiel spielen kann - für mehrmaliges Durchspielen fehlt mir einfach die Zeit bzw es gibt zu viele andere Spiele, die noch gespielt werden wollen 💩

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und tidus1979
seyfhor schrieb:
oder ob ich das Kampfsystem blöd fand
Das Kampfsystem fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Du wurdest von grösseren Gruppen schnell mal einfach zerlegt. Nicht wie bei Assassins Creed wo man eigentlich nur 2 Buttons mashen muss und ein wenig passend reagieren um beliebig grosse Gegnerhorden zu erledigen.
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Zusätzlich sorgt das dann bei mir primär dafür, dass ich mit dem Kauf noch warte (ggf bis zur GotY)
Versteh ich aber wenn man ehrlich ist würde das bei sehr vielen (vor allem Single Player) Spielen, sinn ergeben.

Für mich sind lediglich so spiele wie Dark Souls etc. wo man random Coop und PVP in der Welt haben kann ein argument für Release-Käufe weil man in den ersten Wochen dieser Spiele das oft beste Erlebnis hat in diesen Modi. Gerade wenn man gerne selbst invasions initiiert :evillol:

Wie jetzt - Hardcore Modus erst im Frühling? D.h. es ist Anfangs noch kein Hardcore Modus verfügbar? Bin ich jetzt aber schon bisschen enttäuscht :(

usb2_2 schrieb:
3 DLCs im ersten Jahr schon vor dem Verkauf angekündigt? Warum stellen die ihr Spiel nicht erst fertig oder verkaufen early access, bis dann auch das Spiel samt den Inhalten im Dezember einen Release bekommt?
Die Mutter ist Embracer Group, das sollte genug Input sein ;)

7hyrael schrieb:
Das Kampfsystem fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Du wurdest von grösseren Gruppen schnell mal einfach zerlegt. Nicht wie bei Assassins Creed wo man eigentlich nur 2 Buttons mashen muss und ein wenig passend reagieren um beliebig grosse Gegnerhorden zu erledigen.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Ich spiele AC nur wegen der Story und für den Entdeckerdrang in den meist sehr gelungenen (optischen) Spielwelten. Bei KC hätte ich gerne den selben Ansatz gefahren, aber wenn jeder Kampf, selbst der kleinste Boxkampf zu einer regelrechten Aufgabe verkommt, vergeht mir persönlich da schnell die Lust. Daher habe ich KC immer noch nicht wirklich weit gespielt, schade, denn der Rest vom Spiel wäre wirklich meins (Setting, Optik, Welt, Geschichte).

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Blackvoodoo
usb2_2 schrieb:
Das ist doch mal wieder nur Material, dass sie rausgeschnitten haben.
Ich find diese Unterstellung immer witzig. Glaubst du früher wurde mit der Planung eines Addons auch erst Monate nach Release angefangen? Da standen die Pläne im Groben schon genau so, nur hat man das halt nicht kommuniziert. Heute soll man den Season Pass kaufen und entsprechend muss man schon mal irgendwas ankündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Copium, spfccmtftt89 und 5 andere
Bei Spielen, die schon drei DLC im Vorhinein ankündigen können, warte ich lieber auf ein Bundle. So gerne ich den ersten Teil gespielt habe, aber da habe ich Sorge, dass das Hauptspiel nach zehn Stunden durch ist.

AnkH schrieb:
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Ich spiele AC nur wegen der Story und für den Entdeckerdrang in den meist sehr gelungenen (optischen) Spielwelten. Bei KC hätte ich gerne den selben Ansatz gefahren, aber wenn jeder Kampf, selbst der kleinste Boxkampf zu einer regelrechten Aufgabe verkommt, vergeht mir persönlich da schnell die Lust. Daher habe ich KC immer noch nicht wirklich weit gespielt, schade, denn der Rest vom Spiel wäre wirklich meins (Setting, Optik, Welt, Geschichte).
Gib dem Game ruhig nochmal eine Chance und versuche dich gar nicht in Kämpfe zu verstricken. So bin auch ich es jüngst nochmals angegangen - da mich 2018 das Kampfsystem ebenfalls überfordert hatte. Vor Räubern musste ich eigentlich immer fliehen. Bis auf einige Ausnahmen kommt man wohl durch das Spiel ohne zu kämpfen ... bin selber aber noch nicht fertig und weiß es daher nicht zu 100%.

PS: Am besten im Hardcore Modus (ggfs. mit Speichermod) erleben, da die fehlenden Map-Marker der Gamechanger sind - zumindest was die Erkundung und Navigation innerhalb der Karte betrifft.

Boimler schrieb:
Bei Spielen, die schon drei DLC im Vorhinein ankündigen können, warte ich lieber auf ein Bundle. So gerne ich den ersten Teil gespielt habe, aber da habe ich Sorge, dass das Hauptspiel nach zehn Stunden durch ist.
Es sind die neuen Steam Richtlinien, die Publishern vorschreiben zu einem noch nicht erschienen Produkt eine zeitlich und inhaltlich eingegrenzte Angabe machen zu müssen. Ergo, ohne Ankündigung in genau dieser Form ist ein Season Pass gar nicht mehr auf der Plattform vermarktbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Obvision und AnkH
7hyrael schrieb:
Du wurdest von grösseren Gruppen schnell mal einfach zerlegt.
Ja, ist doch doof :heilig:
7hyrael schrieb:
Nicht wie bei Assassins Creed wo man eigentlich nur 2 Buttons mashen muss
So muss das :daumen:

Aber im Ernst, das sollte man einstellen können. 1-Click Kampf oder Kampf-Sim. Für offline Spiele wär es doch auch egal. Da spielt man für sich jselbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
seyfhor schrieb:
Aber im Ernst, das sollte man einstellen können.
Naja es gibt doch schon genug solche Spiele und keiner zwingt die Leute dann solche Spiele zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Maxysch schrieb:
Naja es gibt doch schon genug solche Spiele
Spiele wie KCD? Fällt mir auf Anhieb jetzt nicht wirklich was vergleichbares ein.

Als reines SP Spiel hab ich aber auch kein Problem damit, wenn das Kampfsystem einen wirklich komplett überfordert bzw. es einem einfach keinen Spaß macht, man aber ansonsten alles andere vom Spiel gut findet und es gerne erleben würde, einfach zu cheaten und sich, je nachdem wie stark man es sich vereinfachen möchte, für Kämpfe z.B. unbegrenzte Ausdauer zu geben oder direkt auch unbegrenzte Gesundheit.
Selbst One-Hit-Kill stünde zur Verfügung

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Blackvoodoo
So verbuggt wie das Erste zum Release war - perfekt ist es ja immer noch nicht - werde ich so oder so bis zum Winterurlaub 2025 warten bevor ich das Ding kaufe.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei Nr. 2 sehr viel besser laufen wird.

Das ist doch die neue Vorgabe von Steam, dass bei einer "Gold" Edition/Season Pass schon vor dem Kauf die Roadmap und Inhalte bekanntgegeben werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, akuji13 und Conqi
Zurück
Oben