Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Blood011 Schau mal ob SMART aus oder an ist in deinem Bios, vielleicht liegt es daran, also einschalten. Hast du Raid oder normal? Sicher dass du eine original KC3000 hast und keine OEM? Schau mal vielleicht mit nem andern SMART Tool was dort steht zb auch Serial Number. zb
@cartridge_case Erstens lügen devs gerne in Changelogs, falls diese überhaupt vorhanden sind, oder geben nur die halbe Wahrheit an, bzw waren zu faul mehr Infos anzugeben, oder haben bewusst Dinge ausgelassen oder wissen es nicht besser. Zweitens "on certain platforms" kann auch eine faule Umschreibung sein für es "betrifft nur Leute die die SSD viel genutzt haben".
Okay, was ist denn viel? Bei mir sind es erst 10TB. Würde mich ja jetzt wirklich interessieren, was der TE @dv1996 auf der Uhr hat. Denn ich war ja auch nicht der einzige, der es nicht nachstellen kann. Und hatte da ja bereits noch andere Zusammenhänge vermutet.
Wer hat hier jemals gesagt, dass das Problem von @dv1996 damit zu tun hat? Ich nicht. Kann, muss nicht. 7TB dürften das Problem nicht gravierend auslösen. Besagte Person in dem Reddit Post hat scheinbar täglich ca 80GB geschrieben über mehr als 1 Jahr. Das sind ca 30TB wenn die Angabe stimmt und es nicht noch mehr sind.
Du kannst mit https://hddscan.com/ die Latenz jeder Zelle testen wie es in dem Reddit Post steht. zb
@Blood011 Schau mal ob SMART aus oder an ist in deinem Bios, vielleicht liegt es daran, also einschalten. Hast du Raid oder normal? Sicher dass du eine original KC3000 hast und keine OEM? Schau mal vielleicht mit nem andern SMART Tool was dort steht zb auch Serial Number. zb
Ich verstehe dein Problem aber auch nicht. Das Thema hier ist doch die langsame SSD vom TE, oder nicht?
Und du hast jetzt mit der FW angefangen. Was sogar bereits schon im Thread stand. Du darfst gerne der Redaktion Bescheid geben und ein eigenes Thema eröffnen.
Und ich habe ja nun erst durch deine Empfehlung und hddscan herausgefunden, dass auch bei mir wohl dort, wo Daten liegen, die Lesegeschwindigkeit unterhalb des Solls ist. Jetzt bin ich halt auf Vergleiche gespannt. Vielleicht ist es ja auch normal. Trotzdem Danke dafür!