News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

Ich hoffe die jungs verstecken sich gut^^

chunk schrieb:

Und genau das wird die Content-Industrie so ankotzen. Die Leute kaufen nicht mehr blind ihren Müll, sondern sind mündig und informieren sich vorher. Und was scheiße ist bleibt wie Blei in den Regalen liegen, das war vor kinox.to und den ganzen OCH nicht der Fall. Da musste der Kunde erstmal in die Tasche greifen und saß dann mit dem Müll zu Hause.
Kommt mir persönlich nicht mehr in die Tüte - aber scheinbar lohnt es sich zurzeit noch - solange es, wie hier im Thread, genug Idioten gibt, solange wird auch weiterhin Müll produziert und verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Schade, dass die GEZ nicht wegen räuberischer Erpressung angeklagt wird.
so true!
Bandenmäßige Erpressung. Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Mal Hand aufs Herz: Wen interessiert ob die bubi's im knast sind oder nicht - mich jedenfalls nicht. Hoffe sie hatten jede menge Spass.
Viel wichtiger ist doch: wann geht die seite wieder bzw wann gibts ersatz :D (ist natürlich ironisch gemeint)
Ergänzung ()

D1rty schrieb:
Ich bin mir sicher 2 Komissare und 4 Polizisten hätten auch nur klingeln müssen. Das die Justiz/Deutschland zur Bananrepublik verkommt ist ja sowieso schon seit längerem zu erkennen.
wegen dem überraschungseffekt und "gefahr im verzug" wird natürlich nicht geklingelt.
soll leute geben, die verschlüsseln ihre festplatte(n) noch schnell bzw fahren den rechner runter, weil sie sowieso immer verschlüsselt ist.
das klappt nicht so ganz wenn man die tür einlatscht und 5 sec später die wohnung "clear" hat.
Ergänzung ()

hasenbein schrieb:
Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch auf so einen Honeypot reinfallen und die Rechnung für ihr unsoziales, unreflektiertes Verhalten bekommen.
so ne 0 € rechnung ?
(ich post mal nen bild, wenn ich sie finde :D )

cruse schrieb:
so true!
Bandenmäßige Erpressung. Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Verstößt laut einer Mitarbeiterin Hauptabteilung Finanzen des NDR gegen die Finanzverfassung,
die Meinung vertreten auch viele andere, auch Juristen, dazu kommt, dass die Bundesländer gar nicht zuständig seien.
Das VG Bremen sieht es dagegen anders. :confused_alt:

cruse schrieb:
so ne 0 € rechnung ?

Mehr kanns eh nicht werden, da sich der Konsument gar nicht strafbar macht.
Aber hauptsache es wird hier rumgepöbelt und Schadenfreude ausgelebt.

@derrick : Wenn es ja so viel auf Netflix geben würde, würden sich das auch mehr Leute kaufen. Ich würde jetzt gerne mal Breaking Bad, Shameless, Orange is the new black, Arrow, Prison Break, Spongebob, How I Met Your Mother, The Walking Dead, Die Sopranos, Game of Thrones und die Simpsons schauen. Nun wie viele der hier aufgezählten Serien sind bei Netflix komplett! vorhanden. Ich nehme mal an nicht mal 30%, obwohl das schon sehr bekannte Serien sind. Allein die Tatsache, dass es nicht möglich ist ,vorab sich das Angebot von Netflix anzuschauen ist lächerlich und zeigt, dass es keineswegs eine Flat für alle Serien ist.
Zum Thema Qualität: Normale Blu Rays haben eine Kapazität von 25 bis 50GB. Nehmen wir mal einen Film mit einer Länge von 2 Stunden. Das sind 120 Minuten und 7200 Sekunden. 50GB sind 50.000MB. 50.000MB / 7200Sec = 6,94 MB/s Du bräuchtest also eine 60.000er Leitung, um per Streaming auf die selbe Qualität zu kommen, wenn wir den Ton jetzt mal außen vor lassen. Wir sind in Deutschland ja noch weit von flächendeckend 20.000KBit/s entfernt. Außerdem würde Netflix dann auch mal eben die Preise erhöhen, da sie bessere Leitungen brauchen würden. Und Offline anschauen gibt es nicht.

@ Topic : Dass Leute zu geizig sind, um für Content zu bezahlen stimmt auch nicht ganz, denn anscheinend ist man bereit einen 10er an irgendwelche OCHs zu latzen. Das Verhalten der Leute ist verständlich, weil die Content Industrie einfach nicht mitzieht. Steam funktioniert doch auch. Da hast du auch deinen Offline Modus, die Preise sind teilweise 80% unter denen im Laden(Und nein das Pressen der DVDs kostet keine 40€) und man kann sogar modden. Und auch iTunes funktioniert . Ich als Beispiel kaufe mir auch die Musik meiner Lieblingsmusiker im Laden und wenn es diese dort nicht gibt über iTunes, aber da kann ich auch probehören. Ich war schon so oft in einem schlechten Film im Kino, bei dem ich nicht einschätzen konnte, ob er mir gefällt. Und Trailer sind keine Einschätzung über die Qualität eines Filmes, sondern zeigen lediglich das Thema des Filmes.
Keiner meiner Freunde hat sich damals Far Cry 3 gekauft, sondern jeder hat es sich gecrackt. Alle waren von dem Spiel so begeistert, dass sie sich das Original nachkauften und Far Cry 4 vorbestellt haben. Das soll jetzt nicht heißen, dass illegale Downloads förderlich sind, aber zeigt, dass Leute gewillt sind für Qualität auch zu bezahlen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ohne die Existenz von Cracks Far Cry 4 weniger Vorbestellungen hätte.
Btw.: GTA 4 Käufer durften sich ein Jahr lang mit einem verbuggten Spiel rumschlagen, bevor es einigermaßen lief. Aber das Geld war trotzdem weg. Oder als mal wieder bei Far Cry 3 die Server von Ubisoft abgekackt sind. Jeder meiner Freunde konnte spielen, da der Crack zu Release schon da war und ich saß da und regte mich über Ubisoft auf. Hat jemand AC4 für die Wii U? Ich schon und was habe ich bekommen: PS3 Version mit 15 bis 20 FPS. Besten Dank Ubisoft. Dann brauch man sich nicht wundern, dass Leute sich den Scheiß runterladen.

Tomsenq schrieb:
Wozu brauchst du ein Quelle? Schau dich einfach mal in so einem Forum um. Du wirst dort keine direkten Links zu irgendwelchen Files finden. Aber du schreibst ja selbst "Halbwissen"
:confused_alt:
Schlaumeier, lies genauer.
Ich bezog mich auf ---> "Sie müssten ja beweisen das ich die entsprechenden Links angeklickt und dann auch z.B. alle 100 Parts komplett heruntergeladen habe."

Eine gute Quelle die diese Aussagen belegt. Aber ist eh egal, weil angeblich ja Honeypots in Deutschland illegal wären. Wers glaubt... :freak:

Hier eine Liste von Serien und Filmen welche man auf Netflix sehen kann: http://www.netflixdeutschland.net/

ich finde das ist jetzt schon sehr viel, da ich berufstätig bin und auch eine kleine tochter habe, fehlt mir auch die zeit überhaupt das angebot schon voll auszunutzen, umso mehr gefällt mir aber der service das ich jederzeit und überall mein netflix schaun und fortsetzen kann

wer noch mehr schauen will der muss wirklich verdammt viel zeit haben oder arbeitslos sein

Bid schrieb:
Aber ist eh egal, weil angeblich ja Honeypots in Deutschland illegal wären. Wers glaubt... :freak:

Dazu habe ich auch eine Quelle geliefert.
Dass mit hilfe verbotenen Methoden trotzdem dank fehlendem Beweisverwertungsverbot vor Gericht Leute verknackt werden ist eine andere Sache.
Nur solange es kein Tatbestand gibt ist das auch vollkommen egal. Sollen die doch Honig auslegen.

derrick schrieb:
Hier eine Liste von Serien und Filmen welche man auf Netflix sehen kann: http://www.netflixdeutschland.net/

ich finde das ist jetzt schon sehr viel, da ich berufstätig bin und auch eine kleine tochter habe, fehlt mir auch die zeit überhaupt das angebot schon voll auszunutzen, umso mehr gefällt mir aber der service das ich jederzeit und überall mein netflix schaun und fortsetzen kann

wer noch mehr schauen will der muss wirklich verdammt viel zeit haben oder arbeitslos sein

Was für eine Schwachsinnsschlussfolgerung! Nur weil es eine "große" Auswahl gibt heißt es nicht das diese auch für jeden interessant ist.
Wenn ich mal die letzten Serien die ich geguckt habe dort eingebe kann ich keine davon gucken weil es diese nicht gibt.

Aber es gibt ja zum Glück eine "Riesenauswahl"...
Das ich nicht lache.

Also ich versteh einige Leute hier nicht.
1. Die Leute die auf Seiten der Filmindustrie sind. Es ist verwirrend und stimmt mich gleichzeitig auch etwas traurig. Einfach unverständlich.
2. Einige Leute zählen hier auf welche Filme/Serien sie sich regelmäßig anschauen (wollen). Ähh Leute... wie viel Zeit habt ihr??? Die Einzige Erklärung die mir einfällt ist dass das irgendwelche reichen Leute sein müssen die nicht arbeiten müssen. Falls es anders ist, verratet mir euer Geheimnis bitte.

Aber zur Sache: Ich hoffe dass sich Angebote wie Netflix, Bezahlfernshen und co nicht durchsetzen. Aber das wird wohl nicht klappen, es gibt einfach zu viele Leute die für jeden Mist bereit etwas zu zahlen.

Für die Jungs hätte ich ein Tip: einfach radikale Islamisten werden. Dann wird sofort alles fallengelassen und die Behörden handeln nicht mehr nach einem.

idpro schrieb:
Also ich versteh einige Leute hier nicht.
1. Die Leute die auf Seiten der Filmindustrie sind. Es ist verwirrend und stimmt mich gleichzeitig auch etwas traurig. Einfach unverständlich.
2. Einige Leute zählen hier auf welche Filme/Serien sie sich regelmäßig anschauen (wollen). Ähh Leute... wie viel Zeit habt ihr??? Die Einzige Erklärung die mir einfällt ist dass das irgendwelche reichen Leute sein müssen die nicht arbeiten müssen. Falls es anders ist, verratet mir euer Geheimnis bitte.

Aber zur Sache: Ich hoffe dass sich Angebote wie Netflix, Bezahlfernshen und co nicht durchsetzen. Aber das wird wohl nicht klappen, es gibt einfach zu viele Leute die für jeden Mist bereit etwas zu zahlen.

Was ist daran nicht zu verstehen das man sich Serien angucken möchte?
Ich weiß ja nicht wie lange du arbeitest aber ich bin normalerweise um 5 Uhr wieder zuhause.
Da hat man reichlich Zeit für verschiedene dinge und u.A. auch Serien oder Filme anzuschauen.

Chillaholic schrieb:
Dazu habe ich auch eine Quelle geliefert.
Dass mit hilfe verbotenen Methoden trotzdem dank fehlendem Beweisverwertungsverbot vor Gericht Leute verknackt werden ist eine andere Sache.
Nur solange es kein Tatbestand gibt ist das auch vollkommen egal. Sollen die doch Honig auslegen.

Wo soll das da stehen? http://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot
Welcher Tatbestand?

Was in der Praxis passiert und in der Theorie verboten ist, sind zwei paar Schuhe. Da gebe ich dir Recht, weil selbst wenn Honeypots illegal wären, müsste man das erst nachweisen können und das ist bestimmt nicht immer einfach.

Shimmy979 schrieb:
Zum Punkt räuberische Erpressung und Brandstiftung: Tageschau, letztes Absatz.

@Topic: Meiner Meinung nach fehlt es im Film-/Serienbereich weiterhin an einem umfassenden Angebot zum Streamen. Mit Netflix, Maxdome, Amazon PIV und Watchever gibt es zwar angebote, allerdings fehlt vielen eine Funktion zum Offline Speichern und wenn man alles haben möchte, reicht ein Anbieter nicht.

Im Musikbereich habe ich egal ob Xbox Music, Spotify, Google Play usw. ein ähnliches Angebot und muss bei allen auf ein paar Sachen verzichten, die keiner hat (Ärzte/Rammstein).

Solange es da nichts ordentliches gibt und Filme/Serien (in OV) zeitig veröffentlicht werden, werden die Leute natürlich illegal schauen, und solange Nachfrage besteht, wird es auch immer ein Angebot geben.

Ich verstehe bis heute nicht wie man sich sowas wie KinoX.to antun kann. Ich gebe Geld für einen vernünftigen TV und eine gute HiFi Anlage aus um dann in 300P auf KinoX.to Filme zu gucken? Ich bin mit Netflix, SkySnap und Deezer 1A versorgt. Zusammen kostet mich das um die 22€ im Monat. Was will man mehr? Noch günstiger kann das ja schon fast gar nicht mehr werden.

TNB schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wie man sich sowas wie KinoX.to antun kann. Ich gebe Geld für einen vernünftigen TV und eine gute HiFi Anlage aus um dann in 300P auf KinoX.to Filme zu gucken? Ich bin mit Netflix, SkySnap und Deezer 1A versorgt. Zusammen kostet mich das um die 22€ im Monat. Was will man mehr? Noch günstiger kann das ja schon fast gar nicht mehr werden.

Das ist auch nicht die Zielgruppe von Kinox.
Das sind Leute die keinerlei Technikaffinität haben und sich die Filme auf ihrem Laptopbildschirm o.Ä. angucken.
Niemand der viel Geld in Hifi/Technik investiert wird sich Kinox antun.

Da geht es dann eher Richtung DDL und Multi OCH.

silverdigger schrieb:
Ich bin eher erstaunt wie manche Leute aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die Industrie und vor allem die ganze Contentmafia und GVU so wehement verteidigen :freak:

Bekommt ihr irgendwie Geld von denen oder so?
Nein, aber Produkte, die ich gerne anschaue oder anhöre.

silverdigger schrieb:
Die meisten Leute inklusive mir schauen große Mengen von dem was sie runterladen eh nicht an.
Auch in meinem bekannten und Verwandtenkreis werden viele Dinge einfach auf Verdacht runtergeladen und vermotten dann auf Festplatten vor sich hin."
Moment mal, das Streaming nicht illegal ist, wurde ja gerichtlich bestätigt. Aber du sprichst hier von Downloads. Sprich, du sprichst hier gerade von deinen eigenen und anderer Straftaten und verteidigst die noch. Ich wundere mich, dass dies von CB hier geduldet wird. Desweiteren könnten das die Anwälte der Firmen lesen, einen Antrag an CB zur Herausgabe deiner Daten besorgen, und den Rest kannst du dir denken. Dann sollte wohl von beiden Seiten nicht erwünscht sein, weder CB noch von dir.

silverdigger schrieb:
Die Bildqualität ist zwar alles mögliche aber der Totkomprimiertes Mist und die Geringe Auswahl ist weit Entfernt von "vom feinsten"
So ziemlich jeder Bezahldienst, der mir spontan einfällt, hat eine bessere Qualität als kinox. Es sei denn, du meinst die gerade erwähnten, illegalen Downloads.

Nossi schrieb:
Aber kaufen könnten sie die Filme weiterhin nicht, ergo auch weiterhin keine Einnahmen für die Industrie schaffen. Die Industrie verliert an die Leute, die Downloaden, weil sie nicht kaufen KÖNNEN kein Geld..
Was hier immer wieder vernachlässigt wird: Dadurch, dass das Recht herausgenommen wird, sich etwas kostenlos beschaffen zu dürfen (ganz egal ob aus Geiz oder Geldmangel), wird das Marktprinzip völlig ausgehebelt.
Jetzt nehmen wir mal an, es gäbe keine kostenlosen Alternativen: Die Firmen würden merken, dass die Nachfrage sinkt und müssen mit dem Angebot (Preis&Qualität) gegensteuern. Ergo, es kann sich nur verbessern (dass die Nachfrage steigt, wär natürlich auch möglich, aber meiner Meinung nach würde das nur kurzzeitig der Fall sein).

Aber dass Filme und Musik auch Kunstformen sind, wird auch gerne vergessen. Hinter der "Mafia" stecken vom Maskenbildner über Schauspieler bis zu Regisseuren oder Musiker überall Künstler. Da gebietet es doch der Anstand und die menschliche Vernunft, dass man Respekt für deren Arbeit hat (oder eben nicht, wenn es einem nicht gefällt, aber dadurch erhält man kein Recht auf irgendwas).

Man muss sich ja auch mal überlegen, dass durch diesen Kulturkommunismus fast nur noch Filme für die Massen produziert werden. Und dann begründen die Streamer und Downloader dieser Welt ihre Taten mit der geringen Qualität... Oh Wunder, ein Kreis, den letztendlich niemand zufrieden stellt.

In diesem Forum sind doch soviele Leute, die als Entwickler, Programmierer und Designer ihr Geld verdienen. Habt ihr was dagegen, wenn man eure Erzeugnisse frei für jeden anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das bei den Bezahlalternativen?

Man liesst - auch hier im Thread - schon zwischen den Zeilen, dass es bei Netflix nicht alle Filme gibt, oder von Serien nur gewisse Staffeln etc.

Wenn ich jetzt zB neben den Simpsons und Big Bang Theory auch noch so Klassiker wie Knight Rider und Airwolf gelegentlich sehen will? Ist Netflix dann überhaupt annähernd was für mich? So wie ich das hier verstehe hab ich selbst wenn ich heute die Ersten 3 Folgen von TBBT sehen will unter umständen probleme bei Netflix.

Des Weiteren, schaue ich die Serien auch gern optional im Originalton an, auch hier Essig mit Netflix, richtig ?
Das alles macht legale angebote abgesehen von der Legalität und Werbefreiheit noch kein bisschen attraktiv.

Da bleib ich lieber erstmal bei meinem grauen Downloadcontent, bzw er hätte genausogut im Fernsehen aufgezeichnet werden können was ja auch nicht illegal bezeichnet werden kann.

Bid schrieb:
Hab ich schon vohin zitiert.
Bid schrieb:
Welcher Tatbestand?
Gibt keinen, da streamen nicht illegal siehe vorige Posts.
Bid schrieb:
Was in der Praxis passiert und in der Theorie verboten ist, sind zwei paar Schuhe. Da gebe ich dir Recht, weil selbst wenn Honeypots illegal wären, müsste man das erst nachweisen können und das ist bestimmt nicht immer einfach.

Irrelevant ob du es nachweisen kannst, das Beweisverwertungsverbot würde Beweise die illegal beschafft wurden als nichtig ansehen, gibts in Deutschland aber nicht.
Also kann die Polizei weiterhin illegale Methoden verwenden um dich zu verknacken, sofern ein Strafbestand existiert.

silverdigger schrieb:
Was für eine Schwachsinnsschlussfolgerung! Nur weil es eine "große" Auswahl gibt heißt es nicht das diese auch für jeden interessant ist.
Wenn ich mal die letzten Serien die ich geguckt habe dort eingebe kann ich keine davon gucken weil es diese nicht gibt.

Aber es gibt ja zum Glück eine "Riesenauswahl"...
Das ich nicht lache.

Es geht aber hier nicht darum was dir gefällt und was du nicht alles auf netflix findest, dazu sind auch die geschmäcker viel zu unterschiedlich

wie schon erwähnt es wird ständig neuer content hinzugefügt, ich schaue jeden tag in mein netflix abo rein was es neues gibt und bin sehr zufrieden mit der Auswahl und es reicht mir auch bei weitem momentan

wenn ich das alles jetzt schon komplett schauen will müsste ich mir 1-2 monate oder länger urlaub nehmen

Teambash schrieb:
Nein, kannst du selbstvertändlich knicken. Und DAS ist das Problem und dieses Problem wird die Content-Industrie niemals begreifen und weiterhin Euros verschenken, die diese offensichtlichen Dummköpfe einfach nicht haben wollen ;)

Das liegt daran, dass die Industrie denkt, Global- und Digitalisierung gelte nur für sie als Anbieter. Man nimmt die positiven Effekte auf das Geschäft gerne mit: Weltweite Märkte, einfache Distribution, direkte Verkäufe ohne Zwischenhändler. Aber der Kunde soll bitteschön weiterhin glauben, er befände sich immer noch auf seinem lokalen Markt, damit man sich die Verwertungskette nicht zerstört. Er soll bitte ins Kino gehen, sich dann die DVD kaufen, danach den Extended Cut und dann soll er noch ein Sky-Abo abschließen, wo er den Film dann noch ein weiteres mal sehen kann, während er woanders bereits im Free-TV läuft. Und auf keinen Fall soll er auf die Filme auf anderem (legalen) Wege Zugriff erhalten als den, den die Industrie sich für ihn ausgedacht hat, denn das zerstört ja die hochoptimierte Wertschöpfungskette.