News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

Chillaholic schrieb:
Doch sind sie!

Jo und morgen gibts dann nach Kino.to und Kinox.to Kinoy.to?
Wie war das mit der Krake? Man schlägt einen Arm ab...

krake hin oder her es ist illegal und gehört ausgemistet, wer monatlich sein internet zahlen kann wird sich sicherlich auch einen netflix account leisten können oder diverse andere anbieter

technisch ist netflix wirklich top, bildqualität vom feinsten von daher die argumente dagegen welche oft angeführt werden haben immer weniger daseinsberechtigung

Miuwa schrieb:
Mal unabhängig davon, was man sonst von der ganzen Geschichte hält. Überrascht es dich wirklich, dass Produkte illegal günstiger angeboten werden können als legal?

Von günstiger sprach ich nicht. Es ging um attraktiver, das hat nicht notwendigerweise mit dem Preis zu tun. Die vorgeschlagenen 50€ monatlich sind deutlich mehr als das, was OCH für ihre Premiumaccounts verlangen.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich nicht bereit wäre monatlich 50 Euro für Filme zu bezahlen, aber ich bin da wahrscheinlich nicht repräsentativ.
Umgekehrt stellt sich aber auch die Frage, woher du weißt, dass 50 Euro kostendeckend wären? Effektiv würden dann ja sämtliche Einnahmen durch BlueRays, DVDs, Fernsehen und z.T. auch Kino entfallen.

Zunächst einmal:
Ich habe selbstverständlich keine Marktforschung betrieben. Die 50€ habe ich erst mal so in den Raum geworfen um
a) anzudeuten, dass der Preis deutlich teurer sein muss als die üblichen 7 - 10 Euro monatlich, die Netflix und Co nehmen
b) Weil diese 50€ für mich persönlich den Sweet Spot darstellen. Wenn ich mir vorstelle, das ganze für 30 oder 40 Euro anzubieten, habe ich das Gefühl, zu wenig zu bezahlen. Andererseits hätte ich bei einem Preis von 60 oder 70 Euro einen Betrag erreicht, bei dem es mir widerstrebt, das Angebot anzunehmen, weil es mir das nicht wert ist. Aber wie gesagt: Das ist rein mein persönliches Empfinden.

Warum ich 50€ trotzdem für einen guten Preis halte, erkennt man auch, wenn man das ganze auf's Jahr hochrechnet. Dann läge man bei 600€. Und jetzt behaupte ich einfach mal: 600€ im Jahr geben die wenigsten Menschen für Medien aus. Hier im Forum mag die Quote höer sein, da wir natürlich ein Forum für Technik- und Medienenthusiasten sind. 600€ ist kein vollkommen unrealistisch hoher Betrag und vermutlich wird es hier einige geben, die diese Grenze locker überspringen. In der Allgemeinheit ist dies aber nur ein Bruchteil.

Desweiteren: Du sagst ja selbst, 50€ im Monat wären dir zu viel. Das heißt du würdest weiterhin DVDs kaufen oder Fernsehen schauen. Also bricht auch dieser Markt nicht vollständig weg.

Ein Kulturflatrate (egal zu welchem Preis) würde übrigens nur funktionieren, wenn man effektiv überwachen könnte, welcher Film wie oft geschaut wird und die Gebühren entsprechend verteilt werden und damit sind wir dann doch wieder bei irgendeiner Form von DRM.

Das ist richtig. Ich stelle mir vor, man hätte ein System mit einem Frontend beim User. Das Frontend wird zum Streamen genutzt und ermittelt Statistiken über die abgespielten Titel. Aus den Statistiken wird ein Schlüssel zur Verteilung der Gebühren errechnet. Das hätte zwei Vorteile:

1) Der User hat endlich alles in einem. Eine Oberfläche, ein Account, alle Titel
2) Es wäre keine Monopolsituation, denn die Studios konkurrieren trotzdem untereinander um Aufmerksamkeit, d.h. für hochqualitative Inhalte ist garantiert.

Contrapunkt:
Man kann die Firmen schlecht zwingen, ihre Inhalte in das Backend zu kippen. Steam allerdings zeigt, dass es für die meisten Firmen lohnend ist, sich auf einen gemeinsamen Standard zu einigen.

Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Und wieso konsumierst Du (und deine Konsorten) den Content den, du eh nie kaufen würdest?

Warum nimmst Du Dir das Recht, etwas zu konsumieren ohne dafür ein Entgelt zu leisten?

Wieso stellst das Recht des Rechteinhabers in Frage für eine Dienstleistung ein Entgelt zu fordern?

Du erkennst schon ein Widerspruch in deiner obigen persönlichen Beleidigung?

Die meisten Leute inklusive mir schauen große Mengen von dem was sie runterladen eh nicht an.
Auch in meinem bekannten und Verwandtenkreis werden viele Dinge einfach auf Verdacht runtergeladen und vermotten dann auf Festplatten vor sich hin.

Und solange es kein Modell gibt bei dem man zu einem fairen Preis in guter Qualität Filme und Serien bekommt wird auch weiter heruntergeladen. PC Spiele lade ich inzwischen beispielsweise gar nicht mehr runter. Warum auch? Ein Klick und Steam und man hat das Spiel in Minuten auf dem Rechner. Aber daran hat im Bereich Filme/Serien leider niemand ein Interesse.

Die Leute lassen sich ja immer wieder mit dem Re-Re-Re-Release einer Serie oder von Filmen abzocken.

derrick schrieb:
krake hin oder her es ist illegal und gehört ausgemistet, wer monatlich sein internet zahlen kann wird sich sicherlich auch einen netflix account leisten können oder diverse andere anbieter

technisch ist netflix wirklich top, bildqualität vom feinsten von daher die argumente dagegen welche oft angeführt werden haben immer weniger daseinsberechtigung

Die Bildqualität ist zwar alles mögliche aber der Totkomprimiertes Mist und die Geringe Auswahl ist weit Entfernt von "vom feinsten"

derrick schrieb:

Ändert aber nichts am Streisand-Effekt, eine andere Seite wird die Lücke füllen und sich etablieren, gleichzeitig werden zig Klone um die Krone kämpfen und das Angebot vergrößern.
Dass Netflix nach so vielen Jahren endlich hier angekommen ist ist ja schonmal gutzuheißen, aber das Angebot ist leider auch begrenzt.

xuserx schrieb:
Und wieso konsumierst Du (und deine Konsorten) den Content den, du eh nie kaufen würdest?

Es geht doch oft weniger um wollen als um können.
Es gibt Beispiele, bei denen Jugendliche Downloader sich mit immensen Strafzahlungen konfrontiert sahen, weil die Industrie sich auf den Standpunkt stellt, jeder Download ist ein entgangener Verkauf. Das ist aber Blödsinn. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass ein Schüler finanziell gar nicht in der Lage wäre, diese Käufe zu tätigen. Hier steht also nicht die Abwägung zwischen "Download oder Kauf" sondern zwischen "Download oder nicht konsumieren". Das Studio hätte in beiden Fällen kein Geld verdient.

Desweiteren stimmt ja auch der Satz: Gelegenheit macht Diebe (Achtung: Kopieren ist KEIN Diebstahl). Nur weil man sich einen Film heruntergeladen hat bedeutet das nicht, dass man diesen zwangsweise gekauft hätte, stünde man im Media Markt vor dem Regal. Damit meine ich jetzt übrigens nicht den Fall "Ach nee, ich lass die DVD hier, ich kanns mir ja billiger runterladen". Man lässt sich ja auch im Fernsehen von irgend einem Scheiß berieseln, weil er grade kommt, obwohl man niemals Geld für die entsprechende DVD ausgegeben hätte. Es geht also nicht notwendigerweise darum, dass man den Download bevorzugt, weil es billiger ist, sondern dass man bestimmte Dinge herunterlädt, schlicht, weil man es kann. ("Für umsonst okay, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben")

Natürlich will ich nicht behaupten, dass Downloads keine Schäden anrichten. Das tun sie garantiert. Aber der Standpunkt, jeden Download mit einem verlorenen Kauf gleichzusetzen ist genauso falsch wie zu behaupten, Downloads richteten keine Schäden an. Viele Menschen sind schlicht nicht in der Lage oder gewillt, die Preise zu bezahlen, die verlangt werden. Und würden wir ab morgen in einer Welt leben, in der Downloads nicht existieren, würden sie die DVDs trotzdem im Laden stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hasenbein schrieb:
Schon bezeichnend, dass sich in diesem Thread massenhaft User versammeln, die sich mehr oder weniger unverhohlen dazu bekennen, selber illegal zu downloaden (manchmal mit Scheinrechtfertigungen wie "Streaming ist doch nicht illegal, oder?"), und denen man die Sympathien für die Kriminellen anmerkt.
Wenn man zehn Ave Mammon gebetet und etwas Geld in die Kollekte geworfen hat ist die Sünde wieder verziehen.

Mit gutem Gewissen kann man aber teure Markenklamotten diverser Modefirmen kaufen die diese Kleidung unter ausbeuterischen Bedingungen in der "Dritten Welt" produzieren lassen. Wenn denn mal über 1000 Menschen in einer Fabrik sterben. Tja Shit Happens. Dagegen kann man halt nichts machen.
hasenbein schrieb:
Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch auf so einen Honeypot reinfallen und die Rechnung für ihr unsoziales, unreflektiertes Verhalten bekommen.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat letzte Woche schon mal klar gestellt das "Anstiftungsstraftaten" nicht rechtens sind. Der unschuldig Verurteilte bekommt ganze 8000 Euro für 3 Jahre Haft.

Teambash schrieb:
Genialer Vergleich! +1 für dich, dir empfehle ich mal, dich mit den Äpfeln und Birnen auseinander zu setzen. Als kleine Hilfe: Auto (materielles Gut, muss für jede Kopie neu geschaffen werden) und Musik/Filme/Serien, virtuelle Güter die bei Vervielfältigung keine neuen Kosten erzeugen, die allerdings defintiv auch ihren Wert haben.

Sorry aber wenn du Vergleiche nicht verstehen kannst, dann kann dir niemand helfen. Klar handelt es sich um materielle und virtuelle Güter, dennoch entstehen bei der Produktion beider Kosten. Das es für jemanden der nicht legal an das Produkt gekommen ist und daher keinen Aufwand für Produktion und der gleichen hat, leichter ist diese billig anzubieten als für jemanden der selbst produziert sollte der Vergleich trotzdem aufzeigen können, mehr sollte er auch nicht.
Aber das zerstört ja das Bild von den unfähigen Contentanbietern/-produzenten die nicht in der Lage sind ihre Produkte unter Herstellungswert für lau anzubieten.

Chillaholic schrieb:
Ändert aber nichts am Streisand-Effekt, eine andere Seite wird die Lücke füllen und sich etablieren, gleichzeitig werden zig Klone um die Krone kämpfen und das Angebot vergrößern.
Dass Netflix nach so vielen Jahren endlich hier angekommen ist ist ja schonmal gutzuheißen, aber das Angebot ist leider auch begrenzt.

keine ahnung worauf du das schaust, warscheinlich über den webplayer, der ist aber auch nicht so schlecht

ich schaue netflix auf meinem panasonic blu ray player und dort habe ich mit der netflix app glasklares bild in full hd qualität und netflix ist auch einer der wenigen die sogar bis 4k streamen.

auf meinem nexus 7 android app auch bestens das bild ;-)

Nossi schrieb:
Desweiteren stimmt ja auch der Satz: Gelegenheit macht Diebe (Achtung: Kopieren ist KEIN Diebstahl).
Aber die Raubkopie zum Zwecke eines persönlichen Gewinnes ist es. Und ansonsten ist dein Posting ziemlich sinnfrei. Wenn ich nicht die Knete hab, um etwas zu konsumieren, kann ich es einfach nicht konsumieren. Punkt.

silverdigger schrieb:
Die meisten Leute inklusive mir schauen große Mengen von dem was sie runterladen eh nicht an.
Auch in meinem bekannten und Verwandtenkreis werden viele Dinge einfach auf Verdacht runtergeladen und vermotten dann auf Festplatten vor sich hin.

Irgendjemand sollte mir mal den Sinn hinter sowas erklären. Ich hab das schon den ganzen Thread lang nicht verstanden. Warum lad ich mir es dann überhaupt runter? Und "Weil ich´s kann!" ist nicht mal annähernd hinreichend zur Begründung.

[Auchtung Extrem!]
Dann sollte es halt nur noch DVD oder BD geben. Da wird halt vorher nachgedacht, ob ich es mir kaufe oder nicht. Und ich kann genau den Betrag and die Contentproduzenten geben, den ich bereit bin dafür zu zahlen.
[/Achtung Extrem!]

svenie25 schrieb:
Aber die Raubkopie zum Zwecke eines persönlichen Gewinnes ist es. Und ansonsten ist dein Posting ziemlich sinnfrei. Wenn ich nicht die Knete hab, um etwas zu konsumieren, kann ich es einfach nicht konsumieren. Punkt.

Das Posting ist keineswegs sinnfrei. Es geht hier darum zu erkennen, dass nicht jeder Download automatisch ein Verkauf wäre, würden Downloads nicht existieren. Würden Downloads nicht existieren, könnten diese Leute die Filme nicht konsumieren. Da hast du vollkommen Recht. Aber kaufen könnten sie die Filme weiterhin nicht, ergo auch weiterhin keine Einnahmen für die Industrie schaffen. Die Industrie verliert an die Leute, die Downloaden, weil sie nicht kaufen KÖNNEN kein Geld. Sie verliert lediglich an den Leuten, die aus Geiz den Download bevorzugen.

Und so pauschal würde ich es sowieso nicht unterteilen, sondern an den Vergleich mit dem Fernsehen denken. Nur, weil ich mir Nachts um 1 irgend einen Scheiß im Fernsehen reinziehe bedeutet das noch Lange nicht, dass ich mir den selben Film im Markt gekauft hätte, gäbe es kein Fernsehen. Stattdessen hätte ich dann gelesen. Oder Geschlafen. Oder aus dem Fenster geguckt. Ich behaupte, mit dem Großteil der Downloads ist es ähnlich.

svenie25 schrieb:

Irgendjemand sollte mir mal den Sinn hinter sowas erklären. Ich hab das schon den ganzen Thread lang nicht verstanden. Warum lad ich mir es dann überhaupt runter? Und "Weil ich´s kann!" ist nicht mal annähernd hinreichend zur Begründung.

[Auchtung Extrem!]
Dann sollte es halt nur noch DVD oder BD geben. Da wird halt vorher nachgedacht, ob ich es mir kaufe oder nicht. Und ich kann genau den Betrag and die Contentproduzenten geben, den ich bereit bin dafür zu zahlen.
[/Achtung Extrem!]

Natürlich werden auch Dinge angeschaut. Aber natürlich nicht alles von dem was man hat. Machmal denkt man sich halt "ach das könnte ich mal gebrauchen". Und dann guckt man es doch nicht an.

Und erklär mir doch nochmal bitte wem ich etwas "Raube"?
Raubkopie ist einfach nur ein reißerischer Begriff der Contentindustrie der fleißig nachgeplappert wird.

Und um Geld geht es dabei grundlegend nicht. Ich kenne Leute die Haben 4 dicke Autos, Motorräder und verdienen gut im 6 stelligen Bereich und laden auch Sachen runter. Es geht vor allem um die Bequemlichkeit des Runterladens und die Flexibilität.

silverdigger schrieb:
Viel Drumherum-Blabla als Schönfärberei.

Nossi schrieb:
Noch mehr Drumherum-Blabla als Schönfärberei.

Meine Frage ist noch immer noch nicht beantwortet, daher nochmal die Bitte um eine ehrliche Antwort: Woher nimmt Ihr Euch das Recht eine Dienstleistung (unabhängig davon ob diese euch interessiert oder nicht), für die ein Hersteller/Rechteinhaber/Bereitsteller ein Entgelt vorsieht, unentgeltlich zu konsumieren?

Zuletzt bearbeitet:
derrick schrieb:
keine ahnung worauf du das schaust, warscheinlich über den webplayer, der ist aber auch nicht so schlecht

ich schaue netflix auf meinem panasonic blu ray player und dort habe ich mit der netflix app glasklares bild in full hd qualität und netflix ist auch einer der wenigen die sogar bis 4k streamen.

auf meinem nexus 7 android app auch bestens das bild ;-)
Habe nicht über Quali- sondern Quantität gesprochen.

svenie25 schrieb:
Aber die Raubkopie zum Zwecke eines persönlichen Gewinnes ist es.

Autsch, autsch autsch!
Raubkopie ist ein Begriff der sich jeglicher Vernunft entzieht.
Es ist ein Kampfbegriff ähnlich wie "Killerspiel", nur dass es in Egoshootern wirklich ums Killen geht und nicht wie bei der Urheberrechtsverletzung keinem unter Gewaltandrohung Dinge geraubt also entwendet werden. Jedes Mal wenn der Begriff fällt muss ich mir an den Kopf fassen.

xuserx schrieb:
Meine Frage ist noch immer noch beantwortet, daher nochmal die Bitte um eine ehrliche Antwort: Woher nimmt Ihr Euch das Recht eine Dienstleistung (unabhängig davon ob diese euch interessiert oder nicht), für die ein Hersteller/Rechteinhaber/Bereitsteller ein Entgelt vorsieht, unentgeltlich zu konsumieren?

Ich zitiere mich einmal selbst:

silverdigger schrieb:
Und solange es kein Modell gibt bei dem man zu einem fairen Preis in guter Qualität Filme und Serien bekommt wird auch weiter heruntergeladen. PC Spiele lade ich inzwischen beispielsweise gar nicht mehr runter. Warum auch? Ein Klick und Steam und man hat das Spiel in Minuten auf dem Rechner. Aber daran hat im Bereich Filme/Serien leider niemand ein Interesse.

Siehste, und ich muss mir immer wieder an den Kopf greife, wenn hier auf das Recht gepocht wird, dass man eine bestimmte die eigentlich Geld zahlen muss, umsonst haben "muss". Vielleicht ist es ja ein neues Grundrecht und ich hab es irgendwie verpasst.

Nossi schrieb:
Aber kaufen könnten sie die Filme weiterhin nicht, ergo auch weiterhin keine Einnahmen für die Industrie schaffen. Die Industrie verliert an die Leute, die Downloaden, weil sie nicht kaufen KÖNNEN kein Geld.

Das ist doch aber nicht mal der Ansatz einer Rechtfertigung. Wenn mir ein Film/Serie/whatever das Geld nicht wert ist, ich das Geld nicht habe, dann warte ich bis es im TV läuft, für welches ich ja, uU, meine Gebühren zahle bzw. meine Bezahlung mit der Werbung abgegolten ist.

Zuletzt bearbeitet:
silverdigger schrieb:
Bist auch nicht wirklich ganz sauber im Kopf oder :freak:

Es wird niemandem etwas weggenommen wenn Musik oder Filme kopiert werden.
Insofern entsteht dem "Rechteinhaber" auch kein realer Schaden.
Genauso lustig wie immer gesagt wird es wurden Filme/Musik im Wert von drölfzigtausen Millionen runtergeladen und dadurch ist ein Schaden in dieser Höhe entstanden.

Dabei wären mehr als 90% eh nie gekauft worden.

was zur hölle ? :D
du kannst das nicht ernst meinen, oder ? du denkst ICH wäre nicht ganz sauber und sagst dann du lädst auf verdacht runter ohne es anzusehen ? haha.
zitat: "Die meisten Leute inklusive mir schauen große Mengen von dem was sie runterladen eh nicht an.
Auch in meinem bekannten und Verwandtenkreis werden viele Dinge einfach auf Verdacht runtergeladen und vermotten dann auf Festplatten vor sich hin."

aber nochmal zum eigentlich:
warum bitte soll kein realer schaden entstehen ? in welcher rosaroten traumwelt lebst du eigentlich ?
grad kürzlich ruf ich ne freundin an: "hey, bock auf kino ? guardians of the galaxy". sie: "ne, schon im internet angeschaut"
ich kenn sie; hätte sie noch keinen kinoxyz.blablabla.shit angesehen, hätte sie die kinokarte gezahlt.
und genau das wäre das richtige: wer content konsumieren will, hat dafür auch zu zahlen. punkt. und NEUER content ist eben teurer.
woher nimmst DU dir das recht zu konsumieren ohne dafür etwas zu zahlen ?

und schlussendlich:
netflix = totkomprimierter mist ?
was sind denn dann die neuesten cam-rips ? den meisten content den man zum runterladen findet ist komprimierter mist der weit weg ist von 1080p, geschweigedenn 720p...
aber hauptsache über netflix schimpfen :)

netter trollversuch.

ps.: schalt mal deine sinnlosen downloads ab wenn du netflix testest... hat netflix nämlich noch etwas bandbreite zur verfügung schlägt sich das auf die qualität nieder mit der der service streamt ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, digger... Ich steige aus... Du kannst es weder erklären noch hast du das Recht etwas unentgeltlich zu konsumieren. Deine ganze Argumentation ist eine Aneinanderreihung von Widersprüchen und Schönfärberei.

Bye bye.

sav1984 schrieb:
was zur hölle ? :D
du kannst das nicht ernst meinen, oder ? du denkst ICH wäre nicht ganz sauber und sagst dann du lädst auf verdacht runter ohne es anzusehen ? haha.

Du hast das falsch interpretiert, es wird angesehen, aber es wäre ohne die Möglichkeit des herunterlandens gar nicht erst gesehen worden, weil der Konsument es nicht als so wichtig erachten würde es zu kaufen.

svenie25 schrieb:
Siehste, und ich muss mir immer wieder an den Kopf greife, wenn hier auf das Recht gepocht wird, dass man eine bestimmte die eigentlich Geld zahlen muss, umsonst haben "muss". Vielleicht ist es ja ein neues Grundrecht und ich hab es irgendwie verpasst.

Wer tut denn sowas? :eek:

Eigentlich ist es kaum verwunderlich dass solche Seiten derart beliebt sind, es gibt halt keine bezahlbare Alternative. Punkt. Das ist die derzeitige Faktenlage.

Beispiel Netflix Deutschland.

Für 9€ im Monat ein noch relativ günstiges Angebot aber nicht nur die Auswahl der Serien ist sehr überschaubar auch sind diese teilweise nicht aktuell. Auf Netflix kann man lediglich die ersten drei Staffeln von Walking Dead anschauen, die vierte fehlt einfach obwohl auf Fox bereits die 5. Staffel angelaufen ist. Ich kann ja verstehen dass die aktuellste Staffel zuerst auf Fox ausgestrahlt wird aber ein Jahr warten bis sie auf Netflix verfügbar sein wird, ist doch einfach nur ein absurdes System mit dem sich doch kein Serienfan zufrieden geben kann.

Und der Knaller kommt noch. Heute läuft die 4. Staffel im Free-TV auf RTL2 an. Was soll man dann noch mit Netflix anfangen können wenn ich im Free-TV die Staffeln eher zu sehen bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele Studenten sagen in so einem Fall: Tut mir leid, aber ich hab die Wahl 25€ für Kino auszugeben oder die nächste Woche was zu fressen auf dem Teller zu haben, ich kann nicht mit ins Kino, ich schau mir einen Stream an? :rolleyes:

Ein Download ist nicht notwendigerweise ein entgangener Verkauf.