Schwieriges Thema, im Grunde kann ich die Leute verstehen, die das ganze System kritisieren und n Pfifferling drauf geben, ob die Unterhaltungsindustrie noch durch illegale Tauschbörsen evtl. eine bestimmte Menge an Kohle nicht mehr verdient. ist mir ehrlich gesagt auch scheiß egal. was ich sehe, sind massenhaft Filme gespickt mit Stars, die elendig reich sind. Künstler, die elendig reich sind. warum soll ein Mensch also ein schelchtes Gewissen haben, wenn er sich nen Film wie Transformers 4 bei Kinox reinzieht? weil der Michael Bay dann keine 800 Mio umsatz mehr macht mit seinem Film, sondern nurnoch 750 Mio.`? Wobei bezweifelt werden darf, dass man das jemals errechnen könnte, was denn wirklich an Kohle flöten geht, dass man sich Filme und Serien und Spiele und Musik auch illegal runterladen kann.
Abgesehen davon: Leistung wird honoriert und dafür bezahlen die allermeisten Menschen auch Geld. Punkt. alle, die also ihren Beruf toll ausüben, werden dafür auch belohnt, zumindest meistens, Ausnahmen bestätigen die Regel. wir reden hier von einer multimillarden Dollar Industrie, die den Hals nicht voll genug bekommt.
Diese zu verteidigen finde ich ehrlich gesagt das allerletzte und sehr traurig. andere zu verurteilen, dass sie die Freiheit des Internets und dessen Möglichkeit nutzen auch. denn im Grunde gibt es immer und zu jeder Zeit eine Durchlässigkeit. die Industrie profiertiert vom Internet, erhält aber auch einen gewissen Schaden, den man nicht beziffern kann. So und was kommt dabei rum? was ist das bisherige Fazit des Teufels, welches sich Internet nennt und wo es Möglichkeiten gibt, sich Medien kostenlos zu beschaffen?
Antwort: Ich sehe viele, viele Filme, Millionen von Sender, tausende Serien. überall bunte Werbung, überall Stars und Sternchen, über tolle und coole Leute, die in Geld schwimmen, überall perfekt gesstylte Menschen und reich und schön, Blockbusterfilme mit hundert Millionen Dollar Budget, alles in 3D, tolle TV's mit UHD Auflösung für einen Spottpreis, überall Technik hier und Technik da, jeder hat ein fettes Smartphone in der Hand...ja...
und was kann man lesen? hier werden die Bertreiber von Kinox verfolgt, weil sie Schaden an der Industrie anegrichtet haben...
Und ich frage euch: Könnt ihr den Schaden sehen? Ihn spüren? Ihn erahnen? ich glaube nein...
Übrigens: ich kaufe Filme auf Itunes, lade mir Musik auf iTunes, kaufe Spiele über Steam, kaufe Spiele für meine X Box One im XBox Store. Kaufe mir Serien bei Saturn, habe einen teueren Telekom Handyvertrag, habe ein komplettes Sky Abo, ein Watchever Abo, ABER: hin und wieder schau ich mir auch mal nen Film auf Kinox an, ja...habe ich nun der Industrie Schaden zugefügt? Entscheidet selbst