News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

derrick schrieb:
Es geht aber hier nicht darum was dir gefällt und was du nicht alles auf netflix findest, dazu sind auch die geschmäcker viel zu unterschiedlich

wie schon erwähnt es wird ständig neuer content hinzugefügt, ich schaue jeden tag in mein netflix abo rein was es neues gibt und bin sehr zufrieden mit der Auswahl und es reicht mir auch bei weitem momentan

wenn ich das alles jetzt schon komplett schauen will müsste ich mir 1-2 monate oder länger urlaub nehmen

Schön wenn einem die 08/15 Sachen die einem vorgesetzt werden gefallen.
Ich vermisse einen Großteil von dem was ich gerne sehen würde bei dem Angebot.

Mir geht es nicht darum das zu Konsumieren was da ist und mir vorgesetzt wird sondern das was mir persönlich gefällt.

Dr.Crane schrieb:
Das hat mit Logik nichts zu tun.
Entweder hält man sich an die Gesetze, oder man entscheidet sich dagegen.
Wie üblich bei diesem Thema ist sowohl asoziales als auch antisoziales Verhalten an der Tagesordnung.
Der Eigenvorteil steht an erster Stelle.
Für die Betreiber ,sowie Nutzer solcher Dienste kann ich nur hoffen das ihnen der Arsch bis zum Stehkragen aufgerissen wird.
Cheers.

Soso... du bist also der Meinung das die aktuellen Gesetze das Bestmögliche für Erschaffer und Konsumenten ermöglichen?
Ich nicht! Meiner Meinung nach verdient die Lobby/Industrie viel zu viel als ihr zustünde, und ich versuche als Konsument so viel wie möglich direkt an den Erschaffer zu überliefern, und wenn es da Gesetzliche ausweichmöglichkeiten gibt bin ich dankbar.

xuserx schrieb:
Meine Frage ist noch immer noch nicht beantwortet, daher nochmal die Bitte um eine ehrliche Antwort: Woher nimmt Ihr Euch das Recht eine Dienstleistung (unabhängig davon ob diese euch interessiert oder nicht), für die ein Hersteller/Rechteinhaber/Bereitsteller ein Entgelt vorsieht, unentgeltlich zu konsumieren?
Oh... das ist simpel.
Rechtliche ist es in der Schweiz nicht illegal Urheberrechtliche Elemente herunter zu laden.
Moralisch kann ich das verkraften indem ich bei rund 50% der Elemente die ich aus dubiosen Quellen beziehe kaum länger als 5-15 Minuten interesse aufwende, und gerade was Musik angeht kommt es des öfteren vor das ich Künstlern nach dem Konzert / Auftritt im Club persönlich einen Batzen in die Hand drücke und ihnen meine Wertschätzung ausdrücke.

idpro schrieb:
Aber zur Sache: Ich hoffe dass sich Angebote wie Netflix, Bezahlfernshen und co nicht durchsetzen. Aber das wird wohl nicht klappen, es gibt einfach zu viele Leute die für jeden Mist bereit etwas zu zahlen.
Was hast du gegen Netflix? Was hast du gegen Leute, die für Leistung etwas bezahlen wollen? Du willst wahrscheinlich alles für lau?

chunk schrieb:
Also ein Download ist nicht automatisch ein Schaden. Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Ich muss zugeben, dass ich auch des öfteren auf diverse "Streaming-Angebote" im Internet zugreife, weil ich mir einfach nicht sicher bin ob der Film es überhaupt wert ist, gesehen zu werden.

Angefangen hat das, nachdem ich 4 mal hintereinander während einer laufenden Vorstellung das Kino verlassen habe, weil ich mir den "Rotz" einfach nicht anschauen konnte. Und jedesmal habe ich 11,- Euro für eine Kinokarte (3D) bezahlt.

ich weiß ja nicht wie das meine mitmenschen so handhaben...
aber bevor ich nen film anseh, schau ich mir einschlägige rezessionen an. die imdb-wertung ist in vielen fällen auch schon ein guter indikator.
ich geh persönlich nicht oft ins kino weil ich einfach nicht der große kino-fan bin und auch nicht das bedürfnis habe den film "sofort" zu sehen sondern kein problem damit hab ihn nen jahr später zu sehen. aber die kino-besuche die ich getätigt haben, haben mich in den aller seltensten fällen (haben sie das überhaupt mal ? frage an mich selbst) enttäuscht. einfach weil ich mich im vorhinein erkunde.

und da von jemand andren die "problematik" mit der spieleindustrie kam. von wegen man landet oft einen griff ins klo wenn man sich nen spiel kauft seit es keine demos mehr gibt.
hier bin ich vllt. auch ein sonderfall da ich kein typ bin der sich quer durch ganze bandbreite an spielen zockt sondern ich mich hauptsächlich im kompetiven bereich aufhalte (dota2, sc2) und die masse an spielen an mir vorbei geht.
habe ich jedoch trotzdem lust auf ein andres spiel für die "leichte kost zwischendurch" dann bilde ich mir ebenfalls vorher ein urteil. heutige medien eröffnen uns statt demos ganz neue pforten. let's plays, twitch-streams zum beispiel.
schon nach paar minuten oder einer halben stunde seh ich ob's mir zusagen könnte oder ich die fingern davon lasse.

insofern werde ich auch hier nicht enttäuscht.

hat man aber keine lust sich vorher rezessionen, tests, let's plays oder ähnliches zuzumuten ist die wahrscheinlichkeit natürlich deutlich höher 30-60€ für einen kino-besuch bzw. ein spiel auszugeben das einem nicht zusagt. ZURECHT.

übrigens: wo kostet ein kinobesuch 40€ ?
bei uns gibt es mehrere kinotage die woche. da kostet die karte <10€.
ausnahmen sind überlänge/3D etc. selbst damit kommt man an nicht vergünstigten tagen auf ~12-15€/ticket schätz ich (durchaus teuer - keine frage). wo kommen aber die restlichen 25-28€ her ? 25€ trinken und popcorn/nachos für eine person ? respekt.

kommt zeit kommt neuer content, den 100%igen dienst der komplett jeden zufriedenstellen kann wird es aber nie geben

wie schon erwähnt netflix macht für mich technisch alles richtig, auch für cineasten mit 5.1 sound und spitzen bildqualität von daher bietet es eine super ergänzung zu meinen blu rays und ich muss mir keine zwangswerbung ansehen und mich auch nicht mit minderer streaming qualität herumschlagen wie auf div. illegalen seiten

ich glaube manchen geht es eh nur darum die ersten zu sein die was konsumieren in wahrheit als wirklich einen film oder serie in bester qualität zu genießen

Mal von der räuberischen Erpressung und Brandstiftung abgesehen. Wer es gut heißt das Sie verfolgt werden, heißt damit auch unser Geldwirtschaftssystem gut und wie das ist müsste ja mittlerweile jedem bildungsfremden Menschen bewusst sein.

Mal abgesehen davon, ist dass nicht sowieso ein Kampf gegen Windmühlen? Spiegelungen der Server stehen doch bereits so wie beim letzten mal und nen weiteres X hinter Kinox wird jetzt auch keinen davon abhalten die Seite weiter zu benutzen.

sav1984 schrieb:
ausnahmen sind überlänge/3D etc. selbst damit kommt man an nicht vergünstigten tagen auf ~12-15€/ticket schätz ich (durchaus teuer - keine frage). wo kommen aber die restlichen 25-28€ her ? 25€ trinken und popcorn/nachos für eine person ? respekt.
Es gibt auch Leute die müssen morgens um 6 Anfangen oder arbeiten in Schicht und können die Super Kinotage nicht nutzen ich habe zuletzt für Transformers Samstags 14€ für die Karte und 9€ für Nachos mit Getränk bezahlt.
Dann dieser 3D Humbuck. Es gibt soviel Menschen mit eine Fehlsichtigkeit welche die Effekte nicht sehen können.
Die aktuellen Blockbuster laufen aber zu 95% nur in 3D. So werde ich gezwungen für eine Leistung zu bezahlen welche ich nicht nutzen kann wenn ich keine "Straftat" begehen möchte.

Genauso wenn ich mir eine BluRay Kaufe. Da kommt erstmal 5 Min Raubmordkopierer hinweise und dann noch 2-3 Trailer. Welche nicht übersprungen werden können. Dafür hab ich dann Geld ausgegeben.
Mit Illegalem Content hat man diese Gängelung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
und da von jemand andren die "problematik" mit der spieleindustrie kam. von wegen man landet oft einen griff ins klo wenn man sich nen spiel kauft seit es keine demos mehr gibt.
hier bin ich vllt. auch ein sonderfall da ich kein typ bin der sich quer durch ganze bandbreite an spielen zockt sondern ich mich hauptsächlich im kompetiven bereich aufhalte (dota2, sc2) und die masse an spielen an mir vorbei geht.
habe ich jedoch trotzdem lust auf ein andres spiel für die "leichte kost zwischendurch" dann bilde ich mir ebenfalls vorher ein urteil. heutige medien eröffnen uns statt demos ganz neue pforten. let's plays, twitch-streams zum beispiel.
schon nach paar minuten oder einer halben stunde seh ich ob's mir zusagen könnte oder ich die fingern davon lasse.

Das freut mich für dich, wirklich. Ohne eine Demo kann ich leider (vorallem Hardware-bedingt), kaum einschätzen wie gut das Spiel auf meinem PC laufen wird. Und eventuell kannst du ja sogar nachvollziehen, dass kein Let's Play der Welt einem das "echte" Spielgefühl geben kann. Und einen scheiß werde ich auf irgendwelche Bewertungen von geschmierten PC Zeitschriften geben.

Mit der Urheberrechtsabgabe bezahlen wir auf verdacht einer Kopie einer MP3 oder einer "MKV" schon auf jedes erdenkliche Gerät mit Speichermedium.

"Beim Bestimmen des Tarifs wird durch die Verwertungsgesellschaften in regelmäßigen Abständen das Nutzerverhalten analysiert und daraus die Höhe der Abgaben berechnet."

Scrollt nach unten und ihr sieht die TarifTabelle,
wieviel ihr bei jeden Kauf automatisch an die Content Industrie bezahlt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe

Die Content Industrie stellt sich als Opfer dar, dabei kassieren die dreifach.
Ein Raubkopierer wird ähnlich bestraft wie ein Kinderschänder.
Das Geld hat einen höhere Stellenwert in unseren "Rechtssystem" als eine gebrochene Kinderseele.

Tomsenq schrieb:
Es gibt auch Leute die müssen morgens um 6 Anfangen oder arbeiten in Schicht und können die Super Kinotage nicht nutzen ich habe zuletzt für Transformers Samstags 14€ für die Karte und 9€ für Nachos mit Getränk bezahlt.

meine rechnung hat ja regulärpreise herangezogen und keine vergünstigten.
und 14€+9€ sind 23€
vorher wurde mir aber gesagt ein kinobesuch kostet 40€
was kommt da noch dazu ? das taxi ?
mir ist nur nicht klar wie man hier auf 40€ kommt. wenn jemand 20€ sagt, komm ich mit meiner überschlagsrechnung hin, aber bei 40€ für nen kinobesuch muss man entweder das taxi noch dazurechnen oder zugeben das man ne äußerst ungesunde einstellung zur ernährung hat. popcorn, nachos und getränke für ~25€ können kaum als "normal" bezeichnet werden.

Nein, Haldi ich bin nicht der Meinung das die aktuellen Gesetze das Bestmögliche für Erschaffer und Konsumenten ermöglichen,insbesondere nicht für die Erschaffer und meine Aussage gibt eine solche Schlussfolgerung auch nicht her.
Vielleicht haben wir uns missverstanden.
Cheers

die sollten mal merkel und co. In den bau schicken und nicht irgendwelche kleinkriminelle.der deutsche michel wird immer noch dumm gehalten naja werdet endlich wach danke.

Das der Michel überwiegend dumm ist,ist des Michels eigene Schuld:lol:
Es ist so bezeichnend das es immer dann DIE Politiker,DER Staat und am allerbesten DAS System Schuld an etwas ist wenn es den Horizont des Pöbels übersteigt.
Also immer schön die Hauptschule abbrechen und die Bildzeitung lesen bis alles stimmig ist.

Ich zähle mal einige Argumente derjenigen auf, die kostenpflichtigen Inhalt gratis konsumieren bzw. derjenigen, die die Veröffentlichung urheberrechtlich geschützten Materials auf illegalen Streaming/Download-Portalen "gutheißen":

1. Alle legalen VOD Dienste sind nicht auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. (fehlende bzw. zu wenig Inhalte, schlechte Qualität, keine OV, etc)

2. Die Content-(Mafia)-Industrie handelt mindestens genauso illegal durch Lobbyismus,Preisabsprachen und anderem korrupten Verhalten.

3. Ein gedownloadeter Film ist (fast) nie ein entgangener Kauf. Der reelle Schaden ist folglich sehr gering für Content Industrie, Künstler,etc.

4. Überzogene Preise bzw. sehr schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis.
(Vorallem Kino, besonders wenn es sich herausstellt, dass der Film schlecht ist)

Ich weiß jetzt nicht, ob die Liste vollständig ist und ob ich die Argumente präzise richtig wiedergegeben habe.

Aber folgendes:

Alle Argumente mögen 100% wahr sein (größtenteils stimme ich auch zu, vorallem was die miserablen VOD Dienste betrifft) aber die Verbreitung des Contents auf illegalem Wege und das Konsumieren ohne Bezahlung kann doch nie die Lösung der Probleme sein.
Im Gegenteil!
Dadurch wird die Content-(Mafia)-Industrie doch nur bestätigt und gestärkt.

Zudem muss man dazu sagen, dass das illegale Hochladen und Downloaden (nicht streamen!) geschützten Contents durch die oben genannten Argumente nicht legal werden. Es sind und bleiben trotzdem Straftaten.

Meiner Meinung nach gibt es 2 Vorgehensweisen, um in der jetzigen Situation rechtlich und meiner Meinung nach (!!!) auch moralisch richtig zu handeln:

A.) Entweder man akzeptiert die Situation wie sie ist.
Man kauft/abboniert das was man sich leisten kann und gibt sich zufrieden mit der Situation.
(Das schließt natürlich nicht aus, dass man Kritik am System ausüben darf und durch legale Wege die Industrie zum Umdenken bewegen darf.)

B.) Oder man VERZICHTET einfach. Wenn es einem nicht passt und z.B. die oben genannten Argumente auf einen zutreffen, konsumiert man halt einfach nicht mehr.

sav1984 schrieb:
ich weiß ja nicht wie das meine mitmenschen so handhaben...
aber bevor ich nen film anseh, schau ich mir einschlägige rezessionen an. die imdb-wertung ist in vielen fällen auch schon ein guter indikator.
ich geh persönlich nicht oft ins kino weil ich einfach nicht der große kino-fan bin und auch nicht das bedürfnis habe den film "sofort" zu sehen sondern kein problem damit hab ihn nen jahr später zu sehen. aber die kino-besuche die ich getätigt haben, haben mich in den aller seltensten fällen (haben sie das überhaupt mal ? frage an mich selbst) enttäuscht. einfach weil ich mich im vorhinein erkunde.

hat man aber keine lust sich vorher rezessionen, tests, let's plays oder ähnliches zuzumuten ist die wahrscheinlichkeit natürlich deutlich höher 30-60€ für einen kino-besuch bzw. ein spiel auszugeben das einem nicht zusagt. ZURECHT.

Also meine Thematik bezog sich allein auf Filme. Aber auf Spiele lässt sich das ganze auch wunderbar ausweiten.

Ich habe mir mehrere Test´s und Let´s Play´s über Titanfall angesehen und dachte es wäre eine gute Alternative zu BF4.
Und was war? Ich hab das Spiel 2 Wochen lang gespielt obwohl ich von vornherein etwas enttäuscht war.

In mehreren Tests, ist beschrieben worden das hier auch Taktik ein Faktor für den Rundengewinn ist. Und? Nichts wars.
Nur komplett sinnloses Geballer und ab und zu nen Titan um andere Titans zu zerstören.
Zeitbegrenzung pro Runde viel zu Gering. Geschwindigkeit für ein Spiel mit "Dotch"-Funktion wie damals bei Unreal Tournament viel zu gering.

Ich habe somit trotz der Berücksichtigung mehrer Faktoren total in die Scheiße gegriffen und 50,- Euro "verschenkt"

Zum Thema Geld. Wie kommst du auf 40 Euro für einen Kinobesuch? Ich habe gesagt, dass ich 4 mal das Kino verlassen habe und eine Karte jeweils 11,- Euro gekostet hat. Das sind insgesamt 44,- Euro - für 4 !!! Kinobesuche

Chillaholic schrieb:
Hab ich schon vohin zitiert.

Gibt keinen, da streamen nicht illegal siehe vorige Posts.

Irrelevant ob du es nachweisen kannst, das Beweisverwertungsverbot würde Beweise die illegal beschafft wurden als nichtig ansehen, gibts in Deutschland aber nicht.
Also kann die Polizei weiterhin illegale Methoden verwenden um dich zu verknacken, sofern ein Strafbestand existiert.

Danke, habe ich übersehen. Dachte mir schon das du das meinst.
2009 untersagte das Bundesinnenministerium die Überwachung von Verbindungsdaten, da es diese für einen schwerwiegenden „Eingriff in das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung“ hält.
Du liegst immer noch falsch das ist weder ein Gesetz noch ein Gerichtsurteil. Es ist irrelevant was die Behörde bzw. die staatliche Verwaltung ihren Mitarbeitern auferlegt. Interessanterweise scheint es bei den ganzen Verfahren gegen Urheberrechtsverletzungen nicht die Bohne zu interessieren ob die informationelle Selbstbestimmung verletzt wurde (durch das Ablesen der Daten, IP etc.).

Beim streamen hast du Recht bzw. Grauzone. Sobald es ein "Download" ist sieht es aber wieder anders aus und da spalten sich doch die Geister was das ist.

Also kann die Polizei weiterhin illegale Methoden verwenden um dich zu verknacken
Beweisverwertungsverbot - selbstverständlich gibt es diese in Deutschland. Es sind schon Mörder freigekommen, weil das abhören mit der Wanze im Krankenhaus, die intimste Spähre verletzt hat und damit gegen das GG. BÄM Beweisverwertungsverbot der Aufnahme wo er sagt "Hätte ich mal lieber in den Kopf geschossen" (oder so).

Aha und wie soll der Richter wissen das die Informationen illegal beschafft wurden wenn keiner weiß das es ein Honeypot war? Ich kann mir nicht vorstellen das im Zivilrechtlichen der Abmahner zum Richter geht und zugibt einen Honeypot illegal betrieben zu haben. lol

So viel Halbwissen - labert nicht so viel Unwissen. -.-

Schwieriges Thema, im Grunde kann ich die Leute verstehen, die das ganze System kritisieren und n Pfifferling drauf geben, ob die Unterhaltungsindustrie noch durch illegale Tauschbörsen evtl. eine bestimmte Menge an Kohle nicht mehr verdient. ist mir ehrlich gesagt auch scheiß egal. was ich sehe, sind massenhaft Filme gespickt mit Stars, die elendig reich sind. Künstler, die elendig reich sind. warum soll ein Mensch also ein schelchtes Gewissen haben, wenn er sich nen Film wie Transformers 4 bei Kinox reinzieht? weil der Michael Bay dann keine 800 Mio umsatz mehr macht mit seinem Film, sondern nurnoch 750 Mio.`? Wobei bezweifelt werden darf, dass man das jemals errechnen könnte, was denn wirklich an Kohle flöten geht, dass man sich Filme und Serien und Spiele und Musik auch illegal runterladen kann.

Abgesehen davon: Leistung wird honoriert und dafür bezahlen die allermeisten Menschen auch Geld. Punkt. alle, die also ihren Beruf toll ausüben, werden dafür auch belohnt, zumindest meistens, Ausnahmen bestätigen die Regel. wir reden hier von einer multimillarden Dollar Industrie, die den Hals nicht voll genug bekommt.

Diese zu verteidigen finde ich ehrlich gesagt das allerletzte und sehr traurig. andere zu verurteilen, dass sie die Freiheit des Internets und dessen Möglichkeit nutzen auch. denn im Grunde gibt es immer und zu jeder Zeit eine Durchlässigkeit. die Industrie profiertiert vom Internet, erhält aber auch einen gewissen Schaden, den man nicht beziffern kann. So und was kommt dabei rum? was ist das bisherige Fazit des Teufels, welches sich Internet nennt und wo es Möglichkeiten gibt, sich Medien kostenlos zu beschaffen?

Antwort: Ich sehe viele, viele Filme, Millionen von Sender, tausende Serien. überall bunte Werbung, überall Stars und Sternchen, über tolle und coole Leute, die in Geld schwimmen, überall perfekt gesstylte Menschen und reich und schön, Blockbusterfilme mit hundert Millionen Dollar Budget, alles in 3D, tolle TV's mit UHD Auflösung für einen Spottpreis, überall Technik hier und Technik da, jeder hat ein fettes Smartphone in der Hand...ja...

und was kann man lesen? hier werden die Bertreiber von Kinox verfolgt, weil sie Schaden an der Industrie anegrichtet haben...

Und ich frage euch: Könnt ihr den Schaden sehen? Ihn spüren? Ihn erahnen? ich glaube nein...

Übrigens: ich kaufe Filme auf Itunes, lade mir Musik auf iTunes, kaufe Spiele über Steam, kaufe Spiele für meine X Box One im XBox Store. Kaufe mir Serien bei Saturn, habe einen teueren Telekom Handyvertrag, habe ein komplettes Sky Abo, ein Watchever Abo, ABER: hin und wieder schau ich mir auch mal nen Film auf Kinox an, ja...habe ich nun der Industrie Schaden zugefügt? Entscheidet selbst;)

sav1984 schrieb:
meine rechnung hat ja regulärpreise herangezogen und keine vergünstigten.
und 14€+9€ sind 23€
vorher wurde mir aber gesagt ein kinobesuch kostet 40€
Die 2. Person kommt noch dazu. Mein Preis ist Pro Person. :freak:

silverdigger schrieb:
Das Problem ist es gibt auch schlicht und ergreifend keinen Dienst der annähernd das bietet was DDLs bieten.
Das fängt schon bei Netflix und Konsorten an das jeder Anbieter andere Serien hat. Um alles zu sehen müsste man schon 2-3 Abos abschließen.
Und dann ist die Qualität auch so unterirdisch das sogar eine DVD Toll aussieht.

Und da wundern sich die "Rechteinhaber" noch das sich die Leute Alternativen suchen...
Du hattest schon gelesen, dass es genau um diesen Punkt ging und ich deshalb Verzicht als Mittel vorgeschlagen habe, statt illegal woanders besorgen?

Und davon ab: Die Qualität ist bei entsprechender Leitung bei Netflix und co. deutlich über DVD Niveau.

Tulol schrieb:
Ähm, wieso plappern hier eigentlich so viele Menschen den schwachsinn nach die ihnen die Lobbyisten vorplappern? Habt ihr alle Euren Verstand an den Medienhaken gehängt? Gehirn auf Stand"Buy"?

Wieso sollte denn jeder scheiß der Produziert wird auch gekauft werden? Wo steht denn so ein Quatsch geschrieben? Ob ich mir die Scheiße nun runterlade oder die Scheiße vorher Bezahle ist völlig egal denn es bleibt Scheiße.
Wenn etwas gut ist, wird es auch von der Mehrheit bezahlt, das war schon immer so und wird sich auch nie(!) ändern. Der große Unterschied ist jetzt bloß, das man sich auch Scheiße einfach angucken kann ohne dafür zwingend zu bezahlen. Die Macher dieser Scheiße sollten dankbar dafür sein das sich überhaupt jemand dafür interessiert. Früher wäre deren Scheiße nämlich sang und klanglos unter gegangen.

Tolle Argumentation. Damit kann ich praktisch alles begründen. "Photoshop ist eigentlich der totale Rotz, die sollen doch glücklich sein, dass ich es benutze" etc. pp.

Letztlich ist es völlig egal, wie scheiße etwas ist: Es steht dem Produzenten / Rechteinhaber zu, dieses Gut unter seinen Konditionen anzubieten. Wenn dir die Konditionen für das Gebotene nicht passen: Kauf es nicht.

Aber zu sagen: "Naja, es ist schon ok, kann man gucken, aber nicht zu dem Preis, also mache ich es mal so, wie ich es für angemessen halte" ist eine Pseudo-Rechtfertigung, um das eigene Gewissen zu erleichtern. Ansonsten kannst du den Gedanken gleich mal weiterspinnen, damit lässt sich auch prima z.B. Selbstjustiz legitimieren, bzw. übt sie hier schon aus, indem man sich über das Urheberrecht hinwegsetzt.

Und so scheiße kann es ja doch nicht sein, wenn man es doch guckt.

Nossi schrieb:
Tatsächlich bahnbrechend. Auch von mir bereits erwähnt. Und auch die Konsequenz: Durch Verzicht verdient die Industrie genau so viel Geld wie durch Downloads. Wirtschaftlich gesehen kann es sogar POSITIV sein, sich einen Film herunterzuladen, da so zumindest noch der Effekt der Mund-zu-Mund-Propaganda wirkt. Das ist auch kein legitimation für Downloads, ich weiß. Aber die ganzen Argumente der Law-and-Order-Verfechter hier laufen halt ins Leere. An einem Download, der keinen Kauf ersetzt, verliert keiner was.

Tolle Theorien, in sich auch logisch. Und jetzt bitte die belastbare, repräsentative Studie, dass die generierten Käufe durch Mund-zu-Mund-Propaganda die durch Downloads verlorenen Käufe aufwiegen.

Und die Argumente der Law-and-Order Fraktion laufen auch nicht ins Leere: Aktuell sind nach unseren Gesetzen Downloads illegal und Streams eine Grauzone auf dem Weg ins Illegale. Das ist die Gesetzeslage. Wem das nicht passt, der kann die in unserem Staat gegebenen Mittel nutzen, um diese Gesetze gerechter zu machen (da wären: Volksvertreter mit entsprechender Intention wählen, Petitionen, Volksbegehren etc.). Was unser Rechtssystem nicht erlaubt, ist es selbstständig das Urheberrecht hier und da für ungültig zu erklären, um den Download zu legitimieren.

Autokiller677 schrieb:
Tolle Theorien, in sich auch logisch. Und jetzt bitte die belastbare, repräsentative Studie, dass die generierten Käufe durch Mund-zu-Mund-Propaganda die durch Downloads verlorenen Käufe aufwiegen.

Die Rede ist noch immer von Downloads, die keinen Kauf ersetzt haben. Downloads, die einen Kauf ersetzt haben, schaden der Industrie. Darüber muss man nicht diskutieren. Also bitte leg mir doch nicht Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich versuche hier keineswegs, etwas aufzuwiegen oder illegale Downloads zu rechtfertigen. Ich versuche lediglich, Argumentativ zu entkräften, das immer noch behauptet wird, jeder Download schade der Industrie.

Und zur Studie: http://www.libess.de/eu-studie-illegale-downloads-positiv-fuer-film-musikbranche/
Aber da wird jetzt gleich der nächste kommen mit einer Studie, die das Gegenteil belegt. Deswegen argumentiere ich eigentlich nicht damit, weil es keinen nutzen bringt.

Zuletzt bearbeitet: