News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

Gab es nicht vor ner Weile mal den Fall, dass der Produzent eines gefloppten Films mehr Geld mit Abmahnungen gegen FileSharer verdient hat als mit dem Films selbst? Oder bilde ich mir das ein? Beim Streaming kann ich mir das aber auch nicht wirklich vorstellen.

@silverdigger:
Muss gestehen, dass ich mich damit noch nie näher beschäftigt habe, weil ich mir sowieso keine Designerartikel kaufe. Dann hat die Medienindustrie bisher wohl (minimal) bessere Lobbyarbeit geleistet, als die Modeindustrie.

Ich hoffe das x.to nicht so schnell dicht macht, da kann man echt tolle Sachen anschauen.
Normalerweise muss man sich sonst in tausenden Portalen anmelden und überall Jahresgebühren und teilweise dann auch noch zusätzliche Turbo, Speed, Premiumdinger kaufen + den Film Preis + Spammails in kauf nehmen, die komplette Wohnanschrift und Telefon angeben.Stuhl und Urinprobe abgeben und haste nicht gesehen. Und das alles nur für einen Film den ich mir dann auch noch mühsählig mit NSA Software runterladen muss oder ihn nur damit anschauen kann. :freak:

Nur blöd das kinox lediglich auf die Hoster verlinkt und nix selbst speichert...

V-Nessa schrieb:
Das Angebot gibt es. Man muss nur bereit sein, den angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Wer das nicht kann, der soll es bleiben lassen.
Geh doch mal zum Porschehändler und heul ihm das Ohr voll, du möchtest bitte den 60k Porsche für 30k. Der freut sich bestimmt.
Aber der Porsche is ja materiell. Wäre der immateriell, würde ich mir den einfach nehmen. Es würde kein Schaden entstehen, weil ich ja nichts Reales weggenommen habe. Außerdem hätte ich mir den Porsche eh nie gekauft, weil viel zu teuer. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Porsche doof. Nach 5min ausprobieren würde ich den wieder entsorgen.

Das ist Raubkopierlogik. Habe ich etwas vergessen? :evillol:

Vielleicht: Ich habe mir den Porsche nur zum Testen "genommen", wenn er mir gefällt bezahle ich ihn vielleicht. Ich lass mir doch nicht jede Karre andrehen und falle auf Werbung, Testartikel oder Meinungen anderer herein. :D

Oder: Wie den Porsche gibt es jetzt schon in Stuttgart und erst morgen in Wolfsburg? Ich will den jetzt sofort (gratis) haben.

Es wäre so einfach: Die Händler müssten einfach nur jeden Porsche in allen verfügbaren Varianten zu einem vernünftigen Preis, z.B. gratis, anbieten und keiner würde sich mehr Porsches illegal nehmen.

garrulus schrieb:
Das ist Raubkopierlogik. Habe ich etwas vergessen? :evillol:

Erklär mir doch bitte mal was eine Raubkopie sein soll?
Mit begriffen um sich werfen und nachplappern die man nicht mal selber versteht aber auf RTL2 News mal gehört hat...

WhiteShark schrieb:
Wo denn? Ich hab mir mittlerweile wohl alle Streaming-Portale angeschaut, keines konnte mich vom Inhalt überzeugen, DRM kommt noch hinzu.
Welches Onlineportal hab ich denn übersehen?

Die Filme gibt es auch gepresst auf so silbernen Scheiben. Wenn man einen Film wirklich will, dann bekommt man ihn. Dass es das Angebot nicht gibt ist einfach eine billige Ausrede. Nur weil es nicht alles genau so gibt wie mir es gerade bequemst wäre, muss man nicht "kostenlos streamen". Wenn es für meinen Porsche nunmal keine Kirschholzverzierung gibt, dann gibt es die nun nicht und das muss ich akzeptieren oder andere Angebote suchen oder mir einen bauen lassen...

Und was hat man davon wenn sie die Typen irgendwo schnappen....bei so einer Seite muss immer davon ausgegangen werden das da etliche Leute mitmischen...die man jetzt geschnappt haben waren wohl eher die Handlanger....die Profis sitzen irgendwo jetzt im Ausland und lachen sich einen...auf die Deutsche Justiz..

Selbst wenn man zur Zeit die Seite nicht dichtmachen kann , weil das Passwort nicht bekannt ist, wird es nix ändern an der Tatsache...das es weiter Filme für umsonst geben wird...will man das komplett unterbinden...müsste man das Internet abschalten...die nächsten Server für solche Angebote stehen ja schon in den Startlöchern...

Schon früher wurden Filme einfach kopiert..da gabs die aber noch auf alten Videotapes..heutzutage ist es einfach nur schneller zu erreichen...da man die Filme nur auf einen Server uppen muss...und zigtausende das Material gleichzeitig anschauen können

in diesem Sinne...

V-Nessa schrieb:
Die Filme gibt es auch gepresst auf so silbernen Scheiben. Wenn man einen Film wirklich will, dann bekommt man ihn. Dass es das Angebot nicht gibt ist einfach eine billige Ausrede. Nur weil es nicht alles genau so gibt wie mir es gerade bequemst wäre, muss man nicht "kostenlos streamen". Wenn es für meinen Porsche nunmal keine Kirschholzverzierung gibt, dann gibt es die nun nicht und das muss ich akzeptieren oder andere Angebote suchen oder mir einen bauen lassen...

Ich würde locker 50-100€ JEDES Monat für legale Streaming Dienste wie Netflix+Maxdome+Snap usw bezahlen, wenn ALLES, aber wirklich ALLES von Anbeginn des Tonfilmes bereitliegen würde.

Tja gibt es nun mal nicht, aber das Internet hat es GRATIS sogar, und jetzt du!

@danny38448 Was man davon hat?Es sind wieder ein paar weniger,jedes bisschen zählt.
@Dark Knight
Das ist so 1933?Der Vergleich schießt ebenfalls den Vogel ab und ist sowohl mutig als auch ungeheuer dumm.
Die Überlebenden dieser Epoche werden dem vermutlich zustimmen.
Und das von jemandem,der entsetzt darüber ist ,das Urheberrechtsverletzungen im selben Atemzug mit Gewaltverbrechen genannt werden.Das ist so 08/15.

JohnVienna schrieb:
Ich würde locker 50-100€ JEDES Monat für legale Streaming Dienste wie Netflix+Maxdome+Snap usw bezahlen, wenn ALLES, aber wirklich ALLES von Anbeginn des Tonfilmes bereitliegen würde.

Tja gibt es nun mal nicht, aber das Internet hat es GRATIS sogar, und jetzt du!

NP:
Demnächt beim McDonald: "Hey ich will alle Mac-Menüs zum Preis von 10,- nach Hause geliefert bekommen. Ich zahl das auch jeden Monat. Besorgen Sie mir aber dafür auch noch die Menüs vom Burgerking. Wenn nicht, finde ich "einen Weg"... :rolleyes:

Ich verstehe die ganzen Leute nicht die sich hier künstlich aufregen über die Downloads.
Was glaubt ihr wo wir in Sachen Musik und Serien/Film Streaming stehen würden wenn es keine Torrents, DDL und Seiten wie Kinox gäbe.

Man würde immer noch 100€ für eine Serienstaffel und 30€ und mehr für eine DVD/Bluray zahlen.
Erst durch kostenfreie Alternativen am Markt hat sich die Content Industrie überhaupt mal bewegt.
Denn die wissen genau wie sie das Maximum herauspressen können.

@JohnVienna: wir können nicht erwarten, dasss es alles gibt und dann noch für einen Preis der "UNS" gefällt. jeder hat da eine andere Preisvorstellung, also sind solche Aussagen natürlich eher ganz schön subjektiv. eine Eierlegendewollmilchsau wird es niemals geben, so leid es mir tut, das ist unrealistisch und das weißt du auch und viele andere hier insgeheim auch.

Das es den Content eben im Internet auch kostenlos gibt ist dem Internet als solchen geschuldet. alles ist frei verfügbar. Es ist nur menschlich, dass es Menschen gibt, die auf dieses Angebot zugreifen, das hat aber psychisch überhaupt rein garnichts mit dem Bewusstsein zu tun, was man hätte, wenn man etwas "klaut" oder "stiehlt" und das geht glaub ich nicht in die Köpfe der Menschen. alles besteht aus Nullen und Einsen, es ist digital, NIEMANDEN wird etwas gestohlen, es ist einfach da! paar Klicks mit dem virtuellen Mauszeiger verfügbar, gemütlich von Hause aus. warum vergleichen das hier alles alle mit echten Diebstahl und kommen hier mit Apfel und Birnen Vergleich?

Ein Mensch kann niemals in dem Moment ein wirkliches unrechtsempfinden haben, wenn er eine Kombination aus Nullen und Einsen konsumiert, die real nicht existiert, nicht anfassbar ist.

Die Industrie ist dem gewaltigen Möglichkeiten des Internets schlicht nicht gewachsen, genausowenig sind dem die regierungen gewachsen. Also versucht man mit Strafverflogung von einzelnen Michels da irgendwie beizukommen, aber das bringt natürlich nichts. wir drehen uns im Kreis, ganz einfach.

Außerdem frage ich mich, warum sich eigtl. niemand die Frage stellt, wer diesen Content überhaupt ins Internet kippt, so dass Serien, oder Filme oder Spiele so einfach und schnell digital auf entsprechenden Seiten als illegaler Download verfügbar ist. warum fragt sich das keiner? wer ist der Auslöser? wer erstellt das 1. Image und lädt es ins Internet? die bösen Internetuser, oder etwa Leute, die in diesen Branchen arbeiten und an das Material kommen und damit Geld verdienen will? es kommt ja nicht von Zauberhand ins Internet...darüber hat sich noch niemand Gedanken gemacht...

McDonalds hat mit dieser Cleese Bürgeraktion doch schon längst gezeigt, für wie intelligent sie ihre Kunden halten. Außerdem wäre das wieder ein realer Schaden.

Dr.Crane schrieb:
@danny38448 Was man davon hat?Es sind wieder ein paar weniger,jedes bisschen zählt.
@Dark Knight
Das ist so 1933?Der Vergleich schießt ebenfalls den Vogel ab und ist sowohl mutig als auch ungeheuer dumm.
Die Überlebenden dieser Epoche werden dem vermutlich zustimmen.
Und das von jemandem,der entsetzt darüber ist ,das Urheberrechtsverletzungen im selben Atemzug mit Gewaltverbrechen genannt werden.Das ist so 08/15.

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, was ich habe, dann hättest du bemerkt, das nicht ich mit Gewaltverbrechen angefangen habe, sondern hier Teilweise die "Gutmenschen" immer wieder harte Strafen fordern, sogar die Todesstrafe als Exempel. Also steck es dir.

V-Nessa schrieb:
NP:
Demnächt beim McDonald: "Hey ich will alle Mac-Menüs zum Preis von 10,- nach Hause geliefert bekommen. Ich zahl das auch jeden Monat. Besorgen Sie mir aber dafür auch noch die Menüs vom Burgerking. Wenn nicht, finde ich "einen Weg"... :rolleyes:

Selten dummes Beispiel, 6, Setzen!

den Kinos Konkurrenz durch Streaming zu machen ist nicht ganz in Ordnung. Wenn Kinos zu Blockbustern vorzuführen genötigt werden, gehen Nischenkinos gänzlich ein.
Ab Zeitpunkt, wo man den jeweiligen Film auf Video kaufen kann, diesen als Alternative zum PayTV-Angebot auch als Internet-Stream mit 1€ (oder so) anzubieten, wäre salomonischer.

Dass die meist gut verdienende Filmindustrie auch geschädigt wird, tangiert mich in der Argumentation nicht so sehr.

Man muss nicht immer der Erste sein -
Mr & Mrs Student wissen worauf sie sich mit dem Studium einlassen, um dieses Argument zu entkräften.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@JohnVienna: wir können nicht erwarten, dasss es alles gibt und dann noch für einen Preis der "UNS" gefällt. jeder hat da eine andere Preisvorstellung, also sind solche Aussagen natürlich eher ganz schön subjektiv. eine Eierlegendewollmilchsau wird es niemals geben, so leid es mir tut, das ist unrealistisch und das weißt du auch und viele andere hier insgeheim auch.

Das es den Content eben im Internet auch kostenlos gibt ist dem Internet als solchen geschuldet. alles ist frei verfügbar. Es ist nur menschlich, dass es Menschen gibt, die auf dieses Angebot zugreifen, das hat aber psychisch überhaupt rein garnichts mit dem Bewusstsein zu tun, was man hätte, wenn man etwas "klaut" oder "stiehlt" und das geht glaub ich nicht in die Köpfe der Menschen. alles besteht aus Nullen und Einsen, es ist digital, NIEMANDEN wird etwas gestohlen, es ist einfach da! paar Klicks mit dem virtuellen Mauszeiger verfügbar, gemütlich von Hause aus. warum vergleichen das hier alles alle mit echten Diebstahl und kommen hier mit Apfel und Birnen Vergleich?

Ein Mensch kann niemals in dem Moment ein wirkliches unrechtsempfinden haben, wenn er eine Kombination aus Nullen und Einsen konsumiert, die real nicht existiert, nicht anfassbar ist.

Die Industrie ist dem gewaltigen Möglichkeiten des Internets schlicht nicht gewachsen, genausowenig sind dem die regierungen gewachsen. Also versucht man mit Strafverflogung von einzelnen Michels da irgendwie beizukommen, aber das bringt natürlich nichts. wir drehen uns im Kreis, ganz einfach.

Außerdem frage ich mich, warum sich eigtl. niemand die Frage stellt, wer diesen Content überhaupt ins Internet kippt, so dass Serien, oder Filme oder Spiele so einfach und schnell digital auf entsprechenden Seiten als illegaler Download verfügbar ist. warum fragt sich das keiner? wer ist der Auslöser? wer erstellt das 1. Image und lädt es ins Internet? die bösen Internetuser, oder etwa Leute, die in diesen Branchen arbeiten und an das Material kommen und damit Geld verdienen will? es kommt ja nicht von Zauberhand ins Internet...darüber hat sich noch niemand Gedanken gemacht...

Natürlich weiss ich das es sowas wie 100% legalen vollständigen, kompletten Film/Serien Content NIE GEBEN wird, nicht mal wenn man 10.000€ pro Monat bezahlen würde (was aber sowieso keiner machen würde, außer gelangweilte Millionäre *fg*).

Wollte damit aber nur aufzeigen, das es eben immer Personen geben wird, die sich im Internet alles gratis holen, aus welchen Gründen auch immer, kann es aber nachvollziehen und verurteile nicht, wie andere Moralapostel hier.

@Dark Knight.
Was ich mir stecke entscheide ich selbst.
Ich habe dir nicht unterstellt damit angefangen zu haben.
Und grade den Kommentar bezüglich Todesstrafe fand ich auch schwer daneben,was ich auch geschrieben habe.
Das zum Thema lesen.
Aber bei einem derart schamlosen Vergleich wie du ihn angeführt hast, ist es verständlich ,das einer wie du versucht sich rauszuwinden.
Es gibt hier unterschiedlichste Meinungen zum Thema und die meisten davon schmecken mir nicht besonders,aber ich fühle mich nicht unterdrückt,so wie du anscheinend.
Wenn du das hier als zu 1933 empfindest,gehe ich mal davon aus das du herzlich wenig von der Welt um dich herum wahrnimmst.
Und lass bitte diese plumpen Ablenkungsmanöver,ok?
Ist wirklich nur eine Bitte und kein Versuch dich zu unterdrücken.

Cheers

Dark_Knight schrieb:
sondern hier Teilweise die "Gutmenschen" immer wieder harte Strafen fordern, sogar die Todesstrafe als Exempel.
Bitte bezeichne aufrichtige Bürger mit Moralvorstellungen nicht als Gutmenschen. Das ist zum einen eine grobe Beleidigung und zum anderen schlicht falsch.

@SheepShaver: hast du überhaupt eine Ahnung was Gutmensch bedeutet? im Duden steht folgendes: "Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt"

Was daran nun eine Beleidigung ist weiß ich nicht, aber so führen sich hier nun mal viele auf...Punkt.

Du implizierst darüber hinaus, dass alle, die kostenlosen Content, und wenn nur zu einem gewissen Bruchteil konsumieren, keine guten bürger wären und keine Moralvorstellung hätten, was ich noch viel schlimmer finde. du bist anscheinend ein Mensch, der nur schwarz und weiß kennt, was ich relativ radikal finde. Böse, böse.

Zuletzt bearbeitet: