@JohnVienna: wir können nicht erwarten, dasss es alles gibt und dann noch für einen Preis der "UNS" gefällt. jeder hat da eine andere Preisvorstellung, also sind solche Aussagen natürlich eher ganz schön subjektiv. eine Eierlegendewollmilchsau wird es niemals geben, so leid es mir tut, das ist unrealistisch und das weißt du auch und viele andere hier insgeheim auch.
Das es den Content eben im Internet auch kostenlos gibt ist dem Internet als solchen geschuldet. alles ist frei verfügbar. Es ist nur menschlich, dass es Menschen gibt, die auf dieses Angebot zugreifen, das hat aber psychisch überhaupt rein garnichts mit dem Bewusstsein zu tun, was man hätte, wenn man etwas "klaut" oder "stiehlt" und das geht glaub ich nicht in die Köpfe der Menschen. alles besteht aus Nullen und Einsen, es ist digital, NIEMANDEN wird etwas gestohlen, es ist einfach da! paar Klicks mit dem virtuellen Mauszeiger verfügbar, gemütlich von Hause aus. warum vergleichen das hier alles alle mit echten Diebstahl und kommen hier mit Apfel und Birnen Vergleich?
Ein Mensch kann niemals in dem Moment ein wirkliches unrechtsempfinden haben, wenn er eine Kombination aus Nullen und Einsen konsumiert, die real nicht existiert, nicht anfassbar ist.
Die Industrie ist dem gewaltigen Möglichkeiten des Internets schlicht nicht gewachsen, genausowenig sind dem die regierungen gewachsen. Also versucht man mit Strafverflogung von einzelnen Michels da irgendwie beizukommen, aber das bringt natürlich nichts. wir drehen uns im Kreis, ganz einfach.
Außerdem frage ich mich, warum sich eigtl. niemand die Frage stellt, wer diesen Content überhaupt ins Internet kippt, so dass Serien, oder Filme oder Spiele so einfach und schnell digital auf entsprechenden Seiten als illegaler Download verfügbar ist. warum fragt sich das keiner? wer ist der Auslöser? wer erstellt das 1. Image und lädt es ins Internet? die bösen Internetuser, oder etwa Leute, die in diesen Branchen arbeiten und an das Material kommen und damit Geld verdienen will? es kommt ja nicht von Zauberhand ins Internet...darüber hat sich noch niemand Gedanken gemacht...