Dark_Knight schrieb:
Könnte mir mal bitte jemand von den: "Ich halte mich an alle Gesetze die es gibt in Deutschland"-Moralaposteln eine genaue Aufstellung geben welcher Schaden entsteht durch die Streamingseite kinox.to. Das würde mich mal richtig interessieren. Denn laut eurer Aussage entsteht ja ein Schaden, und sogar ein großer. .
Ich glaube, wir sind uns beide einig, dass ein Schaden, mal ganz egal wie hoch, für andere entsteht. Und absichtliche Handlungen, die anderen Menschen ohne verdammt guten Grund Schaden zufügen, halte ich für unmoralisch.
Nach deiner Logik kannst du auch jemand mit dem Auto anfahren und dann: "Oh, ein blauer Fleck, das ist ja nur ein kleiner Schaden, ich fahr dann mal weiter."
Und das kostenlose Nutzen einer eigentlich kostenpflichtigen Dienstleistung, durch dessen Verzicht man keinerlei Nachteile erfährt, ist meiner Meinung nach kein Grund, der das rechtfertigt. Oder werdet ihr etwa gemobbt, wenn ihr nicht über die neusten Kinofilme mitreden könnt?
Dark_Knight schrieb:
Weiterhin wäre es mal interessant zu erfahren, wieso ihr andere User hier so angeht, immerhin ist es doch deren Entscheidung ob oder ob nicht und nicht eure. Jeder von uns muss für sich selber Entscheiden ob er diese Grauzone des Internets nutzt oder nicht. Und keiner von uns hat ein Recht darauf es dem anderen zu erlauben oder zu untersagen.
Moment, wer bezeichnet alle Gegner als Gutmensch und Moralapostel?
Ich schreibe hier, in der Hoffnung andere Menschen zu überzeugen, ein Bewusstsein gegen die Kostenlos-Mentalität zu entwickeln. Würde jeder einfach alles ignorieren, was andere schreiben, dann ist der Sinn eines Forums wohl nicht mehr erfüllt. Aber die Einstellung, Missstände zu ignorieren und fehlende Zivilcourage, ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem.
Dark_Knight schrieb:
macht die Filmindustrie Milliarden Gewinne, und das jedes Jahr und es wird mehr statt weniger.
Quelle? Wobei deinem Namen nach zu urteilen hast du ja auch kein Problem damit und angesichts der Show-Off Signatur kannst du so antikapitalistisch gar nicht sein
Dark_Knight schrieb:
Es wird halt einfach nicht mehr jeder Schrott gekauft, da man sich vorher ja informieren konnte. Das ist wohl der einzige Punkt den man hier als Anklage nutzen könnte, also das man Scheiße nicht auch noch bezahlt.
Du informierst dich also vorher, weißt dass es "Scheiße" ist, aber willst trotzdem das Recht haben diese "Scheiße" kostenlos in Anspruch zu nehmen?
Dark_Knight schrieb:
Von daher regen sich hier User auf, die a) überhaupt nichts mit dem ganzen zu tun haben (und wenn doch werden sie für anständige Arbeit auch entlohnt), b) kein Recht haben, anderen etwas zu verbieten und c) merkwürdige Ansichten haben, wie viel Rechte ein Staat haben sollte (in Form von, der Staat muss alles können und soll auf alles zugriff haben)
Zu a) Gegenfrage: Hat du damit was zu tun? Ich schon, und Sachen von mir findet man in einschlägigen Foren. b+c) Niemand hat das Recht irgendetwas zu verbieten, außer der Gesetzgeber. Aber jedem steht eine Meinung zu. Ich akeptiere auch deine, ich habe z.B. Bezug auf a) noch nie etwas unternommen, aber ich finde es trotzdem schade.
Dark_Knight schrieb:
Du findest 1933 geschmacklos als Beispiel? Gut dann such dir ein anderes Jahr aus, indem eine Partei/Regime/etc. an die Macht kam und die Rechte der Bevölkerung immer weiter beschnitten hat
Also bei uns gibt es kein Recht darauf eine eigentlich kostenpflichtige Dienstleistung kostenlos nutzen zu dürfen. Insofern wirst du auch nicht in deinen Rechten beschnitten werden, sollte es jemals verboten werden.