Kleiner Stromsparer - AMD E-350 vs SB-Pentium

Kann denn der G620 überhaupt 1080p Flash/Bluray beschleunigen, hat meines wissen keine HD2000/3000 sondern nur die alte Intel HD.
 
dMopp schrieb:
..... Schließlich war hier auch jemand unzufrieden, Problem lag aber am VLC und nu is er happy........
Hi,

wenn du mich damit meinst, dann hast du recht.
Mit dem MPC-HC klappt 720p absolut problemlos. 1080p hab ich noch nicht getestet.
Media-technisch bin ich jetzt zufrieden. :)

Gruß
E.
 
zacate ist sehr,sehr nice.
1080p ist kein problem, ca 20-30% CPU last. ich hab atm 2 platten drin, 1x 2.5" und 1x 3,5".
wenn die 3,5" platte schläft, bin ich bei 16,5w im idle ;) wenn die 2,5" noch schläft, bin ich bei 14,x W. (NT: picoPSU 160XT)
ich kann es nur weiterempfehlen. Ich habe das Board von MSI, ist laut tests das stromsparendste. den Lüfter davon kann ich jedenfalls nicht hören,
vorallem kostet das ganze echt nicht viel. 95€ zacate+30€ RAM = 125€ fürs system.. da kommt intel nie im leben ran
 
Mein ASUS hat original keinen Lüfter dabei. Der Kühlkörper
wird aber doch ziemlich heiß. Deshalb hab ich aus meinem Fundus
einen 8cm Fan draufgeschraubt, den ich mit 9 V betreibe.
Ganz ohne aktive Kühlung möchte ich das Board auf die Dauer
nicht laufen lassen.

E.
 
Intel hat doch HD abgeschaltet bei den Sandy Bridge Celerons, deshalb heißt die Grafik ja gerade nicht HD.

Der Vergleich spielt sich also zwischen einem Core I3 - z.B. i3 2105 mit HD 3000 und E 350 ab.


E 350 ist hier im Lastbetrieb deutlich sparsamer und billiger sowieso.

Habe ein ITX System E 350 System mit externen 70 Wattnetzteil als DC laufen. Reicht völlig.

i3 nur, wenn man die CPU-Performence wirklich braucht.
 
Ich hab ein 2500k auf Asrock z68 pro3 und mein System braucht 28w aus der Steckdose im idle, und das mit nem 400w Netzteil.Mit nem Pico vielleicht unter 20? Ich wuerde sagen die ganzen Stromspar Sandies sind schonmal irrelevant, da die eh nur runtertakten und untervolten, das kann ich auch mit dem 2500k. Und zacate und co sind einfach viel zu schwach fuer die 10 watt extra.
Dafuer kann man den 2500k auf 4.4GHZ ohne overvolting hochtakten, dann braucht er 40w im idle. Die interne Grafik ist auch ueberraschend gut.
Coldboot von anschalten bis ordner oeffnen 24 Sekunden, ich liebe dieses System!
 
bootgeschwindigkeit hat nix mit dem 2500k zu tun, dass liegt wohl eher an einer SSD, die vermutlich bei dir zum einsatz kommt. hinter den 28w stehen bei mir ein paar fragezeichen!! wie lautet die rechner konfig?
 
dabrain23 schrieb:
bootgeschwindigkeit hat nix mit dem 2500k zu tun, dass liegt wohl eher an einer SSD, die vermutlich bei dir zum einsatz kommt. hinter den 28w stehen bei mir ein paar fragezeichen!! wie lautet die rechner konfig?

Das liegt am UEFI mainboard! Vorher mit s775 in der konfig hatte ich 45s und es hat schon fast 24s bis zum bios peep gedauert.

Das System:
Asrock Z68 Pro3
2500k auf standard Takt aber -0,10v offset gekuehlt mit Schythe Orochi
Seasonic x400FL
Intel 80gb postville 2
4 Luefter 5v
2x4GB G.skill sniper 1.25v
HP Laser Maus VoodooDNA und cherry keyboard
ausgeschalteter Lepai Class T amp und monitor haengen auch an der Messdose.
sonst nur externe Laufwerke
Win7 64bit gerade neu installiert ohne irgendwelche Optimierungsmassnahmen,aber vorher mit dem alten 32bit und dem ganzen alten Muell drauf waren es genausoviel watt...

Die Messdose ist sehr genau, die habe ich schon mit anderen Sachen getestet und bestaetigt. Hab gerade mal Monitor ausgemacht und sie sagt 27w, waehrend ich dies schreibe.
Beim civ4 zocken brauch es 55 watt, uebertaktet auf 4,4GHZ mit standard volt waren es 40 watt idle und 95 watt beim zocken.


PS: Nach etwas Ueberlegung bin ich nicht so sicher, wie viel Verbesserung ein picopsu bringt. Die Dinger sind 96% effizient aber man muss ja noch ein 12v Netzteilblock an das pico haengen, welche nicht ueber 90% kommen. Also Gesamteffizienz 85%?
Allerdings habe ich auch keinen Plan, wie effizient mein x400 bei 5% Auslastung ist...bei 10% Auslastung sind es aber noch 81%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben