Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke. Ich kenne das nur unter Unified Shader Model, bzw. USM.
Beim Geforce 8 handelt es sich um Nvidias ersten Grafikchip mit der so genannten „Unified Shader Architecture“ (auch „Unified Shader Model“ oder einfach „USM" genannt).
sorry aber ein bisschen objektivität schadet nicht
10tacle schrieb:
Ich will jetzt nicht anfangen zu flamen aber das stimmt nicht so ganz. ATi pennt vieleicht im Highendmarkt, dafür haben sie die X18xx und X19xx Serie so dermaßen ausgeschlachtet das man fast alle 50€ Preisdifferenz ein anderes Produkt kaufen kann und damit wird mehr Kohle verdient wie mit den Highendkarten.
ja gut nv ist auch komplett gut aufgestellt am markt
10tacle schrieb:
Die 7900 gt kostet seit etlichen Wochen so viel wie eine X1950 XT kommt aber bei weitem nicht an die Performance ran. 7900 GS kämpft vergeblich im gleichen Segment gegen die X1950 Pro und die kommende X1950 GT liegt haus hoch in Führung im Vergleich zur 7600 GT. Da kann man meiner Meinung nach ATi kein "pennen" vorwerfen.
dann zeig mir mal bitte eine x1950xt für 180€, die werd ich mir dann nämlich kaufen
die 7600gt ist auch wieder ein ganz anderes segment, der gegner heisst x1650xt und nicht x1950gt
fakt ist das beide hersteller den kompletten markt gut bedienen(ok g80 mal aussen vor)
das amd im performancesegment jeweils etwas schneller ist will ich nicht abstreiten, aber man kann es echt übertreiben
@topic
die karte könnte interesant werden, allerdings muss der preis schon deutlich unter 300€ fallen
denn 320mb werden bei 1600*1200 und 4xAA schnelll ausgehen bei neueren spielen
aber wenn man mal schaut was 512mb karten momentan kosten klingt das sehr vielversprechend
Hört sich gut an und bis zum R600 wird es für eine kleine 8800 keinen "Gegner" geben, denn der DX10 Support und die Performance locken sicherlich einige Käufer.
Ist oder wird aber eine interesante Karte, ich könnte auch schwach werden^^
@bensen
Die 7900 gt ist ja erst vor einer Woche gefallen auf den Preis ab 180€ davor lag sie bei 220-230€ wie eine X1950 XT. Kannst ja mal bei geizhals die Preisentwicklung checken.
Und jetzt mit 180€ hat sie die X1950 Pro zur Konkurrenz die ab 165€ zu haben ist und etwa gleich schnell ist. Also ich sehe da im mittleren Preissegment bis zum erscheinen der "kleinen" 8800 kein Vorteil für nVidia.
Und die 7950 GT kommt auch nicht an die X1950 XT ran.
7900 GS < X1950 GT < X1950 Pro
7900 GT < X1950 Pro
7950 GT < X1950 XT
naja hab oben gelesen das einer nur von DX10 geredet hat hatte aber nich das gefühl das der ne ahnung hat was wirklich so neu daran is
sollten sich also mal leute die hier mitreden wollen informieren was es mit den neuen shadern auf sich hat wie die speicher anbindung is die größer des speicher sowie die tacktung ratet mal warum die auf so viel mehr leistung kommen
leider auch auf einen so hohen verbrauch
also nichts für ungut, aber 40% kann ich mir echt nicht vorstellen
mit welchen cpu würde man das testen damit diese grafikkarte nicht ausgebremst würde? diese cpu wäre dann jenseits von gut und böse ^^
So wie ich die Tests kenne, hat man bei genau einem Spiel, in einer ganz bestimmten Szene 40% mehr. Im Prinzip isses mir egal, hauptsache die Preise sinken.
Immerhin hat die neue Version von nVidia einen Vorteil und das ist die (laut Tests) bessere Grafikqualität zur Vorgängerversion. Für mich ist das mit der entscheidenste Kaufgrund.
@50 MC´s bis zu 40 Prozent schneller als 8800 GTX und immer 45 Prozent mehr Stromverbrauch oder wie? Was ich damit sagen will? Mit so Zahlen ohne alles andere zu wissen um sich zu schmeißen ist sinnlos.
Also die kastrierten Versionen a'la 7600 und 7200 können die sich irgendwie sparen, die sollten lieber die vorgängergeneration günstiger verkaufen und wie hier Versionen mit weniger Speicher anbieten, das ist dann ein riesiges Kaufargument... Für mich zumindest...
Sicher sicher...
Ich hatte mir vor 2 Jahren eine GF6600GT gekauft. Die war 1. billig und 2. ging die ab wie noch wat.
die von dir als "kastriert" bezeichneten GraKas sind gerade die interessanten! Denn eine Minderheit kauft sich GraKas um die 400-500 Euro.
Und a propos Vorgängergeneration billiger: Ich will auch keine veraltete Technologie mehr!
Mir war damals die GF6600GT viel lieber als irgendsone GF5950Ultra.
Genauso wie mir jetzt eine 8600GT lieber wäre als eine 7900GT.
1. Selbst eine 8600GT wird eine Leistung bringen, die mich zum stauen bringt
2. Wie gesagt, willst du heute Technologie von gestern kaufen? Z.B. DX10 und SM4.0
ob das so sinnvoll ist muss man sich überlegen, wenn dann will ich auch was richtiges und nichts abgespecktes. da kann man auch warten bis die mittelklassen graka´s auf dem markt sind mit vllt 10% weniger leistung und gleichem speicher
Ich habe gerade noch nen älteren Artikel von CB ausgegrabenklick
Da sieht man, dass 320 MB kaum überschritten werden. In diesen Fällen wäre die Karte also exakt genauso schnell wie ne vollwertige 8800 GTS ! (wobei man nicht ausschließen kann, dass kommende Spiele vom Grafikspeicher exzessiveren Gebrauch machen ...)