News Kleinere GeForce 8800 für unter 300 Euro?

@57
hä?
40% der spiele überschreiten die 320mb
mit der karte wird wohl keiner ohne AA spielen, dann braucht man keinen G80
 
Wenn man sich die zukünftigen Spieletitel so ansieht könnten da 320MB locker komplett ausgenutzt werden. Bei Doom3 @ UltraHigh Quality ist eine 512MB Karte Voraussetzung für flüssiges Spielen.

mFg tAk
 
Prognose: Wenn CRYSIS erscheint, kostet die 8800 GTX unter 300,- Euro!

Und die werden wir bestimmt brauchen, sowie einen anständigen Prozessor und 2 GB RAM.

MFG

McDaniel-77
 
Crysis wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bis dahin wird es sicherlich die nächste wenn nicht sogar schon die übernächste Generation von DX10 Karten geben. Die 8800GTX interessiert dann nicht mehr viel. ;)

mFg tAk
 
Fehlt nur noch ne Version unter 100 Euro und mit weniger als 35 Watt Verbrauch, ansonsten wird was anderes gekauft.
 
250 € wären ok (für mich persönlich vermutlich eine anstehende anschaffung ^^), aber für 300(+-), wenns die "normale" 640er für 369 gibt, wohl eine schlechte investition
 
wird auch zeit - unter 300€'s klingt gut - her damit !
 
Ich denke auch das die karte für aktuelle Spiele zwar schnell genug, für kommende allerdings viel zu langsam ist bzw. zu wenig Speicher hat - 512MB sollten es schon sein, vorallem wenn ich da an QuakeWars denke dass wenn ich mich recht erinnere recht große Texturen in hoher Auflösung nutzt. Ebenso Crysis das sicher auch recht Speicherhungrig sein dürfte...

Ich habe selber die Erfahrung gemacht dass es eigentlich immer am Speicher der Karte und selten am Chip hing wenn ic die GraKa "preisbewusst" gekauft habe, also auf Speicher verzichtet habe.
 
Das Mehrspeicher mit entsprechenden Settings (Auflösung + AA/AF) Vorteile bringt sollte klar sein. Aber wichtiger ist bei vielen Spielen die GPU selbst. So gibt es z.B. eine 7600GS mit 512MB RAM. Und hier nützt der Mehrspeicher herzlich wenig. ;)

mFg tAk
 
Also wenn Ich von 369 (soviel kost die gts atm)Euro 100 Euro abziehe , bleiben 269 Euro ... wenn Ich meine X1900Xt für 200 verkaufen könnte und die GTs@GTX takte ... hätte Ich für 70 Euro Zuzahlung fasst die doppelte Leistung . Mhhh dass hört sich wirklich Interesant an . Selbst wenn Ich die Karte nur mäßig ocn würde und die Performance "nur" 50 Prozent über der 1900 läge .
Februar wo bleibst du ?
@tak jo seh Ich genauso , nur atm reichen für die meisten Spiele 256 MB(320) ....so als übergangskarte bis der R600 bezahlbar ist ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@62 tAk

Also nichts für ungut, aber um Doom3@UltraHigh zu spielen braucht man 512mb Ram, nicht VRam....sonst würds doch kaum bei meiner 6600gt das auf Ultrahigh laufen oder?!?
 
lol klar läuft das, aber nicht flüssig

man geht hier schon von spielbarkeit aus, nicht von diashow
 
Fragt sich nur mit welcher Auflösung es bei dir auf Ultrahigh richtig flüssig läuft. ;)

Die etwas langsameren Karten mit mehr Speicher zu versehen und diese dann als schneller zu verkaufen ist einfach falsch. Viele Käufer lassen sich leider allein durch die RAM Grösse irritieren.

mFg tAk
 
Läuft flüssig , alles auf high und nur 1024x768 4x8x ohne softshadows . So liefs mit nem 2400xp und der 9800pro(128mb) bei mir flissisch .
 
Schraub mal die Auflösung auf 1280*1024 und verwende anstatt den "HQ-Modus" den "Ultra-HQ-Modus". Das dürfte schon einen gewissen Unterschied machen.

mFg tAk
 
Awas , des Spiel is mir zu dunkel und die Texturen nicht mehr Zeitgemäß , zogg Ich liebr Pey .
Greeets
 
Das basiert ja auf derselben Engine. ;) Und wahrscheinlich wird es auch darum nicht mehr für Benchmarks gebraucht *Ironie* :D

mFg tAk
 
sorry, hab selber ne 6600gt und d3 läuft auf ultra hq bestimmt nicht flüssig
es sei denn man geht auf 800*600 oder kleiner
 
Spielt Prey , iss besser (heller) und mann erschreckt sich nicht so .
(mir iss Doom 3 zu gruselig )
Return to Castle Wolfenstein 2 beisehn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben