News Kleinere GeForce 8800 für unter 300 Euro?

Ich will endlich eine GF Go 8600 mit 256Bit, 12 Pipes 500Mhz Chiptakt und endlich GDR3 mit 500Mhz aufwerts

das könnte man locker in ein 15,4" Läppie packen.

Kommt bestimmt bald eine . Ob mann die dann aber einfach so ins Laptop stecken kann ?
Iss dann die Andere Frage .
Greeets

@diamind dog
definier mal 12pipes bei der geforce8 :lol:

aber vll hilft dir das weiter

OT: omg? es läuft bei 1024x768 2AA u 8AF mit UQ und spielbar.
Ich weiß nicht wie ihr auf solche dinge kommt....klar habe ich nicht immer 60FPS aber von einer Diashow kann weiß nicht zu sprechen sein.
Oder sind wir etwa schon so Performancegeil das alles was unter 25FPS geht als Diashow zu bezeichnen?!?

Oder sind wir etwa schon so Performancegeil das alles was unter 25FPS geht als Diashow zu bezeichnen?!?
Naja das liegt am Spiel, ein Spiel mit vielen Details, schnellem Spielverlauf und harten (Farb)übergängen an Kanten braucht mehr Frames um als flüssig erkannt zu werden als ein Spiel das eher detailarm und verwischte Übergänge hat.
Beispiele: GTA 3, GTA:VC und GTA:SA, das spielt wirkt selbst mit 15fps noch flüssig da die Übergänge extrem verwaschen sind.
Quake 3 mit 20fps ist unspielbar, da benötigt es schon mindestens 40fps+ um das einigermaßen spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber du kannst Q3 nicht mit Doom 3 o.Ä. vergleichen.
Bei solchen Spielen wie Q3 oder CS 1.6 seh ich es auch ein, aber wer hat bei diesen Spielen weniger als 60FPS?
Aber bei fast allen FPS (Ego-Shooter) sind 25+ FPS genung um es spielbar spielen zu können.

Also unter 40 FPS empfinde ich als Ruckeln... alles unter 30 ist für mich unspielbar. Wenn es zwischen durch mal vorkommt ist es nicht so schlimm, wenn es aber mein Durschnittswert ist dann schon!
Btw: Lohnt sich bei nem A64 3200+ @2.7Ghz + 2GB DDR400 so eine GTS mit 320MB?

Ich habe dich sehr wohl verstanden! :) Es ist halt mein persönliches Empfinden... ist halt ne Gewöhnungssache und vllt. auch eine Sache der Einbildung :)

Das mit den FPS kann man wirklich nicht generell so pauschalisieren, wie es 10tacle schon gesagt hat.

Ein Strategiespiel, das mit 30-40 FPS läuft kann man meist als flüssig bezeichnen. Bei einem Shooter müssen es aber dann grösstenteil 60FPS+ sein. Es kommt wie gesagt auf das Spiel resp. Genre an.

mFg tAk

Hi ich hab mir eine 8800GTS gekauft und würde gerne wissen ob die Graka eine LED hat an der man sieht ob sie funktioniert?

Gruß,
Philipp

Nein, hat sie nicht. Du könntest die Graka aber in einem anderen PC testen.

Wie sieht es mit dem verwendeten Treiber aus?

Ist sie denn defekt?

mFg tAk

Also ich hab mir nen neuen Rechner zusammen gebaut und er geht zwar an pipt aber nicht und macht kein Bild.

Verbaut sind diese Komponenten ich hab beide Anschlüsse ausprobiert.

PS2 Maus und Tastatur
Image Quest P910+ Monitor
Gainward 8800GTS
Asus P5B Deluxe
Intel C2D E6600
Coba Nitrox 600W Netzteil
Samsung SATA2 400GB HD401LJ
2 x1GB OCZ Platinum XTC Revision 2 DDR2 PC2-6400/800 CL4-4-4-15

Ich glaub das die Graka spinnt.

Gruß,
Phil

Was meinst du mit beiden Anschlüssen? Die 6Pin PCIe Stromstecker?

Ist wirklich alles korrekt angeschlossen?

Wie gesagt in solchen Fällen wäre es hilfreich, wenn man die Graka in einem anderen Rechner testen könnte. Oder du eine andere einbaust.

mFg tAk

Damit meine beide DVI Ausgänge hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Hab heute noch eine 7800GTS bei uns gefunden ich werde die mal einbauen und schauen ob alles klappt.

Gruß,
Philipp

@61 bensen: Was ich mit dem verlinkten Bericht zeigen wollte war, dass sich die meisten Spiele auch mit hohen Einstellungen zufrieden geben. Und selbst wenn der Bedarf mal 5 bis 10% drüber liegt, dürfte das zu tolerieren sein, ohne von extremen Einbrüchen zu sprechen. Mit 640 MB würde man sich viel Speicher "auf Vorrat" kaufen, allerdings riskieren, dass die GPU zu langsam wird, bis die 640 MB ausgelastet sind.

Das kann man so nicht unbedingt vorraussagen. ;)

Die richtig hardwarefressenden Titel stehen uns ja noch bevor.

mFg tAk

@C.J.
naja mir sagt der link das gegenteil, nämlich das selbst zu dem zeitpunkt schon 320mb verdammt knapp sind
bei heutigen spielen a là rainbow six: vegas oder gothic3 siehts wieder anders aus
wie crysis oder alan wake werden will ich gar net wissen

das problem ist einfach das der chip verdammt schnell ist
bei ner 7950gt würd ich mir da nicht so die sorgen machen
nur der g80 könnte extrem hohe auflösungen flüssig darstellen, nur das hindernis ist in meinen augen der vram
was natürlich nicht heisst das die karte schrott ist
sie wird wohl die 2. schnellste karte am markt sein, solange der speicher reicht

Wird dann also im März interessant, ob es besser ist, eine 8600 Ultra mit 512 MB oder eine 8800 GTS Mini mit 320 MB zu haben :freaky:.

Zurück
Oben