Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komische Ruckler trotz 100+ Fps
- Ersteller Arberks
- Erstellt am
HisN schrieb:Anbindung der Karte mit GPU-Z prüfen.
Nicht das sie nicht im 1. Slot steckt oder nicht richtig im Slot steckt.
Anhang anzeigen 786886
Das die CPU kurz runtertaktet weil sie zu warm wird wäre auch möglich. Takt im Auge behalten. Afterburner läuft ja schon. CPU 100% ist natürlich ein Zeichen wo die Ruckler herkommen könnten^^
Anhänge
Crispy Bearcon
Lieutenant
Chillaholic
Fleet Admiral
Oh schaut her, ein Technologieverweigerer der seine HDDs rechtfertigen muss.Akkulaus schrieb:Ich habe sehr viele und große Spiele auf HDD und laufen einwandfrei und es ist nicht die schnellste HDD. Also ist euer gelaber, dass die HDD schuld ist einfach bullshit.
Also ne HDD kann durchaus ne Ursache sein, in dem Fall schätze ich aber mal auf CPU.
Denn die rennt in beiden Fällen sofort ins Limit.
Deine Wortwahl ist unangebracht und deine Aussage verallgemeinernd.
HisN
Fleet Admiral
Arberks schrieb:GPU-Z-Screen
Thx für die Mühe. Sieht für mich gut aus.
Akkulaus
Commander
Warum Kindergarten? Es ist nun mal fakt. Warum sollte GTA 5 oder Minecraft durch langsame HDD ruckeln? Da wird eben nur die Welt langsamer geladen. Hat aber dann nix mit der HDD zu tun. Außer wenn sie beschädigt ist. Ansonsten reicht auch heute eine HDD aus für Spiele. Sofern auf der 1 HDD nicht alles läuft wie Windows und co.
@Chillaholic Wieso Technologieverweigerer? Ich hab selbst in mein PC 2 SSDs verbaut und 3 HDDs
@Chillaholic Wieso Technologieverweigerer? Ich hab selbst in mein PC 2 SSDs verbaut und 3 HDDs
HisN
Fleet Admiral
Auf seinen Screens sind 5GB in Nutzung zu sehen. D.h. es werden wohl mindestens 8 sein, von denen noch genug frei ist, in dem Moment wo die Screens gemacht wurden.Hyp0cri5y schrieb:Bei der Temp denke ich das CPU runter taktet. Wie viel Arbeitsspeicher hast du?
Ergänzung ()
Akkulaus schrieb:Warum Kindergarten? Es ist nun mal fakt.
Kindergarten ist die Sprache, nicht das was Du sagst, sondern wie Du es sagst.
Keiner nimmt Dich ernst wenn Du mit Kraftwörtern um Dich schmeisst.
Wer starke Argumente hat braucht keine Kraftwörter, die Argumente sprechen für sich.
@Akkulaus
Zumal es hier auch gar nicht direkt um HDD vs SSD ging, sondern um eine 9 Jahre alte HDD, die sehr wahrscheinlich nicht mehr rund läuft, und er deswegen mal die Smart-Werte auslesen sollte. Schafft er sich dann etwas neues an, sollte er direkt zu einer SSD greifen.
Es ist schön, dass für dich eine HDD noch ausreicht, ich persönlich kann abseits vom Datengrab kaum noch etwas damit anfangen. Ich spiele vermutlich zu viele der wenigen Spiele, die auf einer HDD ruckeln...
Zumal es hier auch gar nicht direkt um HDD vs SSD ging, sondern um eine 9 Jahre alte HDD, die sehr wahrscheinlich nicht mehr rund läuft, und er deswegen mal die Smart-Werte auslesen sollte. Schafft er sich dann etwas neues an, sollte er direkt zu einer SSD greifen.
Es ist schön, dass für dich eine HDD noch ausreicht, ich persönlich kann abseits vom Datengrab kaum noch etwas damit anfangen. Ich spiele vermutlich zu viele der wenigen Spiele, die auf einer HDD ruckeln...
Wie viel Arbeitsspeicher hast du? @Hyp0cri5y
8GB ddr3
8GB ddr3
Crispy Bearcon
Lieutenant
Welcher Wert ist denn nah am Grenzwert wenn dort schon vorsichtig steht? Ich würde alle wichtigen Daten schnellstmöglich sichern und eine neue SSD / wenn gewollt noch HDD kaufen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Arberks schrieb:Mach mal bitte was die Jungs sagen und fang nicht ein neues Thema an wie Ab oder RTSS.
Joah offenbar ziemlich Schrott das Teil bei den Werten.
Mal davon abgesehen hat seine CPU nen Takt von 3,2-3,6 Ghz was jetzt keine Bäume ausreißt.
Daher find ich das auch nicht besonders ungewöhnlich mit der GPU-Last.
Akkulaus schrieb:HDD austauschen
QUATSCH DAS IST ALLES BULLSHIT!!!11ELF 💩
Akkulaus schrieb:Wieso Technologieverweigerer? Ich hab selbst in mein PC 2 SSDs verbaut und 3 HDDs
Dann hast du wohl einfach nur nen schlechten Tag.
Necareor schrieb:@Arberks:
Kannst du bitte noch runterscrollen bei deinem CrystalDisk-Screenshot?
Anhänge
S
Scrush
Gast
mit frametimes graph meine ich das overlay ingame. der ist sehr präzise.
ich hatte gestern bei rocketleague dasselbe. high FPS aber in regelmäßigen abständen nen hänger. den konnte man mit dem Graphen wunderbar sehen.
lösung? keine Ahnung. bin rausgetappt hab 2-3 Tools geschlossen (snagit, discord, etc...) bin wieder reingetappt und das Problem war weg
ich hatte gestern bei rocketleague dasselbe. high FPS aber in regelmäßigen abständen nen hänger. den konnte man mit dem Graphen wunderbar sehen.
lösung? keine Ahnung. bin rausgetappt hab 2-3 Tools geschlossen (snagit, discord, etc...) bin wieder reingetappt und das Problem war weg
jetzt aber sryNecareor schrieb:Ist das jetzt nicht der gleiche Screenshot?
S
Scrush
Gast
darum geht's nichtAkkulaus schrieb:So da hier teils nur halbwissen verteilt werden. Selbst Minecraft auf eine sehr langsame HDD kann flüssig laufen. Die Welt wird dann eventuell nur langsamer aufgebaut. Sowie bei GTA 5.
Ich habe sehr viele und große Spiele auf HDD und laufen einwandfrei und es ist nicht die schnellste HDD. Also ist euer gelaber, dass die HDD schuld ist einfach bullshit.
Bei manche Games profitiert eine SSD und die ruckler sind weg. Aber das ist bei wenige Games.
ich sage es deshalb weil die meisten keine hdd mehr im System haben und somit referenzwerte seltener werden die auf eine hdd beruhen
games auf ssd ist im prinzip und mitlerweile eigentlich standard
Deine CPU ist ziemlich warm und zu 100% ausgelastet, das sollte eigentlich nicht so sein. Eigentlich müsste die Grafikkarte eher limitieren und die langweilt sich bei 10-20%.
Edit: Bekommt der CPU-Kühler noch Luft oder ist das Teil zugestaubt?
mfg Zimmbo
Edit: Bekommt der CPU-Kühler noch Luft oder ist das Teil zugestaubt?
mfg Zimmbo