Komische Ruckler trotz 100+ Fps

Warum ist eine andere Meinung als die eigene immer gleich "Gelaber" und "Bullshit"?
Gehts auch ohne Kraftwörter? Werten doch Deinen Beitrag nur Richtung Kindergarten ab wenn Du mal drüber nachdenkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Markchen
HisN schrieb:
Anbindung der Karte mit GPU-Z prüfen.
Nicht das sie nicht im 1. Slot steckt oder nicht richtig im Slot steckt.
Anhang anzeigen 786886

Das die CPU kurz runtertaktet weil sie zu warm wird wäre auch möglich. Takt im Auge behalten. Afterburner läuft ja schon. CPU 100% ist natürlich ein Zeichen wo die Ruckler herkommen könnten^^
 

Anhänge

  • fd.PNG
    fd.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 269
Ich schließe mich bezüglich der HDD @Akkulaus auch an. Ich find auch komisch das die Auslastung von der 1050 so gering ist mit dem i5. Ich sehe da eigentlich eine gute Kombination.

Bei der Temp denke ich das CPU runter taktet. Wie viel Arbeitsspeicher hast du?
 
Akkulaus schrieb:
Ich habe sehr viele und große Spiele auf HDD und laufen einwandfrei und es ist nicht die schnellste HDD. Also ist euer gelaber, dass die HDD schuld ist einfach bullshit.
Oh schaut her, ein Technologieverweigerer der seine HDDs rechtfertigen muss.
Also ne HDD kann durchaus ne Ursache sein, in dem Fall schätze ich aber mal auf CPU.
Denn die rennt in beiden Fällen sofort ins Limit.
Deine Wortwahl ist unangebracht und deine Aussage verallgemeinernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und schmedd9r
Warum Kindergarten? Es ist nun mal fakt. Warum sollte GTA 5 oder Minecraft durch langsame HDD ruckeln? Da wird eben nur die Welt langsamer geladen. Hat aber dann nix mit der HDD zu tun. Außer wenn sie beschädigt ist. Ansonsten reicht auch heute eine HDD aus für Spiele. Sofern auf der 1 HDD nicht alles läuft wie Windows und co.

@Chillaholic Wieso Technologieverweigerer? Ich hab selbst in mein PC 2 SSDs verbaut und 3 HDDs ;)
 
Hyp0cri5y schrieb:
Bei der Temp denke ich das CPU runter taktet. Wie viel Arbeitsspeicher hast du?
Auf seinen Screens sind 5GB in Nutzung zu sehen. D.h. es werden wohl mindestens 8 sein, von denen noch genug frei ist, in dem Moment wo die Screens gemacht wurden.
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Warum Kindergarten? Es ist nun mal fakt.

Kindergarten ist die Sprache, nicht das was Du sagst, sondern wie Du es sagst.
Keiner nimmt Dich ernst wenn Du mit Kraftwörtern um Dich schmeisst.
Wer starke Argumente hat braucht keine Kraftwörter, die Argumente sprechen für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Markchen, Chillaholic und eine weitere Person
Mach mal bitte was die Jungs sagen und fang nicht ein neues Thema an wie Ab oder RTSS.
[/QUOTE]
 

Anhänge

  • hdd.PNG
    hdd.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 291
@Akkulaus
Zumal es hier auch gar nicht direkt um HDD vs SSD ging, sondern um eine 9 Jahre alte HDD, die sehr wahrscheinlich nicht mehr rund läuft, und er deswegen mal die Smart-Werte auslesen sollte. Schafft er sich dann etwas neues an, sollte er direkt zu einer SSD greifen.

Es ist schön, dass für dich eine HDD noch ausreicht, ich persönlich kann abseits vom Datengrab kaum noch etwas damit anfangen. Ich spiele vermutlich zu viele der wenigen Spiele, die auf einer HDD ruckeln...
 
Also seine HDD meldet Vorsichtig. Da sind wohl defekte Sektoren. HDD austauschen und eine neue kaufen bzw. SSD und als bedarf HDD je nach dem wie viele Games und wie groß die sind. Aber 12000 Stunden laufzeit ist gar nix.
 
Welcher Wert ist denn nah am Grenzwert wenn dort schon vorsichtig steht? Ich würde alle wichtigen Daten schnellstmöglich sichern und eine neue SSD / wenn gewollt noch HDD kaufen.
 
Arberks schrieb:
Mach mal bitte was die Jungs sagen und fang nicht ein neues Thema an wie Ab oder RTSS.

Joah offenbar ziemlich Schrott das Teil bei den Werten.
Mal davon abgesehen hat seine CPU nen Takt von 3,2-3,6 Ghz was jetzt keine Bäume ausreißt.
Daher find ich das auch nicht besonders ungewöhnlich mit der GPU-Last.

Akkulaus schrieb:

QUATSCH DAS IST ALLES BULLSHIT!!!11ELF 💩

Akkulaus schrieb:
Wieso Technologieverweigerer? Ich hab selbst in mein PC 2 SSDs verbaut und 3 HDDs ;)

Dann hast du wohl einfach nur nen schlechten Tag.
 
mit frametimes graph meine ich das overlay ingame. der ist sehr präzise.

ich hatte gestern bei rocketleague dasselbe. high FPS aber in regelmäßigen abständen nen hänger. den konnte man mit dem Graphen wunderbar sehen.

lösung? keine Ahnung. bin rausgetappt hab 2-3 Tools geschlossen (snagit, discord, etc...) bin wieder reingetappt und das Problem war weg
 
Akkulaus schrieb:
So da hier teils nur halbwissen verteilt werden. Selbst Minecraft auf eine sehr langsame HDD kann flüssig laufen. Die Welt wird dann eventuell nur langsamer aufgebaut. Sowie bei GTA 5.

Ich habe sehr viele und große Spiele auf HDD und laufen einwandfrei und es ist nicht die schnellste HDD. Also ist euer gelaber, dass die HDD schuld ist einfach bullshit.

Bei manche Games profitiert eine SSD und die ruckler sind weg. Aber das ist bei wenige Games.
darum geht's nicht :)

ich sage es deshalb weil die meisten keine hdd mehr im System haben und somit referenzwerte seltener werden die auf eine hdd beruhen

games auf ssd ist im prinzip und mitlerweile eigentlich standard
 
Deine CPU ist ziemlich warm und zu 100% ausgelastet, das sollte eigentlich nicht so sein. Eigentlich müsste die Grafikkarte eher limitieren und die langweilt sich bei 10-20%.

Edit: Bekommt der CPU-Kühler noch Luft oder ist das Teil zugestaubt?

mfg Zimmbo
 
Zurück
Oben