Komische Ruckler trotz 100+ Fps

Necareor schrieb:
@Arberks
Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht extrem dramatisch aus, allerdings würde ich eine so alte HDD mit über 12000 Stunden Laufzeit und Warnungen im CrystalDisk dennoch immer austauschen, vor allem der Datensicherheit wegen. Ein Ausfall der Platte und damit ein kompletter Datenverlust ist nur noch eine Frage der Zeit.
Sorry aber das ist ja mal ein total schlechter Ratschlag! Schon mal was von Backup gehört?
Man kann seine HDD auch gerne bis zum bitteren ende benutzen!

@TE
60Hz ruckelt nach meiner ansicht immer, aber es gibt viele Leute die können nicht den unterschied zwischen 60 und 144Hz ausmachen.

Was auch immer wieder unterschätzt wird sind die Latency Probleme die unter anderem von schlechten Treibern ausgelöstet werden oder unnötigen Programme die im Hintergrund laufen.

Freeware Tool LatencyMon gucken, während z.B. der PC im idle zustand ist und checken ob sich die Schrift von grün nach schwarz in rot wechselt. Wichtig ist eigentlich nur erst auf dem Play button drücken während man ein Programm startet, sonst einfach die aufnahme nochmal stoppen/starten.

Was viele auch nicht begreifen, das latency checker dabei wie eine art Prime95 funktionieren und nur 1min laufen lassen, natürlich bleibt dann die Meldung Positive.

m.Kobold schrieb:
Sorry aber das ist ja mal ein total schlechter Ratschlag! Schon mal was von Backup gehört?
Man kann seine HDD auch gerne bis zum bitteren ende benutzen!

@TE
60Hz ruckelt nach meiner ansicht immer, aber es gibt viele Leute die können nicht den unterschied zwischen 60 und 144Hz ausmachen.

Was auch immer wieder unterschätzt wird sind die Latency Probleme die unter anderem von schlechten Treibern ausgelöstet werden oder unnötigen Programme die im Hintergrund laufen.

Freeware Tool LatencyMon gucken, während z.B. der PC im idle zustand ist und checken ob sich die Schrift von grün nach schwarz in rot wechselt. Wichtig ist eigentlich nur erst auf dem Play button drücken während man ein Programm startet, sonst einfach die aufnahme nochmal stoppen/starten.

Was viele auch nicht begreifen, das latency checker dabei wie eine art Prime95 funktionieren und nur 1min laufen lassen, natürlich bleibt dann die Meldung Positive.

solange man keine 144hz kennt, rucklen 60hz nicht. ich hatte bis vor 1 jahr noch 60hz und konnte damit wunderbar spielen, mir hat nichts gefehlt. für mich waren 60fps @ 60hz flüssig.

dass 60fps anders wirken wenn man sich an 80hz + gewöhnt hat steht außer frage aber das sind eben zwei paar schuhe :)

Chillaholic schrieb:
Bei 100% CPU-Last in beiden Spielen sollte die Ursache eigentlich eindeutig sein.
Brauchst wohl ne neue CPU, denn deine GPU wird nicht annähernd ausgelastet.

Und das interessiert wen bei rund 200 FPS? Wobei ich die auf den Bildern des TE´s nicht sehe. Einmal 60 FPS (Vsync?) Und einmal 128 FPS. Die FPS sind ja nichtmal das Problem des TE, sondern dass es trotz hoher FPS ruckelt.

Zurück
Oben