Komischer Bluescreen

Mh könnte ein defektes Netzteil oder eine defekte Grafikkarte sein.

Steht da keine Fehlermeldung ?
Evtl Piepstöne ?

Muss mich korigieren passiert doch nicht nur nach einem Kaltstart, das kam grade wieder aber ich hab das gefühl das kommt immer wenn ich den Pc neustarte und sofort Firefox oderInternet Explorer öffne.

@netrunner nein keine fehlermeldungs garnichts einfach so ein Bluescreen und nach paar Sekunden startet der Pc neu -.-

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es der Monitoreingang. Schalte mal den Monitor einige Zeit vor den PC an und schau, ob es dann beim Start des Rechners auch passiert.

Hey,
ich würde auch auf die Grafikkarte tippen... Um was für eine handelt es sich denn bei dir?
Restliche Hardware und Betriebssystem wäre auch noch interessant.
Gruß
Ralle :-)

Ich glaube nicht, dass das ein BSOD ist. Ist ja eine ganz andere Farbe.
Tippe eher auf ein Wallpaper.

Trotzdem erklärt das nicht, warum sich der Rechner aufhängt.
CPU undervoltet?

Gruß Uwe

Mein System:

Amd X4 955 Be 3.6 GHz ( Hab ca 12 Stunden laufen gelassen, läuft eigentlich stabil)
Amd Hd 5870 (Mit Afterburner ist der getaktet )
4 Gb g.skill Ram

Kann es sein das es am Arbeitsspeicher liegt das die eventuel kaputt sind ?
Wie lässt man Memtest laufen ?

Arbeitsspeicher, ziemlich sicher nein. Denn dann hättest du einen wirklichen Bluescreen. Das was du beschreibst klingt eher nach Grafikfehler. Und daher, Grafikkarte. Lass mal Furmark laufen.

Kann ich heute abend machen aber das ist auch garkein richtiger Bluescreen besser gesagt ein türkisscreen mit streifen und ohne Text ^^ Was ich noch sagen muss ist das der Fehler zum erstenmal auftrat als ich versucht habe Origin zu instalieren.

Zuletzt bearbeitet:
du hast vielleicht 2 virenprogramme auf dem rechner installiert, weil beide auf die daten zugreifen, streiten sich die beiden dann und zur folge kommt sowas... war bei mir auch das prob..

Echt komisch grade läuft alles Prima. Das Problem tritt sehr oft beim Neustart auf wenn ich sofort ein Browser öffne zb. Firefox.

Muss BluescreenView geöffnet sein damit er den Fehler aufzeichnet ?

Bluescreenview zeichnet gar nichts auf, es wertet nur Windowseigene Einträge aus und präsentiert sie in einer für User übersichtlichen Weise, starte also Bluescreenview und poste doch einen Screenshot hier als Anhang (Erweitert/Anhänge verwalten), achte aber darauf, das die Parameter 1-4 vollständig lesbar sind (ziehe also die Spalten so Breit wie nötig).

@HeinzNeu: lobenswerter Vorschlag, nur ob der bzw. Bluescreenview überhaupt etwas bringt ist fraglich.

@Sabr: schau in die Ereignisanzeige, System, gibts hier den/die Einträge "Fehler" ?
Wenn ja, poste die Qelle & Ereignis-ID. Man kann auch die Einträge als .txt exportieren und hier als Anhang posten, dazu rufst du zuerst Ansicht/Filter auf und nimmst die Häkchen bei Informationen und bei Warnungen heraus, auf Übernehmen klicken, dannach auf Aktion/Liste exportieren.

Zurück
Oben