Komischer Bluescreen

Wenn es auf 2T steht, lass es erst mal so. Habe nur noch mal nachgefragt, da bei deinem letzten CPU-Z Log noch die 1T Einstellung vorlag.

Memory Type DDR3
Memory Size 4096 MBytes
Channels Dual, (Unganged)
Memory Frequency 669.6 MHz (3:10)
CAS# latency (CL) 9.0
RAS# to CAS# delay (tRCD) 9
RAS# Precharge (tRP) 9
Cycle Time (tRAS) 24
Bank Cycle Time (tRC) 33
Command Rate (CR) 1T

also unter c:/windows finde ich kein ordner unter den namen minidump

Je nachdem, was in den erweiterten Systemeinstellungen hinterlegt ist,

gibt es eine Dump Datei im Ordner C:\Windows -> Kernelspeicherabbild
oder
eine Dump Datei im Ordner C:\Windows\Minidump -> kleines Speicherabbild

In beiden Fällen sind es aber Dateien mit der Endung *.dmp. Hast du in beiden Verzeichnissen nachgesehen?

achso, ich muss vorher ein Pfad hinterlegen. Ich hab jetzt extra ein ein Ordner dafür gemacht und das im erweiterten Systemeinstellung eingegeben. Es gibt unter WIndows ein Ordner das heißt LiveKernelReports und indem sind 2 dmp datein.

Der Minidump Ordner wird automatisch angelegt, sobald in den erweiterten Systemeinstellungen das "kleine Speicherabbild" ausgewählt wird, bzw. wenn eine Minidump angelegt wird.

Die LiveKernelReports sind "beinahe" Bluescreens, bei dem das System aber noch "aufgefangen" werden konnte. Diese Reports dienen der Problembehandlung (Wartungscenter - nach Lösungen suchen) und können von Microsoft verwendet werden.

I.d.R. finden sich hier TDR Fehler (Timeout detected), welche aber nicht unbedingt auf das eigentliche Problem schließen lassen.

Packe die beiden DMP Dateien dennoch ein (WinRAR oder WinZIP) und lade sie hier hoch.

Hab vorerst mal die 2 dmp hochgeladen. Irgendwie erstellt er nach einem Absturtz kein Minidump.

Zuletzt bearbeitet:
Beide male:
Bug Check 0x117: VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED der Displaytreiber reagierte nicht Zeitgerecht.
(This code can never be used for real bugcheck)
IMAGE_NAME: atikmpag.sys
Siehe die Anmerkung von simpel1970 in Post #88.

Zuletzt bearbeitet:
das sind jetzt 2 neue und irgendwie speichert er kein minidump ab :S

Zuletzt bearbeitet:
Tja, beide Male wieder dieser 0x117 Watchdog, IMAGE_NAME: atikmpag.sys.

Wie schon simpel1970 erwähnte, handelt es sich nicht um Abstürze, sondern um Hardware-Hänger, sehr schön im Stacktext zu sehen, Windows sah sich nicht genötigt, das System herunterzufahren:
Zeitliche Abfolge von Unten nach Oben!
: watchdog!WdDbgReportRecreate+0xa3
: dxgkrnl!TdrUpdateDbgReport+0xcb
: dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x11f
: dxgmms1!VidSchiReportHwHang+0x40b
: dxgmms1!VidSchWaitForCompletionEvent+0x196
: dxgmms1!VIDMM_DMA_POOL::WaitDmaBufferNotBusy+0xcc
: dxgmms1!VIDMM_DMA_POOL::AcquireBuffer+0x2a1

Um jetzt wieder etwas Übersicht zu gewinnen:
Was bisher genacht wurde:
BIOS upgedated
Windows neu aufgespielt
Treiber aktualisiert
RAM getestet
RAM timings entschärft, voltage korrigiert
CPU Takt und Spannung variiert
Ereignisanzeige ausgelesen
Watchdog dumps ausgelesen

Was bleibt noch:
Festplatte: mit CrystalDiskInfo einen Screenshot der SMART Werte posten
http://crystalmark.info/download/index-e.html
Grafikkarte: wenn möglich eine andere testen
Netzteil: siehe oben

Sicher hab ich da noch Einiges übersehen, Hinweise sind willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso mein Pc kein Minidump abspeichert nach einem absturtz. Ziel Verzeichnis ist %SystemRoot%\Minidump.

Ja, es ist einfach ein blautürkiser leerer Hintergrund manchmal auch mit weißen senkrechten Strichen und wenn es zum Absturtz kommt, tritt es immer am Anfang auf, wenn Windows auf dem Desktop alles hochlädt. Wenn ich etwas anklicke bzw wegklicke tritt das Problem auf.

Ich weiß nicht genau, weil origin startet sich immer automatik mit. Bei der Einstellung finde ich auch ncihts damit ich das deaktivieren kann. Grade ist mein Pc 5 mal hintereinander abgestürtzt also so langsam reicht es es muss ja irgendeine lösung gibt bzw irgendwas damit ich rauskriege woran das liegt. Das kann doch nicht so weiter gehen.
Kann das Problem auch an der Festplatte liegen, das dort irgendein Sektor kaputt ist und wenn die Festplatte dadrauf geht, dass der PC dann abstürtzt? Zum Beispiel hab ich 4 mal versucht Regedit zu öffnen und jedes mal ist es an der selben abgestürtzt.

Zurück
Oben