Komischer Bluescreen

Du hast in der Nähe der Batterie einen Jumper wo das dranstehen sollte.
Ansonsten das Handbuch konsultieren.

Rechner vom Strom trennen und kurz umstecken.
Alternativ kann man auch die Batterie rausnehmen was aber meist umständlicher ist.
Damit wird das BIOS auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Ok danke, ich wird das heute versuchen.
Ergänzung ()

Anscheinen liegt es doch nicht an der Energieoption, hatte wieder ein Neustart. Meint ihr wenn ich mein PC neu formatiere wird sich das Problem lösen?

Sooo ich hab letzte Woche mein Pc formatiert und am anfang lief es richtig gut aber jetzt kamen wieder die komischen Abstürtze. Ich denke mal das irgendein Hardware kaputt ist.
Habt ihr ein Rat? Die Abstürtze passieren auch öfters am Anfang, wenn ich den Pc (neu)starte. Öfters liegt das Problem bei einem defekten NT, wie kann ich mein NT prüfen ob er defekt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, eigentlich nicht. Wäre das inordnung mein NT bzw andere Hardwareteile bei Mindfactory einzuschicken, um so den Fehler zufinden ?

Wie kann man das Mainboard testen oder geht das auch nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mal zuerst mein Ram mit Memtest86 zutesten. Wie lange soll ich Memtest laufen lassen, um sicher zugehen das der Ram nicht kaputt ist ?

Kann man das so sagen das mein Netzteil definitiv kaputt ist, weil wenn mein MB, Ram oder CPU kaputt wäre dann hätte ich ja ein richtigen Bluescreen mit Fehlermeldung bekommen, oder? An der Software kann es nicht liegen weil ich hab alles komplett formatiert. Ich werde heute Abend noch meine Grafikkarte und Ram testen, mal schauen was die so melden.

Hab mein Ram jeweils 40 min mit Memtest getestet, es hat kein error gegeben. Was soll ich als nächstes tun um den Fehler auf die Schliche zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Ram jetzt fast 8 Std getestet und es wurde kein Error gefunden. Bei einem Neustart tratt der Fehler wieder auf, deshalb hab ich dann garnicht den anderen Ram getestet.
Was soll ich als nächstes machen ? Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass der Fehler bis jetzt nur am Anfang auftritt, wenn Win 7 auf dem Desktop gelangt und ich versuche irgendwas zu starten.

Welches NT ?

Wieviel Ampere sind auf der +12V-Schiene (A) ? (+12V_1 / +12V_2 etc. )

Welches MB / BIOS ist es JETZT ?

RAM-Module 2x2Gb ?

Wo sind die RAM-Module eingesetzt worden wenn z. B. 2x2Gb ?

@ simpel
Nein, passiert nicht nach einem Kaltstart, das tritt auch öfters wenn ich mal den Pc neustarten muss. Heute abend wenn ich ein paar Screens von CPU Z posten.

@hanne
nt ist der hier
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p436144_500W-CoolerMaster-Silent-Pro-M500-Modular.html

Die 2.Frage versteh ich nicht.
Ich hab vor ein halbes Jahr meine 3 Lüfter alle von 12v auf 5 v runtergedrosselt und alles zusammen gebunden und so mit einem Adapter an den NT angeschlossen. Bin mir nicht sicher ob das ein Problem ist.

MB ist von Gigabyte ga-ma770 ud3 aktuell ist der standart Treiber drauf, hab mein Pc vorkurzem formatiert.

Ram-Module sind 2x2 hab die beide links gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS fogende Einstellungen versuchen

"DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" = 2T direkt einstellen -

rechts wird unter "SPD" & "Auto" / "- -" stehen -

DDR2-Module - hier "DRAM Voltage Control" auf den Wert stellen, den der RAM-Hersteller vorgibt - oder "0,1V" höher als vorgegeben - je nach verwendeten Modulen / Hersteller können es auch "2,1V" sein - SIEHE AUFKLEBER vom RAM-Modul - steht das Timing und Voltage meist drauf -

Die RAM-Module sind in den richtigen Bänken - DDR2_1 & DDR2_2 - auch DDR2_3 & DDR2_4 versuchen -

Das NT reicht allemal für die eingesetzte Hardware - es hat "34A" (Ampere) auf der +12V-Schiene -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben