Kommentar Kommentar: Die Debatte um Android 4.4 auf dem Galaxy Nexus

SKu schrieb:
Er hat Recht, Apple ist vorbildlich was die Updatepolitik betrifft.
estros schrieb:
Apple bot rund 1200 Tage Support beim 3GS und werden es mind. mit dem 4er auch anbieten.
Und ab welchem Tag waren die Apfelgeräte allmählich unbrauchbar weil sie immer weniger flüssig liefen? Apple verdirbt seinen Kunden den Spass absichtlich, schliesslich sollen sie bald wieder ein neues Gerät kaufen.
Echt vorbildlicher Support der das Gerät ab einem gewissen Zeitpunkt immer schlecher macht. :eek:

10hmbAir13 schrieb:
Einziger Unterschied ist, dass man f. android bereits brauchbare 100 euro Geräte erhaelt, incl. Ausspäh-Garantie.
Und die erhält man bei Apfelgeräten nicht? Informier dich besser noch mal genau. ;)

Und ab welchem Tag waren die Apfelgeräte allmählich unbrauchbar weil sie immer weniger flüssig liefen? Apple verdirbt seinen Kunden den Spass absichtlich, schliesslich sollen sie bald wieder ein neues Gerät kaufen.
Echt vorbildlicher Support der das Gerät ab einem gewissen Zeitpunkt immer schlecher macht.

Mein Iphone4 läuft super mit Ios 7.0.2, weiß gar nicht wovon du redest.

Und die erhält man bei Apfelgeräten nicht? Informier dich besser noch mal genau.

Ein 3 Jahre altes Iphone 4 wird mit 180-250 Euro gehandelt. Könnte sich mit dem Erscheinen des 5s geändert haben.

Der Landvogt schrieb:
Echt vorbildlicher Support der das Gerät ab einem gewissen Zeitpunkt immer schlecher macht. :eek:

Das iPhone 4S läuft mit iOS 7 absolut tadellos. Das iPhone 4 nimmt sich hin und wieder eine Gedenkpause. Was erwartest du von einem Gerät aus 2010 mit einem 800 Mhz Single Core? Lieber gar keine Updates? Du musst sie ja nicht aufspielen. Nutze weiterhin iOS 4 oder 5 oder gar 6.

Ein Note 3 aus 2013 läuft mit 4x2.3 Ghz nicht flüssig und stottert - hier gibt es keinen Aufschrei. Das iPhone 4 ist aus 2010. Nicht vergessen! 3.5 Jahre auf dem Buckel und läuft trotzdem noch völlig ok.

Die Synchronisation meines Kalenders z.b ist bei meinem Nexus anscheinend verbuggt. Da muss ich immer ein wenig nachhelfen, das Problem hatte ich bei meinem alten Android Smartphone nicht, hoffe das wird sich mit "Kitkat" ändern.

Das ist ja schön und gut das Android und MS nicht für deine Ansprüche genügt, deswegen habe ich dir gesagt. Kauf dir ein BlackBerry für dich Business Man genau das richtige. Aber dann die Android Nutzer hier als Kiddies/Schuldkinder zu bezeichnen ist schon verdammt frech.

10hmbAir13 schrieb:
Bei ios hat man ein Runherumpaket, welches auch funktioniert. Hau ich eine Notiz hinein, erscheint es auf allen Rechnern via icloud.
Synchronisiert, ohne google + Konsorten.

Hoffe dass es für ubuntu-touch, Jolla, Blackberry ähnliche Synchmodelle geben wird, unabhängig von google+Konsorten.

ps.
Google ist eine Krankheit.

Dafür mit Apple+Konsorten. Man entscheidet sich zwischen Pest und Cholera.

PS: mit dem letzten Satz hast du dich selbst disqualifiziert.

@10hmbAir13: Deine Meinung in allen Ehren, aber was hat die Synchronisation bei Windows Phone mit Outlook zu tun? Das geht seit jeher über das Microsoft Konto, via Cloud und ohne Outlook.

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Und die erhält man bei Apfelgeräten nicht? Informier dich besser noch mal genau. ;)

die Ausspähkacke zieht sich über die ganze cloud-Bank; keine Frage; siehe aktueller NSÄ-Ausspäh-Zirkus.
-
kurz:
mir egal, solange ich nicht von Werbung bombardiert werde, wie bei google. Hab seit 2004 einen mac.com-account und die dortigen Einwürfe von Fremd-Zeug ist äußerst gering.

Erhalte nur sporadisch von apple gelegentlich einen news-letter; das war es dann aber auch.
Bei google werden alle Quer-Verweise mit ge-sniffed wie, wo schaut man im youtube herum, welche Fragen interessieren im google-search-chromium, welche
Daten werden hinter dem Handtelefon gezogen, wo verschwinden die Kontaktordner bei google mal hin, wo die Telefonregister usw.
Der ganze Käse halt.
Futter für irgend welche Marketing-Leute, die den Leuten wieder Geschäfte in gesättigten Märkten suggerieren wollen? na ja...

Was die NSÄ dort im icloud-Sack herumwurstelt, ist mir als Endverbraucher letztendlich egal. Da ist apple vermutlich immer noch das
kleinere Übel?

Android ist eine Krankheit
Ergänzung ()

Knighty schrieb:
Dafür mit Apple+Konsorten. Man entscheidet sich zwischen Pest und Cholera.

PS: mit dem letzten Satz hast du dich selbst disqualifiziert.

Habe ich die Wahl zwischen Google und apple....ich nehme apple, das wohl kleinere Übel.

Android ist eine Krankheit.

Wenn ich jetzt 5x untereinander schreibe "Apple ist eine Krankheit", glaubst du es dann?

Ich habe nun über 2 Jahre mein Galaxy S+ mit Original-Firmware, also Ginger Bread aka Android 2.3.6

Das Smartphone läuft super, ich habe alle Funktionen die ich brauche und trotzdem hat es noch Funktionen, die ich nicht brauche. Sicher, ich habe gerootet, vorinstallierte Software runtergeschmissen, anderen Launcher drauf... etc

Das Google Nexus 5 gefällt mir tatsächlich, aber brauche ich wirklich das neueste Android? Brauche ich nen 5" Bildschirm? Brauch ich nen Quad-Core im Smartphone? Das sind die Fragen, die ich mir stelle. Und die Antwort ist: Nee, eigentlich brauch ich das überhaupt net :) Wenn ich mir sowas kaufen würde, dann wär es einfach nur ein "Lustkauf", also gegen jede Vernunft. Auch wenn ich den Preis fürs neue Nexus sicherlich attraktiv finde. Aber ab dem Moment, wo mein Galaxy S+ den Geist aufgibt, werd ich mir sowas wie den neuen Nexus kaufen. Hoffentlich passiert das bald :D

Zuletzt bearbeitet:
Coole Show in allen Foren

Die Crème de la Crème der Fanboy´s prügeln verbal auf einander ein. Herrlich :D

Popcorn Thread halt...

So what... die Updatepolitik von Google war vom ersten Tag an klar, wenn nun das GN keine Updates mehr bekommt, wird es natürlich umgehend den Betrieb einstellen!
Die Bucht Preise sind stabil und das 2013er wird für 349, €uronen verscherbelt, ergo verkaufen/kaufen oder Phonelos sein ;)

Laggy.NET schrieb:
Das Apple iPhone 4 wurde bis heute 1226 Tage mit offiziellen Updates versorgt, lief mit 4 großen Major releases (iOS 4, iOS 5, iOS 6, iOS 7) und hat insgesamt 24 Updates bekommen (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe)

Und da iOS7 drauf läuft ist davon auszugehen, dass das Gerät noch mindestens bis Herbst 2014 mit Updates versorgt wird.

Also mit diesen Zahlen braucht sich google nicht rühmen.

Der Unterschied ist aber das es bei Apple von Beginn an eingepreist ist!
Warum denkst kostet ein Iphone keine 350€? Außerdem sind gleichzeitig (was es noch lustiger für Apple macht!) die Kosten viel geringer als bei google da alles geschlossen ist und somit nur ein Treiber geschrieben werden muss. Wie ich im anderen Thread dazu schon geschrieben habe, wenn das eingepreist ist ist ja kein Problem. Das nächste Nexus gibt es dann zum selben Preis wie die iPhones und im google playstore wird durch die Bank alles um 100% teurer!

Wieder ein herrlicher Popcorn Thread, wo alle zu Marketing- und Strategieexperten werden.
Apple ist mit der Update-Politik unangefochten, das vorweg. Aber trotzdem sehe ich kein Grund Google jetzt schlecht zu reden, die Nexus-Serie wird lang genug unterstützt, wenn man mal bedenkt zu welchem Schnäppchenpreis man diese Geräte bekommt, und dass heutzutage sich nichts an der Länge der Update-Unterstützung verändert hat, finde ich schon ungewöhnlich, da der Smartphonemarkt so langsam aber sicher in Europa/Usa gesättigt ist.
Erste Gegen-Maßnahme wäre Update-Sperre für "ältere" Gerät.
Wir können froh sein das dieser Weg NOCH nicht eingeschlagen wurde, er wird aber unweigerlich kommen....

Damocles' Sword schrieb:
Die Frage ist durchaus berechtigt. Entweder ist ein Großteil der Leute hier < 18 Jahre oder sie haben im Leben falsche Prioritäten. Wie man sich an einem Handy-OS so aufgeilen kann erschliesst sich mir nicht....

Mir auch nicht, aber wenn das Smartphone keine 16k Punkte im antutu-Benchmark bringt, ist das Teil Schrott. Ob es für aktuelle Spiele -mit entsprechender Grafik- ausreicht ist Wurst. Das Smartphone muss im "Browser-Benchmark" an erster Stelle stehen; warum auch immer....

Zum Thema "Statusleiste bei Spielen etc ausblenden"; das kann mein Note II schon lange.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Google Sachen per Updates nachliefert, die das verhasste "Touchwitz", Sense usw schon lange an Bord haben. :p

Unglaublich wie sich Leute aufregen weil Ihr Smartphone nach über 18 Monaten kein Update mehr bekomm!
Ist jetzt euer Smartphone schlecht weil es kein 4.4 bekommt? Das NeXus hat 4 Major Updates bekommen was vollkommen ausreichend ist, von so viel Update träumen viele User!!!
Wenn Ihr alle mehr Updates wollt dann wechselt zu Apple, achso das ist ja jetzt wieder zu teuer....

Zurück
Oben