Kommentar Kommentar: iPad 3? iPhone 5?

Zumal man, wenn man per Ordnerwahl vorgeht, keine Playlists hat oder sich die immer erst zusammen kopieren muss. Dann hat man Lieder doppelt oder sonstwas, und der Komfort intelligenter Listen geht auch flöten.

Natürlich kann man auch per Ordnerwahl schneller sein, aber das gilt noch lange nicht für jeden. Was schneller ist, hängt auch stark von den eigenen Hörgewohnheiten ab.

@joonyly

Das hat nichts mit dem Aufwand zu tun...wie ich schon vorher geschrieben habe, habe ich mit den Programmen weniger Aufwand. Ich kodiere und benne z.B. meine Musiksachen anders als meine Hörspiele und Hörbücher. Da brauche ich bei EAC einfach nur ein Profil zu wählen und fertig. Bei iT muss ich dann in die Optionen und jedes mal alles umstellen - oder wurde das mittlerweile geändert? Kann ich bei iT Aktionen fürs Taggen erstellen, bei denen alles automatisch läuft? Für den Fall das die Quelle doch nicht so gut getaggt ist.

Ich sag ja, wenn man einfach nur Mucke haben will, ist iT sicherlich nicht schlecht. Wenn man aber seine eigene "Ordnung" hat, dann wirds schwer. Und deswegen benutzen solche Leute kein iTunes. Schau doch mal in die Audio-Foren...dann siehst Du wer da wirklich iT benutzt.

Und was nutzt mir AAC, wenn ich nur ein Gerät habe, was es abspielen kann (mein Sonos-System)? Ich möchte die FIles nur einmal kodieren und dann auf allen möglichen Geräten abspielen, egal ob mobiler Player, Auto, Kofferradio ect.

@Autokiller
Und was ist, ewnn man keien Playlisten benutzt? Und meine Güte, ich habe auf meinem NAS 8TB, da werd ich es sicherlich überleben, ein paar Files doppelt zu haben. Auch auf meinem mobilen Player machen die 20 doppelten sicherlich nichts aus.

Und ob es schneller geht oder nicht hat eher etwas mit der eigenen Ordnung und dem eigenen System zu tun...

ich will euch iT ja nicht absprechen. Aber es ist auch nicht die "Wunderwaffe", als das es immer hingestellt wird...

Lapje schrieb:
@joonyly

Das hat nichts mit dem Aufwand zu tun...wie ich schon vorher geschrieben habe, habe ich mit den Programmen weniger Aufwand. Ich kodiere und benne z.B. meine Musiksachen anders als meine Hörspiele und Hörbücher. Da brauche ich bei EAC einfach nur ein Profil zu wählen und fertig. Bei iT muss ich dann in die Optionen und jedes mal alles umstellen - oder wurde das mittlerweile geändert? Kann ich bei iT Aktionen fürs Taggen erstellen, bei denen alles automatisch läuft? Für den Fall das die Quelle doch nicht so gut getaggt ist.
Keine Ahnung. Benutze iTunes auch erst seit kurzem und weiß nicht welchen Workflow Du da hast. Mir ging es bei Qualität eher um die klassische Audioqualität. Da werden eben schnell Qualitätsunterschiede irgendwo gehört, nur weil man Zeit investiert hat. Das lenkt dann die eigene Wahrnehmung häufig. War aber nicht konkret auf Dich bezogen sondern nur allgemein.

Und deswegen benutzen solche Leute kein iTunes. Schau doch mal in die Audio-Foren...dann siehst Du wer da wirklich iT benutzt.
Ich lese auch Audioforen aber gerade die vermischen häufig Purismus und Snakeoil in sehr seltsamer Weise.

Ich sag ja, wenn man einfach nur Mucke haben will, ist iT sicherlich nicht schlecht. Wenn man aber seine eigene "Ordnung" hat, dann wirds schwer.
Und ob es schneller geht oder nicht hat eher etwas mit der eigenen Ordnung und dem eigenen System zu tun...
Die eigene Ordnung ist nur das, was mir persönlich inzwischen /überflüssig/ erscheint. Kam selber vor Ewigkeiten daher mit eigenen Skripten zur Datenverwaltung, Anforderungen wie die Meta Daten seien müßen, fester Tool Kette, etc.. Aber bei mir Griff irgendwann die Erkentnisse des Pragmatismus und daß die eigene Ordnung häufig den Umstand nicht wert ist. Mehr nicht... mir hat das heute sehr viel Zeit gespart und es funktioniert am Ende auch hervorragend. Mehr sollte mein Hinweis eigentlich nicht sein.

ich will euch iT ja nicht absprechen. Aber es ist auch nicht die "Wunderwaffe", als das es immer hingestellt wird...
Ich sehe eigentlich nicht, daß es irgendwo als Wunderwaffe hingestellt wird, eher im Gegenteil. Die meisten finden iTunes doch doof, langsam, Bloatware, etc.. Ich mag es eigentlich auch nicht sondern nutze es nur, weil ich iTunes in the Cloud / iTunes Match nutzen möchte. Aber es ist eben auch nicht so doof wie häufig gemacht, sondern funktioniert recht problemlos wenn man mal pragmatisch ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger und keine Begeisterungsstürme—als Brückenkopf für iTunes Match gefällt es mir aber wieder ganz hervorragend, daß kann einfach kein Programm alleine leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Ordnerwahl, und habe auf diese Weise immer den Überblick, wo sich mein Kram befindet.
Ein Überblick, der vielen iTunes-Nutzern (und auch Medienbibliothek-Fetischisten) die ich kenne total abgeht. Die schaffen es irgendwann ohne ihren Mediaplayer nicht mal mehr, ein Album auf ein Medium zu verschieben, welches sich nicht Sychronisieren lässt.
Der Mediaplayer findet deinen USB-Stick nicht -> Pech gehabt.

Das kommt wohl immer drauf an, wie man es nutzt. Einerseits kann man iTunes auch sagen, dass es keine automatische Ordnerverwaltung machen soll und man alles selbst einstellt.

Zum anderen ordnet iTunes die Daten sehr logisch: Gewählter Ordner/Medienart (Music, Film, Hörbuch etc.)/Interpret/Album/ und da dann halt die Files. Eigentlich sollte man da alles wiederfinden, und Unordnung kann man den meisten Programmen heute nun wirklich nicht unterstellen.

Das neue iPad soll bereits ab März 2012 erhältlich sein. Ob es das neue iPad 3 oder doch nur das iPad S wird, weiß man noch nicht. Ich habe mich zum Thema iPad 3 (oder S) in letzter Zeit schlau gemacht und belesen. Man hört oft vom großen Retina Display oder einer optimierten Kamera. Auch ein neuer A6 Prozessor soll die Leistung steigern. Außerdem habe ich gelesen, dass LTE (schnellere UMTS Version) im neuen iPad unterstützt werden soll. Ich hoffe wir werden in den nächsten Wochen erfahren, was uns dieses Jahr erwartet. Ich denke ich werde noch warten, bis das neue iPad zum Kauf bereit steht.

auf das iphone 5 bin ich schon gespannt. Um da einen Technologievorsprung hinzulegen müssen die sich schon was einfallen lassen. Dieses Jahr kommen Android-Smartphones mit HD-Display, Quadcore und Tegra 3 raus

Zurück
Oben