@joonyly
Das hat nichts mit dem Aufwand zu tun...wie ich schon vorher geschrieben habe, habe ich mit den Programmen weniger Aufwand. Ich kodiere und benne z.B. meine Musiksachen anders als meine Hörspiele und Hörbücher. Da brauche ich bei EAC einfach nur ein Profil zu wählen und fertig. Bei iT muss ich dann in die Optionen und jedes mal alles umstellen - oder wurde das mittlerweile geändert? Kann ich bei iT Aktionen fürs Taggen erstellen, bei denen alles automatisch läuft? Für den Fall das die Quelle doch nicht so gut getaggt ist.
Ich sag ja, wenn man einfach nur Mucke haben will, ist iT sicherlich nicht schlecht. Wenn man aber seine eigene "Ordnung" hat, dann wirds schwer. Und deswegen benutzen solche Leute kein iTunes. Schau doch mal in die Audio-Foren...dann siehst Du wer da wirklich iT benutzt.
Und was nutzt mir AAC, wenn ich nur ein Gerät habe, was es abspielen kann (mein Sonos-System)? Ich möchte die FIles nur einmal kodieren und dann auf allen möglichen Geräten abspielen, egal ob mobiler Player, Auto, Kofferradio ect.
@Autokiller
Und was ist, ewnn man keien Playlisten benutzt? Und meine Güte, ich habe auf meinem NAS 8TB, da werd ich es sicherlich überleben, ein paar Files doppelt zu haben. Auch auf meinem mobilen Player machen die 20 doppelten sicherlich nichts aus.
Und ob es schneller geht oder nicht hat eher etwas mit der eigenen Ordnung und dem eigenen System zu tun...
ich will euch iT ja nicht absprechen. Aber es ist auch nicht die "Wunderwaffe", als das es immer hingestellt wird...